Eine Freundin von mir hatte seit der Trennung von ihrem Freund monatelang kein Interesse mehr an Männern.
Allerdings siegte dann doch die Einsamkeit und sie wollte unbedingt wieder einen neuen Mann in ihrem Leben, der ihr Herz erobert.

Online Partner Suche Ja oder Nein

Allerdings ist es ab einem gewissen Alter tatsächlich schwierig einen neuen Partner zu finden. Man hat nicht mehr sonderlich Lust die ganze Nacht in Diskos zu verbringen, in Aufreißer-Lokalen fühlt man sich wie auf dem Präsentierteller serviert und der zufällige Flirt im Supermarkt findet auch nur in der Fernsehwerbung statt.

Deshalb ist das World Wide Web doch noch einer der einfachsten Wege um Jemanden online kennen zu lernen. Ein Geheimrezept oder Tipps zum online Dating zu geben ist aber alles andere als einfach. Leider tummeln sich im Web nämlich viele Betrüger herum, die nicht die Frau oder den Mann fürs Leben finden wollen, sondern nur daran interessiert sind, so schnell wie möglich Jemanden abzuzocken.

Romance Scamming

Momentan liest man immer häufiger über Fälle von Romance Scamming. Die Scammer (engl. für Betrüger) suchen im Netz nach alleinstehenden Personen und versuchen alles um das Herz derjenigen zu erobern. Unter Vorspielung falscher Tatsachen ist bald die Rede von großer Liebe und einem hoffentlich baldigen Treffen. Allerdings kommt dann meist etwas Schlimmes dazwischen und die Scammer brauchen dringend Geld, denn die Sehnsucht ist groß und man will den Anderen endlich kennen lernen.
Das ist der Zeitpunkt, wo die Alarmglocken schrillen sollten.

IMG_1511 (Kopie)

Wer jetzt glaubt, dass das eh nicht bei uns vorkommt, liegt falsch. Ich kenne bereits 2 Damen im näheren Bekanntenkreis denen das passiert ist. Gottseidank wurde ihnen spätestens bei der Frage nach einer Überweisung schmerzhaft bewusst, dass auch sie in die Falle getappt sind und haben umgehend den Kontakt beendet.

Viele bemerken aber vor lauter Hoffnung nach einer neuen Liebe den Betrug nicht und überweisen oft mehrere tausend Euro, die man dann auch nie wieder sehen wird. Liebe weg – Geld weg.

Wer also online sein Liebesglück versuchen will, probiert es ruhig, vielleicht lernt ihr jemand Nettes kennen.
Ihr solltet trotzdem aber immer achtsam sein und die Augen offen halten, denn man kann sich nie sicher sein, wer auf der anderen Seite sitzt.

2 Kommentare

  1. Bin zwar nicht auf Online-Dating Seiten unterwegs, aber Leute, die ich kaum kenne und die relativ schnell nach Geld fragen, fände ich zum davonlaufen.

  2. Von diesen Scammern habe ich noch garnichts gehört.
    Danke für die Warnung, ich denke jedoch das ich nicht auf diesen billigen Trick reinfallen würde :O

    jette

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein