Als der Tangle Teezer in aller Munde war, musste ich ihn mir unbedingt kaufen. Die kleine Pocket Bürste entwirrt die Haare im Nu und war stets ein regelmäßiger Begleiter auf Reisen.

ikoo brush versus Tangle Teezer

Als ich von der ikoo brush gehört habe, dachte ich mir zunächst, dass es sich um einen nachgemachten Tangle Teezer handelt. Allerdings finde ich sie sogar noch besser.
Die ikoo brush erinnert ein wenig an eine PC Maus und weniger an eine Haarbürste. Nachdem man das Plastik Schutzteil der ikoo pocket abgenommen hat, kann man auch schon losbürsten.

Funktionen der ikoo brush

Im Gegensatz zum Tangle Teezer finde ich die Borsten sogar noch etwas fester und länger und somit kann man auch dickes Haar, wie meines im Nu in den Griff bekommen.
Laut Homepage sind die Borsten der ikoo brush so aufgebaut, dass sie elastisch nachgeben, sobald sie auf Knoten treffen. Zusätzlich erhält man durch das Bürsten eine harmonisierende Kopfhautmassage nach TCM. Die Borsten sind weich und die Bürste entspricht der Form unseres Kopfes.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein