Kennt ihr das: ihr seid mit dem Auto unterwegs und plötzlich geht die Scheibenwisch-Flüssigkeit aus und ihr habt die große Flasche mit dem Flüssigreiniger wieder einmal nicht mitgenommen?
Dank der Innovation von Claro, kann euch das nun nicht mehr passieren. Denn Claro hat den Autoscheiben-Reiniger in Tab Form auf den Markt gebracht – Claro VIEW.

CIMG7979 (Kopie)

Bisher hat das 1995 gegründete Mondseer Unternehmen durch die Maschinengeschirrspülmittel auf sich aufmerksam gemacht. Die wasserlösliche Folie oder phosphatfreie Tabs waren Teil der umweltschonenden Öko-Linie.

Claro VIEW Autoscheiben-Reiniger-Tabs

Die praktischen Tabs können immer griffbereit im Handschuhfach aufbewahrt werden und nehmen nicht viel Platz ein. 5 phosphatfreie Tabs sind in einer Packung enthalten und ersetzen 20 Liter Flüssigkeit. Sie sind Gummi-, Lack- und Kunststoffverträglich und können im Winter mit Frostschutzmittel gemischt werden.

CIMG7980 (Kopie)

Anwendung

Die Anwendung ist einfach: Tabs aus der Folie entfernen, Wenn vorhanden, Sieb der Scheibenwischanlage entfernen, Tab brechen oder als Ganzes in die Wischanlage hineingeben, mit bis zu 4 Liter Wasser auffüllen und 5 Minuten warten, bis sich das Tab aufgelöst hat.

Résumé

Mein Freund hat den Autoscheiben-Reiniger in Tab Form bei seinem BMW ausprobiert. Er war etwas unsicher, da in seine Scheibenwischanlage 6 Liter Wasser passen und er nicht wusste, ob er dann 1 1/2 Tabs reinwerfen soll oder weniger als die 6 Liter Wasser. Außerdem wurde er etwas nervös da sich das Tab nicht sofort auflöste und doch ca. 5 Minuten braucht und er nicht der geduldigste Mensch ist.

Allerdings gibt es an der Reinigungsleistung nichts auszusetzen. Schmutz und Staub wird schnell weggewischt und es entstehen kleine Schlieren. Würden sich die Tabs noch schneller auflösen, wären sie perfekt.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here