Die Küche ist einer der wichtigsten Räume für eine Familie. Hier wird gekocht, gebacken und gelacht. Gerade als Mutter verbringe ich viel Zeit in diesem Raum, um Mahlzeiten für meine Familie zuzubereiten, um Smoothies zu mixen und natürlich auch um die Katze zu versorgen.
Wir haben übrigens das FAKTUM Küchensystem in weiß, dass es bereits seit über 20 Jahren zu kaufen gibt.

Ikea Küchenparty mit Haya Molcho

Doch ab 1. April wird es bei IKEA ein neues innovatives Küchensystem geben namens METOD. Zur Feier dieser modularen, flexiblen und schicken neuen Küchen gab es gestern Abend eine IKEA Küchenparty. Stargast des Abends war die sympathische Haya Molcho (Neni am Naschmarkt), die nicht nur für das Catering gesorgt, sondern auch gemeinsam mit uns anwesenden Journalisten und Bloggern gekocht hat.

haya-molchothanh-und-ich-küchenparty

Catering von Haya Molcho vom Neni

Serviert wurde zum Beispiel leckerer Quinoa Salat mit Granatapfelkernen, roten Rüben und Bärlauch-Ziegenfrischkäse und Räucherlachs mit Dill auf Sojabohnen und Erbsen. Natürlich gab es auch die typisch schwedischen Köttbullar Fleischbällchen, Heringssalat und frisches Roastbeef. Außerdem wurden leckere Brötchen mit Zwiebel und Camembert überbacken, gereicht.

quinoa-salat

ikea-ofen

funktionelle Küchen im Baukastenprinzip

im Mittelpunkt stand aber natürlich das neue IKEA Küchensystem METOD, die Antwort auf geänderte Wohn- und Raumbedürfnisse des 21. Jahrhunderts.
6 Jahre haben Küchenspezialisten von IKEA tausende Hausbesuche in unterschiedlichen Ländern gemacht, um Bewohner und ihre Wohnbedürfnisse kennen zu lernen und zu erfahren, was sie brauchen und was sie sich wünschen.

küchensystem-hell-ikea

Daraus entstanden ist das METOD Küchensystem, das viele interessante Gestaltungsmöglichkeiten bietet. Durch das Baukastenprinzip wachsen die Schränke in 20cm Schritten, was es einfacher macht eine Küche individuell zu gestalten. Es gibt integrierte LED Beleuchtungen für die Schubladen, schicke Abdeckplatten und verschiedene Schubladen mit unterschiedlichen Höhen. Außerdem ist die Montage besonders einfach durch eine speziell entwickelte Hängeschiene.

ikea-METOD

Egal ob man lieber eine skandinavisch anmutende Küche, einen urbanen Schick mit verspielen Details oder sich schon immer eine rustikale Küche mit traditionellen Fronten gewünscht hat, für jede Geldtasche ist etwas dabei.

Übrigens, für alle, die wie ich noch eine FAKTUM Küche besitzen, können noch 2 Jahre lang Teile nachkaufen.

Wie gefällt euch das IKEA METOD Küchensystem und seine vielfältigen Möglichkeiten?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein