Start Travel Reiseberichte

Reiseberichte

In der Kategorie Reiseberichte findet Ihr all meine Reisen gegliedert nach Ländern. Ich verreise gerne mit meiner Familie, bin aber auch alleine in Europa unterwegs.
In meinen Berichten lege ich viel Wert auf Ausflugsziele und Reisedestinationen, die vor allem für Familien mit Kindern geeignet sind.

Urlaub in Lignano – Hotel Meridianus

Urlaub-in-Lignano-Hotel-Meridianus-vicky-auf-luftmatratze
Werbung / Selbstbezahlt Meine Jungs und ich, wir lieben das Meer. Ein paar Tage im Jahr im Süden zu verbringen, genießen wir immer sehr. Zu Weihnachten habe ich meinem Freund einen Urlaub in Lignano und einen Aufenthalt im Hotel Meridianus in Lignano geschenkt, in dem wir am verlängerten Wochenende, an Fronleichnam, Urlaub gemacht haben. Viele Leser waren von unseren Bildern...

CHAMÄLEON Theater Berlin – PARADE Fear Love Circus

Als ich Anfang Oktober nach Berlin eingeladen wurde, um die neue Show im Chamäleon Theater Berlin anzusehen, war ich schon sehr gespannt, was mich erwarten würde. Ich war schon oft im Theater und auch oft im Circus, aber das, was ich an diesem Abend erwartete, war etwas Neues, Verrücktes und Beeindruckendes - PARADE Fear Love Circus. CHAMÄLEON Theater Berlin Das CHAMÄLEON...

Glamping Resort Chateau Ramsak in Maribor

Werbung / Pressereise Wart ihr schon einmal beim Glamping? Es handelt sich um Luxus-Campingurlaub, der bestens für Fans von Campingplätzen geeignet ist, die sich nach ein wenig mehr Luxus sehnen. Bei meiner Pressereise nach Slowenien durfte ich ein paar dieser Glamping Resorts kennen lernen, die ich euch nach und nach vorstellen möchte. Dieser Bericht handelt vom Glamping Resort Chateau...

Das Hotel Hochschober auf der Turracher Höhe in Kärnten

Das-Hotel-Hochschober-auf-der-Turracher-Höhe-in-Kärnten--seebad-und-zugefrorener-see
Wenn man im Hotel Hochschober urlaubt, fühlt man sich wie in einer anderen Welt. Wo sonst kann man am selben Tag in einem Chinaturm meditieren und einer Teezeremonie beiwohnen oder im Hamam richtig schwitzen und danach eine Tasse Hagebuttentee und orientalische Süßigkeiten genießen? Das Hotel Hochschober auf der Turracher Höhe in Kärnten Das Hotel Hochschober liegt auf der Turracher Höhe auf...

Ausflug in die Sonnentherme Lutzmannsburg

Verregnete Wochenenden sind immer sehr langweilig für Kinder. Deshalb machen wir an solchen Tagen meist einen Familien-Ausflug. Eine Einladung in die Therme Lutzmannsburg kam da gerade richtig und so verbrachten wir letztens einen verregneten und nach ein paar Stunden doch wieder sonnigen Sonntag im Rutschen-Paradies für Alt und Jung. Ausflug in die Sonnentherme Lutzmannsburg Ca. 1 - 1 1/2 Autostunden von...

Die H2O Therme und Hotel in Bad Waltersdorf

Winterzeit ist für uns definitiv Thermenzeit. Meine Jungs und ich, wir lieben Ausflüge in die Therme, denn wir sind alle große Wasserratten. Außerdem gibt es nichts Schöneres, als den Nachmittag in einem warmen, dampfenden Outdoorpool zu verbringen.Letztes Wochenende waren wir zu Gast in der H2O Therme in Bad Waltersdorf und durften zwei Nächte im Kinder- und Familienhotel verbringen.Auch im...

City Trip nach Linz und HARIBO Shop Besuch

City-Trip-nach-linz-ins-ars-electronica-haribo-shop-bären-figuren
Nach unserem City Trip in Salzburg fuhren wir weiter Richtung Linz. Das Wetter hat uns einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht, denn es regnete ohne Ende. Aber wir wollten unbedingt in den HARIBO Shop nach Linz fahren. HARIBO Shop Besuch Das HARIBO Firmengebäude kann man leider nicht begutachten, dafür aber den Haribo Shop  mit seiner gesamten Produktpalette unter die Lupe...

Die Therme Loipersdorf in der Steiermark

Als meine Familie und ich im Dezember zu Gast im Thermenhotel Stoiser waren, haben wir auch zum ersten Mal überhaupt die Therme Loipersdorf besucht. Ich habe schon sehr viel von der bekannten steirischen Therme gehört gehabt und war schon sehr gespannt, was uns erwarten würde. Die Therme Loipersdorf in der Steiermark Wenn man die Therme Loipersdorf besucht, ist für die ganze...

Air and Style Innsbruck 2016

Air-and-Style-Innsbruck-Ansichtpiste
In meiner Jugend habe ich immer sehr gerne Festivals besucht. Egal ob Frequency oder Novarock, die Konzerte waren immer der Hammer und die Stimmung einzigartig. Auch vom Air and Style habe ich schon viel gehört, bisher habe ich es aber noch nie zum Sportereignis nach Innsbruck geschafft. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich eine Einladung von Opel zum...

Hotel angelo by Vienna House Prague

Hotel angelo by Vienna House Prague frühstück
Werbung / Pressereise Bei meiner Pressereise nach Prag durften mein Sohn und ich nicht nur das Hotel Aquapalace kennenlernen, sondern auch eine Nacht im stylischen City Hotel angelo by Vienna House Prague verbringe. Hotel angelo by Vienna House Prague Das mehrfach ausgezeichnete 4 Sterne Business Hotel angelo by Vienna House Prague befindet sich zentral gelegen, mitten im angesagten Prager Stadtteil Smichov. Die...