Ich muss zugeben, dass ich sehr gerne Schmuck der verschiedensten Arten kaufe. Egal ob Ohrringe, Ketten, Armbänder, Reifen, Spangen oder Ringe, wenn ich die edlen Stücke im Geschäft betrachte und sie durch die vielen Lichter funkeln und strahlen, höre ich immer eine kleine Stimme die ruft: Kauf mich, kauf mich!

Den ganzen Tag trage ich dann ehrfurchtsvoll den neuen Ring oder die neue Kette spazieren, doch spätestens, wenn ich duschen gehe und das Schmuckstück auf der Waschmaschine ablege, vergesse ich einfach darauf es wieder anzulegen. Dadurch ist auch schon leider das eine oder andere besondere Stück abhanden gekommen, denn wenn einem das zu Hause passiert, ist es nicht so schlimm, passiert es aber an einem anderen Ort, wie im Fitnesscenter, kann man sich sicher sein, dass man sein Schmuckstück nicht mehr zurückbekommen wird.

Markenschmuck oder Modeschmuck

Deshalb kaufe ich lieber günstigen Markenschmuck ein, als teuere Stücke aus Gold oder Silber, da mir das Risiko zu groß ist, dass ich den Schmuck doch verliere.

Zwar habe ich von meiner Mutter einige besondere echte Perlenketten und Diamantringe zur Matura, zur Geburt und zu Geburtstagen bekommen, allerdings bewahre ich diese lieber in einer Schatulle auf, wo sie in Sicherheit sind.
Besonders gerne habe ich übrigens Edelsteine wie Rosenquarz oder Amethyst. [/right]
Die Leidenschaft diese zu sammeln, begann übrigens bereits in der Volksschule. Gemeinsam mit einer Freundin kauften wir die hübschen Steine auf Flohmärkten ein und bewahrten sie in einer Kiste auf. Die Edelsteine waren unsere kleinen Schätze, die heute leider nur mehr am Dachboden dick eingewickelt in Zeitungspapier in einer großen Schachtel liegen.

Kinderschmuck

Meine Zwillingsnichten werden übrigens im Juni getauft und werden dann zur Taufe ihre ersten Schmuckstücke erhalten, vermutlich eine Kette oder ein Armband. Gerade für kleine Mädchen gibt es ja entzückenden Markenschmuck mit kleinen Seepferdchen oder Herzchen.
Auch ich habe als Kind ein entzückendes Bettelarmband gehabt, wo ich jedes Jahr zum Geburtstag ein Teil dazu geschenkt bekommen habe. Ich freue mich schon meine kleinen Nichten mit hübschen Schmuck zu verwöhnen, denn mein Sohn wird höchstens einmal einen Ring tragen.

Welches ist euer liebstes Schmuckstück?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein