Im Leben eines Mädchen stellt man sich ziemlich oft die Frage: “Bin ich schön?” Und auch in späteren Jahren, wird man zwar etwas gelassener, die Tage, an denen man an sich zweifelt, gibt es aber dennoch.

Bin ich schön?

Es gibt Momente, da kann ich mich im Spiegel nicht Mal ungeschminkt ansehen. Es gibt Momente, da fühle ich mich wie eine fette trächtige Kuh und es gibt Momente da ärgern mich meine vielen Haare so, dass ich sie ganz kurz abschneiden möchte.

Wenn ich meinen kleinen Sohn in solchen Momenten traurig frage, ob ich grässlich oder dick ausschaue, sieht er mich mit seinen strahlend blauen Augen an und sagt “Mama du bist schön, ” und dann sind plötzlich alle Zweifel vergessen.

Für alles, was wir sind

Schönheit ist etwas zutiefst Individuelles. Es gibt weder Regeln noch Vorschriften und ob jemand schön ist, hängt sehr oft vom Betrachter ab. Schönheitsideale, wie die Höhe der Backenknochen oder eine Size Zero Größe zeichnen einen Menschen nicht aus, denn der Charakter ist das, was wirklich zählt.
Was bringt es uns, wenn wir uns Monate runter hungern, nur damit wir zu einer Jeansgröße kleiner greifen können?

bin-ich-schön-dm-drogerie-markt

Was bringt es uns perfekte Backen oder Lippen zu haben, egal ob nachgeholfen oder nicht, wenn wir niemanden zu Hause haben, der unsere Backe streichelt oder unsere Lippen küsst?

Wir sollten uns nicht an vorgegebene Schönheitsideale von Models messen, die sowieso gänzlich in Zeitschriften retuschiert wurden und in ständiger Angst leben von einem Teller Nudeln zuzunehmen. Viel lieber sollten wir lernen uns so zu lieben wie wir sind, ohne Strapazen auf uns zu nehmen, die unser Leben weniger lebenswerter machen.

Beauty Spot – die wahren Beauty Experten

Die neue Kampagne von dm drogerie markt zeigt in einem Video-Experiment “Schönheit, wie wir sie sehen”. Deshalb holt dm Beauty-Experten vor die Kamera, die sich kein Blatt vor den Mund nehmen, nämlich Kinder.

Dieser Artikel wurde gesponsert von dm drogerie markt

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here