Im Sommer letzten Jahres wollte plötzlich jeder bequeme Birkenstock Schuhe haben. Früher galten sie noch als absolute Oma Schlapfen, die höchstens vom Krankenhauspersonal gerne getragen werden. Heute ist es das Must-have der mittlerweile zweiten Saison.

Männer halten leider gar nichts vom Birkenstock Trend und würden die Frauenfüße wohl lieber in sexy Highheels sehen. Nur ganz selten entdeckt man auf der Straße einen Hipster Typen, der ein mindestens genauso großer Birkenstock Schuh Fan ist, wie man selber.
Mein Freund kann mit dem Trend leider auch gar nichts anfangen und findet die Schuhe einfach nur furchtbar. Aber lieber gesunde Füße, als schmerzhafte Blasen oder Halux-Erkrankungen.

der Trendschuh von Birkenstock

Für Original Birkenstock Sandalen muss man schon Mal € 40 und mehr hinblättern. Dafür bekommt man auch das spezielle Birkenstock Fußbett, das der natürlichen Trittspur eines Fußes im Sand nachempfunden ist.
Dadurch ist das Gehen in Birkenstocks,  ähnlich wie Barfußlaufen. Durch die anatomischen Ausformungen werden die Füße optimal unterstützt und zeitgleich werden Rücken, Gelenke und Füße geschont. Durch den Veloursleder-Bezug erhält der Fuß zusätzlich ein gutes Fußklima und durch die tiefe Fersenschale erhält der Fuß festen Halt.

Birkenstock Mirror Collection

In der Frühjahr / Sommer 2015 Kollektion von Birkenstock habe ich die Mirror Modelle entdeckt und war gleich Feuer und Flamme. Die Modelle Mayari, Madrid, Gizeh und Florida haben in diesem Jahr eine schwarze Sohle, dafür schimmern sie in schillernden Farben, wie Mirror Silver, Mirror Blue, Mirror Green, Mirror Pink und Mirror Rose-Gold.

Das sind meine Favoriten der Kollektion:

  1. Mayari in Mirror Silver
  2. Gizeh in Mirror Rose-Gold
  3. Madrid in Mirror Pink
  4. Florida in Mirror Green

 birkenstock-mirror-Sandalen

Wie gefällt euch die neue Kollektion von Birkenstock? Habt ihr euch schon eines der Modelle gekauft?

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein