Und weiter gehts mit der Blogparade:

Heute geht es um das Thema Schwangerschaft, Geburt und Babyzeit.

Ich muss sagen, ich habe eigentlich von Anfang an geahnt, dass ich schwanger bin.

Um sicher zu gehen, habe ich mir trotzdem 2 Schwangerschafttests gekauft. Den einen benutzte ich am Abend und den Zweiten am Morgen. Es war keine sonderliche Überraschung, dass beide positiv waren, trotzdem war ich ein bisschen geschockt.

Die größte Angst hatte ich wohl davor, ob ich eine gute Mutter sein werde und wie sich nun mein Leben verändern wird.

Da sich mein Freund aber von Anfang an total gefreut hat Vater zu werden und mir sehr viel Mut gemacht und Zuversicht gegeben hat, sind die Zweifel schnell in den Hintergrund gerückt. Nun machten wir es uns zur Hauptaufgabe  für unsere baldige kleine Familie so schnell wie möglich eine gemeinsame Wohnung zu finden und diese einzurichten.

Nachdem auch das geschafft war, begann die Namenssuche. Da wir schon relativ bald wussten, dass unser Nachwuchs ein kleiner Bub wird, gingen wir die Namen von unserem Namensbuch (ja das haben wir von der Oma geschenkt bekommen) durch.

In der näheren Auswahl standen: Lennard, Tristan und David.

Schlussendlich haben wir uns auf Lennard geeinigt, da der Name “Löwenherz” und “so stark wie ein Löwe” bedeutet und wir den Namen wunderschön und passend für den kleinen Mann fanden.

Die Schwangerschaft verlief fast problemlos, wenn nicht von Anfang an dieses Sodbrennen gewesen wäre. Ich trank nur mehr Magnesiumdrinks und ernährte mich von Rennie Tabletten.

Als der kleine Lenny dann am 14. Juli 2010 auf die Welt kam, war es der schönste Augenblick in meinem Leben. Die kleinen süßen Augen sahen mich sofort neugierig an.

Die Gefühlswelt von meinem Lebensgefährten und mir war komplett auf den Kopf gestellt, er war endlich da und wir wollten ihn gar nicht mehr loslassen.
Lenny war ein relativ unkompliziertes Baby. Er hatte kaum Bauchschmerzen und schlief relativ bald durch.

Für die Babypflege benutzte ich übrigens nur reines Olivenöl, ein Tipp von meinem Kinderarzt. Das reine Öl ist nämlich perfekt pflegend für die Haut, die schön weich wird und sie wird garantiert nicht gereizt. Auch im Badewasser erfüllt das Olivenöl perfekt seinen Zweck.

Das erste Spielzeug von Lenny war übrigens eine Beißring Rassel, die er heiß geliebt hat. Außerdem durfte im Bett die Kuschelmaus von seinem Papa nicht fehlen.

4 Kommentare

  1. Oh Lennard ist ja wirklich ein sehr schöner Name. Und ein tolles Foto. Ich sah direkt nach de Geburt ganz schlimm aus, obwohl es ja ein Kaiserschnitt war. Vielleicht lag es an den Umständen. Ganz liebe Grüße Ju

  2. Das mit dem Sodbrennen hatte ich auch ganz schlimm,aber das war bei mir das kleinere Übel! In meinen Augen sahst du richtig fit aus nach der Geburt,mein Bild dürfte ich nicht zeigen;-)
    Freue mich schon auf die nächsten Aufgaben,die uns Kerstin stellt!
    Viel Spaß noch.
    Lg Kanikra

  3. Dieses Foto ist sooo zauberhaft! Einfach wunderschön! 🙂

    Ich mag Namen mit Bedeutung (David hätte ich auch gut gefunden, da weiß nur keiner, ob man ihn englisch oder deutsch spricht)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein