Ich habe im Winter leider ziemlich trockene Haut. Oft juckt sie, ist stellenweise gerötet und sie möchte am liebsten ständig eingecremt werden.

Tipps für trockene Haut im Winter

Damit trockene Haut nicht zu sehr strapaziert wird, sollte man darauf achten, dass man beim Duschen ein pflegendes Duschöl verwendet. Außerdem sollte man nicht zu heiß duschen oder baden, denn das trocknet die Haut nur unnötig aus. Nach der Reinigung des Körpers sollte man auch nicht auf das Eincremen vergessen, damit die Haut optimal mit Feuchtigkeit versorgt ist.[/right]

Nivea Cashmere Moments – Creme-Öl-Dusche

Momentan benutze ich das reichhaltige Duschgel von Nivea Cashmere Moments. Es handelt sich um eine Creme-Öl-Dusche, die nach Orchidee riecht und einen cremigen Schaum durch die Cashmere-Proteine bildet. Die Haut fühlt sich nach dem Duschen durch das enthaltene Öl optimal versorgt an und duftet angenehm blumig. Die darin enthaltene Hydra IQ Formel sorgt noch dazu für den nötigen Feuchtigkeitskick. 250ml kosten ca. € 2,69.

Nivea Repair & Care – Body Creme


Nach dem Duschen benutze ich aktuell gerne die neue Repair & Care Body Creme von Nivea, die trockene Haut beruhigt und entspannt. 5% Urea und Dexpanthenol stärken die Hautbarriere, beruhigen irritierte, gerötete Hautpartien und versorgen die Haut auch mit diesem Produkt dank der Hydra IQ optimal mit Feuchtigkeit. An besonders rauen Stellen, wie Ellenbogen oder Knie kann man eine Extraportion Creme einmassieren. Die Creme zieht trotz ihrer Reichhaltigkeit schnell ein und die Wirkung hält 48 Stunden an. Ein Tiegel mit 300ml kostet € 5,49.

Habt ihr im Winter auch immer trockene Haut? Habt ihr weitere Pflegtipps für mich?

2 Kommentare

  1. Die trockene Haut im Winter ist ein echtes Problem. Gut ist ein Meersalzbad. Das tut meiner Haut gut und ist dann schön durchfeuchtet. Totes Meersalz beim Bipa ist nicht teuer. Wenn ich mal eine Milch habe, die nicht mehr so ganz frisch ist, leere ich sie ins Badewasser, das tut der Haut auch gut. Mein größtes Problem ist, wenn die Heizperiode anfängt, dass ich Kopfhautjucken bekommen, da hab ich bis jetzt noch kein Mittel dagegen gefunden. Vielleicht sollte ich mir einmal Körpermilch in die Haare kleistern .)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein