Ich kann mich noch erinnern, als “La petite robe noire – Eau de Parfum” 2012 auf den Markt kam.
Der floral-fruchtige Duft, der nach Kirschen, Rose, Tonkabohne und Patschuli riecht, hat mich sofort begeistert. Gekauft habe ich ihn mir aber nie, da er meinem Freund zu süß war.
Sobald ich aber eine Parfümerie betreten habe, gab ich mir gerne einen Spritzer des herrlich eleganten Duftes auf meinen Schal, um noch Stunden später daran zu schnuppern.

la-petite-robe-noir

Guerlain La petite robe noire – Eau fraîche

Heute, 3 Jahre später gibt es eine frischere Neuauflage, die unglaublich spritzig und doch himmlisch elegant zugleich ist. Mir gefällt er sehr gut und La petite robe noire – Eau fraîche ist definitiv einer meiner Frühlingsfavoriten.

In der Kopfnote duftet er nach frischer sizilianischer Mandarine, Bergamotte und Zitrone.
In der Herznote dominieren die türkische und bulgarische Rose, Freesie und Jasmin.
In der Basis verzaubern uns dann eine köstliche Pistaziennote, Bittermandel, Tonkabohne, weißer Moschus und Patschuli.

Die Kollektion

La petite robe noire Eau fraîche ist das vierte Kleid der Couture Familie.

  • Das erste Kleid: La petite robe noire – Eau de Parfum: ist das zeitlose Modell, elegant und sexy. Der Duft riecht nach Rosen, Kirsche, Patschuli und Tonkabohne.
  • Das Cocktailkleid: La petite robe noire – Eau de Toilette: ist ein leichtes Bustierkleid, schwungvoll und verspielt. Es duftet nach Rosen- und Zitrusnuancen, sowie weißen Moschus.
  • Das Couture-Kleid: La petite robe noire – Eau de Parfum Couture: ist ein ultra-glamouröse Slitkleid mit floral-hölzernen Akkord. Es duftet zusätzlich nach Himbeere und ist verziert mit Patschuli.
  • Das Blütenblattkleid: La petite robe noire – Eau Fraîche: ist tief dekolletiert und mit duftigen Blütenblätter bestickt, mit floral-grünem Akkord. Es riecht nach Pistazie, Mandarine, und luftigen Rosen- und Freesien Blütenblättern.

la-petite-robe-noir-inhaltsstoffe

Habt Ihr schon an den Düften von Guerlain – La petite robe noire geschnuppert? Welches Kleid ist euer Favorit?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein