Heutzutage gibt es so viele verschiedene Modetrends. Auch bei den Schuhen sind einmal flache Ballerinas, dann wieder Keilabsätze und ein andermal wieder Mega Highheels angesagt. Auch ich habe früher sehr oft und sehr gerne bei einem Club Besuch hohe Schuhe getragen, allerdings habe ich trotzdem tagsüber nur Converse getragen. Klar hatte ich auch andere Turnschuhe zu Hause, aber meine Converse waren doch meine treuesten Begleiter und mein kleines Heiligtum.
Ich habe sie getragen, bis sie schon fast auseinander gefallen sind und musste sie vor meiner Mutter verstecken, da sie sie sonst weggeworfen hätte.
Auch heute sind sie noch meine liebsten Schuhe und ich trage sie sowohl im Sommer, als auch im Winter in der gefütterten Lederversion. Einziger Unterschied zu damals – heute achte ich darauf, dass sie auch schön geputzt sind.

Converse – ein Begleiter fürs Leben

Mein erstes paar Converse hatte mir damals meine Schwester vor ca. 15 Jahren aus Amerika mitgebracht. Damals war die Auswahl hier in Österreich bei weitem nicht so umfangreich und die Schuhe waren auch viel teurer als in den Staaten. Heutzutage kann man die bequemen Turnschuhe allerdings schon in vielen Schuhgeschäften beziehen und auch in Online-Shops wie zum Beispiel bei snipes.com findet man oft coole Schnäppchen.

Ich finde, dass sie sehr vielfältig einsetzbar sind, denn sie sehen nicht nur zur Levis Jeans, sondern auch zur Leggins, zu einem Kleid oder auch zu Röcken toll aus.

Geschichte von Converse

Wusstet ihr, dass das Unternehmen Converse bereits 1908 gegründet wurde? Damals hat der Amerikaner Marquis M. Converse die Rubber Shoe Company in Massachusetts gegründet. Der auch heute noch so bekannte Basketballschuh Converse All Star kam 1917 auf dem Markt. Ein paar Jahre später bekam der Schuh die Unterschrift von der Basketballlegende Chuck Taylor auf sein Gummiabzeichen, um ihm zu huldigen. Noch heute nennt man die All Star Converse deshalb auch liebevoll Chucks.

Seid ihr auch so große Converse Fans, wie ich? Wann habt ihr euch das erste Paar gekauft?

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein