Seit einigen Monaten ist Lenny nun auch Mitglied im Holmes Place in der Millenium City. Da er vor kurzem seinen 4. Geburtstag gefeiert hat, habe ich mir gedacht, dass es ihm sicherlich auch gefallen würde auch einmal einen Sportkurs zu besuchen. Schließlich soll er auch verstehen, was ein Fitnesscenter eigentlich ist, sicherlich nicht nur ein Platz wo man spielen und basteln kann.

Kinder Zumba im Holmes Place

Da ich selber immer gerne zu den Zumba Kursen im Holmes Place gehe, dachte ich mir, dass Lenny sicherlich auch Spaß beim Kinder Zumba Kurs haben wird.

Da es seine erste Stunde war und er nicht so recht wusste, was ihn erwarten würde, blieb ich während der Tanzstunde die ganze Zeit bei ihm.

Der Zumba Kurs ist eigentlich für Kinder ab 5 Jahren, deshalb fragte ich auch beim Trainer nach, ob Lenny überhaupt teilnehmen darf. Er meinte, dass die Konzentration nicht so lange anhalten wird, Lenny aber auf jeden Fall mitmachen darf.

Gesagt, getan und schon ging es auch los.

Der erste Tanzkurs mit 4 Jahren

Der Kinder-Trainer machte ein paar einfache Schritte vor und die Kinder versuchten nach zu tanzen, was auch wirklich gut klappte. Zwar waren die Schrittfolgen nicht so komplex, wie beim klassischen Zumba, aber den Kindern hat es trotzdem sehr gut gefallen.

kinder-zumba-holmes-place-lenny

Die Konzentration hat zwar gerade einmal 2 Lieder gehalten und danach wollten die anwesenden Kids lieber fangen spielen und herumturnen, als tanzen.

Gut habe ich gefunden, dass keinerlei Druck auf die Kinder ausgeübt wurde und sie im Turnsaal herumflitzen konnten. So wurde doch noch auf spielerische Art Sport gemacht und Lenny und seine Freunde haben sich rundum wohl gefühlt.

lenny-beim-sport-holmes-place

Wir werden auf jeden Fall nun öfters den Kids Zumba Kurs besuchen.

1 Kommentar

  1. *hihi* Sieht in jedem Fall so aus, als hätte Lenny jede Menge Spaß gehabt – und das ist ja auch das wichtigste! Finde ich prima, dass es auch einen Zumba Kurs für die Kleinen gibt, die Kinder bewegen sich oft eh schon viel zu wenig! Und wenn dann auch noch mit so viel Spaß an die Sache herangegangen wird, ist es doppelt nützlich! =)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein