In 2 Wochen ist Valentinstag – der Tag der Liebenden. Die Geschichte um den Namensgeber war aber alles andere als romantisch.

Warum gibt es den Valentinstag?

Benannt wurde dieses Brauchtums nach einem oder mehreren Märtyrern namens Valentinus, die enthauptet wurden.
Papst Gelasius I. führte 469 einen Gedenktag für die ganze Kirche ein, der aber 1969 wieder aus dem römischen Generalkalender gestrichen wurde. Verbreitet wurden um den Valentinstag herum aber trotzdem Gottesdienste, an denen Ehepaare gesegnet wurden.

Outfit für den Valentinstag

Nach 6 Jahren Beziehung kommt die Romantik leider immer wieder zu kurz, aber an besonderen Tagen, wie diesen, versuchen mein Freund und ich dann doch etwas Romantisches zu unternehmen. Wir organisieren dann einen Babysitter für Lenny und verbringen einen schönen Abend in einem Restaurant und / oder im Kino.

An so einem besonderen Tag versucht man sich natürlich auch von seiner Schokoladenseite zu präsentieren. Ich trage dann gerne ein Kleid und High Heels, mache mir die Haare und auch das passende Augen Make-up darf nicht fehlen.

2 Kommentare

  1. Hübsch hübsch, gefällt mir! Auch so passend zum Tag der Liebe – überall findet sich die Farbe Rot wieder. Toll finde ich auch, dass der blaue Blazer so perfekt zum Blau vom Kleid passt. Fast so, als hätte der Designer beide Kleidungsstücke aufeinander abgestimmt. In dem Outfit würdest du deinen Partner wohl jederzeit den Kopf verdrehen. 😉

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein