It’s Chai Time – ist das neueste Motto von Emmi.

Neben dem leckeren CAFFÈ LATTE Sortiment gibt es nun eine Neuheit im Kühlregal – den Emmi CHAI LATTE.

Kaffee oder Tee?

Als ich im Jänner gefragt wurde, ob ich eine neue Sorte von Emmi testen möchte, habe ich keine Sekunde gezögert, da ich ein großer CAFFÈ LATTE Fan bin. Als das Paket angekommen ist, habe ich mir gleich einen Becher geschnappt, die Lasche geöffnet und gekostet.
Mein erster Eindruck – das ist definitiv kein Kaffee. Erst nach dem ersten Schluck ist mir aufgefallen, dass es sich um einen eisgekühlten Chai Latte handelt, den ich bisher immer nur heiß getrunken habe.

Was ist Chai?

Hierbei handelt es sich um das indische Nationalgetränk, das aus schwarzem Tee, Milch, Honig und Gewürzen wie Kardamon, Ingwer und Nelken besteht.

chai-latte-classic

Emmi CHAI LATTE

Der CHAI LATTE von Emmi besteht nur aus natürlichen Rohstoffen ohne Gentechnik. Enthalten sind bester Ceylon-Schwarztee, Schweizer Milch, Zucker und aromatische Gewürze wie Zimtrinde, Kardamon und Nelke.
Das indische Getränk kommt im praktischen To-Go-Becher im modernen Design mit kräftigen Farben und Ornamenten.

Erhältlich sind folgende zwei CHAI LATTE Sorten: Classic und Vanilla. Die Vanille Variante ist zusätzlich mit Madagaskar-Vanilla verfeinert.

Résumé

Wer ein Chai Tee Fan ist, sollte auf jeden Fall die eisgekühlte Emmi CHAI LATTE Variante ausprobieren. Mein Freund ist ein großer Fan des neuen Getränks geworden, mir ist er allerdings zu süß und ich würde mir eine zuckerfreie oder Light Variante wünschen.

2 Kommentare

  1. Mmmmmmh, ich LIEBE die Kaffee-Drinks von Emmi sehr, vor allem den mit Schokolade, obwohl er mir mittlerweile schon fast zu süß geworden ist – man merkt halt doch, dass wir unseren Zuckerkonsum sehr eingeschränkt haben! =)
    Leider bin ich nicht so der Chai-Fan, aber mal gucken, vielleicht kann mich ja die altbekannte Qualität von Emmi überzeugen… wenn die Becher nur nicht immer so teuer wären…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein