Habt ihr gestern auch den fantastischen Songcontest gesehen? Ich schau mir dieses Singsang-Spektakel eigentlich eher selten an. Aber dieses Jahr war ich einfach irrsinnig interessiert, ob wir Österreicher tatsächlich eine Chance haben zu gewinnen.

Und tatsächlich, Conchita Wurst hat mit 290 Punkten den Eurovision Song Contest haushoch gewonnen. Zuletzt ist das 1966 Udo Jürgens mit “Merci, Chérie” gelungen.
Ich bin schon gespannt ob und wo Österreich den nächsten Songcontest austragen wird.

C&A Re – Imagine Design Challenge

Da Österreich nun sowieso auf der Gewinner Geraden ist, müssen wir auch unbedingt Nina Kepplinger bei der C&A Re – Imagine Design Challenge unterstützen. Bereits zum zweiten Mal findet die Design Challenge statt, die 2013 von C&A ins Leben gerufen wurde. 9 hochtalentierte aufstrebende Designer aus Österreich, Polen, Spanien, der Türkei und den Niederlanden werden dazu aufgefordert “die Vergangenheit neu zu interpretieren, um Inspirationen für die Zukunft zu schaffen“.
Der Fokus liegt auf ikonische Muster, Schnitte und Produkte der Vergangenheit, die mit nachhaltigen, innovativen Materialien für die Zukunft neu interpretiert werden sollen.

c&A-callenge3

Vote für Nina Kepplinger

Ninas Beitrag besteht aus einen transparenten organic-silk Kleid und einer Recycling Oversize Jacke. Der Entwurf stammt aus dem Jahre 1931, modernisiert wurde er durch eine neue Verarbeitungstechnik, durch freie ungesäumte Stoffbahren. Mittels Einarbeitung von persönlichen Erlebnissen aus Ninas Leben und Impressionen der C&A Geschichte wird das Rockteil zu etwas ganz Besonderem. Es soll zu einer stärkeren Bindung zwischen Träger und Kleidungsstück führen und soll ein Statement gegen die Wegwerfgesellschaft sein.

Der Entwurf ist im figur-freundlichen A-Schnitt, damit es auch vielfältig tragbar ist und ein großes Publikum anspricht. Es wurden ökologische und Fairtrade Materialen verwendet und mit umweltfreundlichen Farben gedruckt.

Jede Stimme zählt! Noch schnell heute auf der Facebook Seite von C&A voten, um den nächsten Titel nach Österreich zu holen!

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here