In wenigen Wochen ist es so weit und für meinen Kleinen beginnt der Ernst des Lebens. Lenny freut sich total auf die Schule und ich hoffe sehr, dass er nicht enttäuscht wird.
Am liebsten würde er jetzt schon schreiben, rechnen und lesen können, was ich natürlich mit spielerischen Übungen fördern und unterstützen möchte. Die Vorbereitungen für die Schule mit STABILO Produkten macht besonders Spaß, denn er liebt die Rätsel und die Übungen in den Vorschulbüchern und die vielen tollen Stifte. Unsere Lieblingsprodukte für Vorschulkinder und baldige Schulanfänger möchte ich euch hier in diesem Post zeigen.

Vorbereitungen für die Schule mit STABILO

Mit STABILO Education Produkten lernen Kinder nachweislich schneller und einfacher schreiben. Durch spielerische Übungen wird die Schreibmotorik der Kinder gefördert und nachweislich eine bessere Handschrift entwickelt.

Vorbereitungen-für-die-Schule-mit-Stabilo-lenny-übt-am-bett

Fit für’s Schreibenlernen – die Übungshefte von STABILO

Bei den Übungsheften von STABILO helfen die 4 Entdecker-Freunde dabei die Grundlagen der Schreibmotorik zu lernen. Grundformen werden verinnerlicht, der richtige Einsatz von Schreibdruck geübt und das Tempo, sowie der Schreibrhythmus entwickelt. Neben den Übungen sind auch Bastelideen und Vorlesetexte zu finden, die die spielerische Vorbereitung abrunden.

STABILO beschäftigt sich schon seit längerem mit Partnern wie der PH Wien oder der Universität Saarland mit dem Thema Schreibmotorik.
Studien haben gezeigt, dass bereits 1x wöchentliches Schreibmotorik Training hilft! So lernen die Kinder beispielsweise, wie fest sie mit dem Stift aufdrücken müssen.

Vorbereitungen-für-die-Schule-mit-Stabilo-buchstaben-und-zahlen-lernen

Die Hefte sind im Buchhandel und Online erhältlich.

Vorbereitungen-für-die-Schule-mit-Stabilo-spiele-mit-den-stiften

STABILO Easy Start EASYoriginal

Füllfedern waren gestern. Beim EASYoriginal handelt es sich um einen ergonomischen Tintenroller für Schreibanfänger, jeweils mit Modellen für Rechts- und Linkshänder. Die Handhaltung wird optimal geübt und dabei scheibt man so leicht, wie mit einem Kuli.

Vorbereitungen-für-die-Schule-mit-Stabilo-easy-original

STABILO Easy Start EASYergo Druckbleistift

Der ergonomische Druckbleistift ist für Links- und Rechtshänder erhältlich und besonders für Schreibanfänger entwickelt worden. Die Griffzone ist aus rutschfestem Material und die Griffmulden geben Halt, um ein Ermüden vorzubeugen. Im Set ist auch ein Spitzer dabei und am Stift befindet sich ein extra Feld zur Namensbeschriftung.

Vorbereitungen-für-die-Schule-mit-Stabilo-druck-bleistift

STABILO Easy Start EASYcolors

Diese ergonomischen Buntstifte sind speziell für Links- und Rechtshänder erhältlich. Rutschfeste Griffmulden und die Dreikantform unterstützen beim Erlernen einer entspannten und optimalen Stifthaltung. Die Easy Start sind aus zertifiziertem Holz und es gibt sogar ein Feld für die Namensbeschriftung. Erhältlich in 6 oder 12 Farben. Ebenso erhältlich sind auch die dazu passenden ergonomischen Dreikant-Bleistifte für Links- und Rechtshänder.

Vorbereitungen-für-die-Schule-mit-Stabilo-easy-start-stifte

STABILO Trio 2 in 1

Die Buntstifte von STABILO Trio 2 in 1 sind Filzstift und Fineliner in einem. Die feine Spitze hat 0,5mm und ist bestens zum Vorzeichnen und Schreiben geeignet. Die breite Spitze hat 2mm und kann zum flächigen Ausmalen verwendet werden. Ergonomische Dreikant-Griffzonen sorgen für optimalen Halt an beiden Seiten und die Tinte ist auch auswaschbar. Erhältlich in vielen Farben.

Vorbereitungen-für-die-Schule-mit-Stabilo-trio-2-in1-stifte

STABILO Power Max

Diese Filzstifte haben einen extremen Austrockenschutz. Bis zu 8 Wochen ohne Kappe halten die Stifte mit der robusten XL Spitze aus. Auch hier ist die Tinte auswaschbar und die Spitze sogar eindrücksicher. In der Stiftebox sind 12 Farben.

STABILO point 88 Mini

Wer hatte die point 88 nicht in der Schule? Ich habe sie damals geliebt und finde auch die Mini Variante für die Kleinen ganz entzückend. Die Fineliner haben eine Strichstärke von 0,4 mm und sind lineal- und schablonengeeignet. Die Spitze ist metallgefasst für eine lange Lebensdauer und auch diese Stifte haben einen hohen Austrockenschutz. Unter anderem in der 12er Stifte Box erhältlich.

Vorbereitungen-für-die-Schule-mit-Stabilo-point-88-stabilo-stifte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein