Den inneren Schweinehund überwinden und laufen gehen. Das war mein Ziel der letzten Tage und Wochen. Am Sonntag ist nämlich das “Laufen hilft” Laufopening und somit die erste Laufveranstaltung für mich in diesem Jahr.

Laufen im Frühling – Zeit zum fit werden

Anfangs war ich noch richtig unsicher, was ich bei diesen Temperaturen überhaupt zum Laufen anziehen soll. Mal hat es 18°C, dann wieder 5 °C und es geht ein eisiger Wind, es ist wirklich zum verrückt werden. Ich laufe auf jeden Fall am liebsten mit einem atmungsaktiven Shirt, das die Feuchtigkeit verdunsten lässt. Denn es gibt nichts Unangenehmeres als verschwitzte Laufsachen, wenn es kalt ist.
Außerdem habe ich mich mit meiner Laufjacke angefreundet. Sie ist nicht zu dick, hält aber trotzdem warm und ist ebenso atmungsaktiv mit Kapuze, falls der Wind geht.

laufen-im-Frühling-im-waehringer-park

Laufen hilft ­ – Österreichs Laufopening am 28. Februar 2016

Beim Laufen hilft Laufopening im Wiener Prater kann man sich übrigens für das Nordic Walken, die 5 km, die 10 km oder den Halbmarathon entscheiden. Außerdem findet neben dem Lauf ein vielseitiges Rahmenprogramm mit Live Bands und Buffet statt.
Die Veranstaltung “Laufen hilft” gibt es übrigens schon seit 9 Jahren und man tut bei einer Teilnahme auch Gutes. Denn jede Anmeldung unterstützt die St. Anna Kinderkrebsforschung und das Projekt Erst Wohnen vom neunerhaus.

Ihr habt Lust bekommen mitzulaufen? Am Freitag, 26. Februar 2016 von 14 bis 18 Uhr und Samstag, 27. Februar 2016 von 10 bis 18 Uhr könnt Ihr euch noch für den “Laufen Hilft” Lauf im Organisationszelt auf dem Gelände des Hockey- und Tennisclub Wien anmelden. Nähere Infos unter www.laufenhilft.at

laufen-im-Frühling-strecken-tchibo-shirt

laufen-im-Frühling-sexy-back-shirt

laufen-im-Frühling-strecken-und-dehnen-tchibo-kollektion-new-balance

laufen-im-Frühling-einfach-loslaufen

2 Kommentare

  1. Mit der Hose kann dich keiner umrennen 😉 Für mich ist noch ein bissi zu kalt …ich hoffe, dass ich meinen Popsch im Frühling motivieren kann. Eine schöne Laufstrecke hätte ich ja vor der Tür

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein