Ich bin momentan mit meiner Haut mehr als unglücklich. Die Mischung aus kaltem Wind und trockener Heizungsluft mag sie überhaupt nicht und deshalb plage ich mich oft mit trockener, geröteter und teilweise auch schuppiger Haut herum.

Beauty Favoriten im Jänner

Abhilfe leisten konnten im Jänner folgende Produkte, die ich sehr gerne verwendet und auch sehr gut vertragen habe. Es sind 2 Produkte für das Gesicht und 2 für den Körper, die ich euch hier nun vorstellen möchte.

beauty-favoriten-jänner

Annemarie Börlind – Natu Repair

Das DNA-Repair Fluid ist angenehm leicht, zieht schnell ein und wird mittels Pumpspender dosiert. Ich habe es als Serum unter meiner Winterpflege verwendet.
Das Fluid fördert den Abbau von geschädigten Proteinen in den Hautzellen und die natürliche Regeneration der Haut wird aktiviert. Der Wirkstoffkomplex heißt Proteolea (Detox), der unter anderem aus Oliven- und Dattelextrakten gewonnen wird.

Avène – Creme peaux intolérantes

Diese Creme von Avène war der Retter für mein empfindliches Gesicht. Meine Gesichtshaut hat eine Zeitlang gar keine Pflege mehr vertragen, erst bei Avène hat sie sich wieder beruhigt. Die Creme ist sehr reichhaltig, zieht aber trotzdem schnell ein (super bei Mischhaut) und ist besonders bei überempfindlicher und irritierter Haut sehr gut geeignet. Enthalten ist 70% Avène Thermalwasser und pflanzliches Squalan, das die natürliche Hautbarriere schützt.

Nivea – Creme Smooth Duschgel

Das Duschgel trägt diesen typischen Nivea Creme Duft, den ich sehr gerne mag und der mich auch an meine Kindheit erinnert. Zusätzlich wird trockene Haut mit reichhaltiger Shea-Butter gepflegt.

M. Asam – Orange Oriental Body Cream

Schon nach dem ersten Riechen war ich ein großer Fan dieser Body Cream. Sie duftet dezent (nicht so, dass einem schlecht wird) nach Orangen-Schokolade und ist wunderbar reichhaltig, um trockene Haut zu verwöhnen. Enthalten ist kaltgepresstes Traubenkernöl, Vitamin E, Mandelöl, Kakao- und Sheabutter.

Das waren meine Beauty Favoriten im Jänner. Kanntet ihr bereits eines der Produkte?

1 Kommentar

  1. Die Avène Gesichtscreme klingt sehr gut, ich habe besonders im Winter wahnsinnig empfindliche Haut. Die Körpercreme hört sich auch super an:)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein