Wenn ihr häufiger im Shoppencenter SCS Vösendorf seid, ist euch bestimmt schon aufgefallen, dass der Ikea dort gerade umgebaut wird.
Seit August 2013 werden insgesamt rund 50 Mio. Euro in das Einrichtungshaus und das dazu gehörige Restaurant investiert, damit sich die Kunden künftig noch wohler fühlen.

Neues Restaurant Ikea Vösendorf

Ein Restaurant hat es bei Ikea Vösendorf schon immer gegeben. Es war im Einrichtungshaus immer relativ mittig zu finden. Das neu gestaltete Kundenrestaurant liegt nun allerdings gleich neben dem Eingang in der oberen Verkaufsebene. Ebenso wird es künftig gleich beim Eingang zum Restaurant ein Café zum Verweilen geben.

Das neue Ikea Restaurant hat eine Fläche von 1200m² und hat rund 720 Sitzplätze. Außerdem wird es zusätzlich eine rund 220m große Showküche geben, ich bin schon sehr gespannt.

gebäck-ikea

Eierspeisen, Fruit-Station und Fischvariationen

Beim Pressefrühstück vor 2 Wochen wurde das neue Restaurant vorab präsentiert. Der Bauprojektleiter Stephan Schneider und der Einrichtungshauschef Horst Teufel (hier am Bild neben der Fruit-Station) gaben uns erste Einblicke, was die Kunden bald bei Ikea erwarten wird.

neue Küchenabteilung mit 17 Musterküchen

Außerdem zeigten sie uns den neuen Abgang in den Selbstbedienungsbereich im Erdgeschoss, wo wir auch die neue Geschirrabteilung, die neue Küchenabteilung und auch den Bereich “Dining” begutachten konnten.
Die Fertigstellung des Projektes Vösendorf ist übrigens im Sommer 2014 geplant.

neue-ikea-küchen

Brunchen bei Ikea

Nach der Führung wurden wir mit einem leckeren Ikea Frühstück nach Wahl verwöhnt. Zur Auswahl gab es verschiedenstes Gebäck, Jogurt, Eier, Schinken, Käse, Fischvariationen und natürlich durften auch die köstlichen Mehlspeisen nicht fehlen.

Mein Highlight bei Ikea sind jedes Mal die leckeren Shrimps-Brötchen und der Lax Teller. Übrigens am 2.5 und 3.5.2014 eröffnet IKEA Vösendorf offiziell sein neues Restaurant mit vielen Angeboten und natürlich auch mit den schwedischen Spezialitäten. Unbedingt vorbeischauen!

3 Kommentare

  1. Oh mein Gott, die Mehlspeisen-Vitrine sieht ja ganz interessant aus 😀 wäre genau das Richtige für mich..
    Leider war ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr bei Ikea :/ bekomm grad wieder richtig Lust dorthin zu schauen.

  2. Ich mag die Restaurants von Ikea auch total gerne. Zwischendurch gehe ich dort mit einer Freundin brunchen.
    Das mit der Show-Küche finde ich wirklich interessant… mal etwas anderes!

  3. Sieht ja durchaus verführerisch – dass Ikea mit seinem Restaurant durchaus punkten kann, ist ja mittlerweile bekannt… =)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein