Eltern-Kind-Blogparade Juni 2012

Das Thema für die Eltern-Kind-Blogparade im Juni lautet Lernen und Lernen lassen. Kinder lernen jeden Tag etwas Neues: ob es ein neues Wort ist, eine Gestik, wie Zunge herausstrecken oder körperliche Meilensteine, wie Gehen oder Krabbeln. Gerade in den ersten Lebensmonaten ist die Entwicklung gigantisch,...

Eltern-Kind-Blogparade Mai 2012

Ich habe mich, wie viele andere auch sehr gefreut, dass die Eltern-Kind-Blogparade der Testmama monatlich weitergeht, obwohl die Schlußverlosung bereits stattgefunden hat. Das Thema im Mai lautet Kinderträume. Lenny schlief die ersten 3 Monate immer in unserem gemeinsamen Bett, da ich einfach nicht in der Nacht...

Eltern-Kind-Blogparade 14

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat 2 - es ist so weit, die letzte Eltern-Kind-Blogparaden Aufgabe ist leider gekommen. Das heutige Motto lautet "Rätsel, Regeln, Rituale" 1) Rätsel Das Rätsel was ich euch hier stelle, ist nicht allzu schwer: Ratet Mal wie alt Lenny auf...

Eltern-Kind-Blogparade 13

Heute, am Ostersonntag kommt leider die vorerst letzte Aufgabe der Eltern-Kind-Blogparade dran, mit dem Thema "Vorschau und Rückblick" Mit einem lachenden und einen weinenden Auge schaue ich auf die Eltern-Kind-Blogparade zurück. Ich habe viel Interessantes gelesen, habe Einblicke in den Familienalltag von anderen Müttern und Vätern...

Eltern und Kind Blogparade 12

Es ist wieder Zeit für die Eltern und Kind Blogparade Heute gibt es eine lustige Aufgabe, es geht um das Familien ABC. Also legen wir los: A wie Angsthase. Lenny war etwas feig und brauchte 18 Monate bis er sich traute zu gehen. B wie Bio. Ich kaufe...

Eltern und Kind Blogparade 11

Habt ihr auch diesen traumhaften Sonntag mit viel Sonne genauso genossen wie ich? Ich hoffe, dass das schöne Wetter noch lange anhält! Heute ist übrigens wieder Zeit für die Eltern und Kind Blogparade. Das 11. Thema lautet: Kommt Kind, kommt Hausrat Aufgabe 1 Warum man bei uns...

Eltern und Kind Blogparade 10

Es ist wieder Zeit für die Eltern und Kind Blogparade. Und im heutigen Thema geht es darum, wie kinderfreundlich unser Land ist. Spielplätze Tja liebe Leute, wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, bin ich aus Österreich und ich muss sagen, dass Herr und Frau Österreicher eigentlich im...

Eltern und Kind Blogparade 9

Es ist wieder Zeit für die Eltern-Kind-Blogparade. Heutiges Thema "Höher, schneller, weiter" Die lieben Kinder vergleichen, so etwas machen Eltern leider gerne und ich war bisher immer davon genervt und werde es auch immer sein. "Was er wird noch gestillt? Was er geht noch nicht? Was...

Eltern Kind Blogparade 8

Das heutige Wochenthema der Eltern-Kind Blogparade lautet „Kinder und Medien“. Da Lennys Papa in der IT-Branche ist, wird es nicht allzu lange dauern bis mein Kleiner auch ein großer Technik Freak werden wird. Das erste Mal ist Lenny im zarten Alter von 2 Wochen mit einem...

Eltern und Kind Blogparade Aufgabe 7

Es ist Sonntag Abend und das bedeutet es ist wieder Zeit für die Eltern und Kind Blogparade. Das heutige Thema lautet: Brot und Spiele. Heute soll es also darum gehen, was uns zum Thema Essen und Kinder einfällt und mit welchem Spielzeug gerne gespielt wird. 1) Brot Nun...