Wenn es um Parfum geht, bin ich eher der konservative Typ, denn ich habe meine 2-3 Lieblinge, die ich schon seit Jahren gerne trage.
Wenn ich einen neuen Duft ausprobiere, dann muss er mich wirklich begeistern. Das Schlimmste für mich wäre nämlich ein Parfum auf der Haut, das ich nach wenigen Minuten nicht mehr riechen kann. Dann wird mir wirklich schlecht und ich würde am liebsten sofort Duschen und Haare waschen gehen, damit der Duft wieder weg geht.

Meine liebsten Sommerdüfte 2015

Drei meiner Sommerduft Favoriten möchte ich euch hier nun vorstellen. Vom Chanel Duft bin ich beispielsweise schon ein Fan der ersten Stunde und habe ihn schon öfter nachgekauft. Auch das Parfum von Sisley ist ein treuer Begleiter und kommt besonders in der wärmeren Jahreszeit sehr häufig zum Einsatz. Neu in der Runde ist der Sommerduft von Escada, der zwar etwas süßer, als die anderen zwei Düfte ist, mich aber sofort begeistert hat.

Sommer-Düfte-2015-escada-chanel-sisley

Chanel – Chance eau fraiche

Das Eau de Toilette von Chanel wurde 2007 lanciert und ist seitdem einer meiner liebsten Düfte. Es duftet in der Kopfnote nach Zitrusfrüchten und Zeder, in der Herznote nach Jasmin und rosa Pfeffer und in der Basis nach Patchouli, Moschus, Vetiver und Amber.
Ich mag den Duft, da er nicht zu aufdringlich ist, aber doch lange hält. Er ist frisch, aber doch auch sehr elegant und durchaus bürotauglich.
Das neue Chanel Chance Eau Vive habe ich übrigens auch schon ausprobiert, aber ich bin kein Fan davon geworden. Ich finde es zu gewöhnlich und bleibe lieber dem Eau Fraiche treu.

chanel-chance-eau-fraiche-sommerduft-favoritenSisley – Eau de Sisley 3

Dieses Eau de Toilette wurde 2009 lanciert und hat mich von Anfang an durch die Ingwer Note fasziniert. Es ist sehr frisch, aber doch auch leicht würzig und der perfekte Begleiter an ganz heißen Tagen.
In der Kopfnote duftet es nach Grapefruit, Mandarine und Bergamotte, in der Herznote nach Ingwer und in der Basis nach Moschus, Patchouli und Vetiver.

eau-de-sisley-3-sommerduft-favoritenEscada – Turquoise Summer

Die limitierten Sommerdüfte von Escada sind immer sehr fruchtig und verspielt. Jedes Jahr gibt es im Sommer eine Neuheit, die immer sehr beliebt sind. Turquoise Summer hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, denn die Kombination aus Ananas und schwarzer Johannisbeere ist einfach fantastisch.
In der Kopfnote dominieren Ananas und Erdbeere, in der Herznote blumige Noten und in der Basis schwarze Johannisbeere und Vanille.
Man braucht bei diesem Duft wirklich nur einen Sprüher, denn das Eau de Toilette hält sehr gut und lange. Perfekt also, wenn man auf einen fruchtigen Duft Lust hat.

escada-turqoise-summerWas sind eure liebsten Sommerdüfte? Probiert Ihr gerne Neues oder gibt es auch Düfte denen Ihr seit Jahren treu seid?

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein