Alles dreht sich nur ums Essen – ist das Motto, das Ikea heuer in den Mittelpunkt stellt.

Ikea Katalog 2016

Seit gestern ist er erhältlich, der neue IKEA Katalog, der voll von neuen Einrichtungsinspirationen, neuen Produkten und cleveren Lösungen ist. Besonders das Leben in der Küche wird dieses Mal zelebriert, damit die Abläufe in der Küche organisierter und effizienter gestaltet werden können. Jeder Mensch hat unterschiedliche Essgewohnheiten und jede Küche und jeder Essbereich soll deshalb individuell zugeschnitten werden können. Egal ob das für einen schnellen Snack für zwischendurch, eine einfache Mahlzeit für die Familie oder ein Festmahl für Freunde und Bekannte ist.

ikea-küchen-idee-2016geschirr-ikea-2016

im Mittelpunkt steht die Küche

Der IKEA Katalog 2016 hat 324 Seiten und ist in 49 Ländern erhältlich. Natürlich ist er auch in digitaler Form verfügbar und per IKEA Katalog App hat man Zugriff auf über 50 Filme, Bildergalerien und 360° Ansichten. Toll finde ich auch das “Walk in the room” Feature und die über 400 “Place in the Room” Produkte, die man interaktiv in die eigenen 4 Wände platzieren kann.

tischdeko-für-den-herbst-ikeaikea-lampenschwedisches Mittsommerfest

Bei IKEA findet man tolle Ideen, wie man mit einfachen Mitteln gekonnt einen schönen gedeckten Tisch hinbekommt.
Und wie kann man sich am besten davon überzeugen? Natürlich bei einem großartigen schwedischen Festmahl.

tischdeko-romatisch-für-den-herbst

Fisch und Meeresfrüchte Köstlichkeiten bei IKEA

Beim Mittsommerfest wurden Blogger und Presseleute im Restaurant mit allen Köstlichkeiten, die die schwedische Küche bietet, verwöhnt.
Zur Auswahl standen Lachswraps, Schwedenkracherl, Fischvariationen, Meeresfrüchte, Käseblatten, Köttbullar mit Kartoffelpüree, Veggieballs, Geflügelbällchen und natürlich auch süße Delikatessen.

Die Fische und Meeresfrüchte bei IKEA sind nämlich nun alle zertifiziert: Wild Gefangene mit dem MSC-Siegel und Fische und Meeresfrüchte aus Aquakulturen mit dem ASC-Siegel, denn Nachhaltigkeit nimmt einen immer wichtigeren Stellenwert ein.

Neue Softdrinks gibt es nun übrigens auch bei IKEA. Die Schwedenkracherl habe 40% weniger Zucker und es gibt sie in den Geschmacksrichtungen Birne, Himbeere, Apfel, Zitrone (prickelnd) und Holunder, sowie Preiselbeere (still).

Käseplatte-und-süße-Leckereien

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein