Werbung / alles selbst bezahlt

Orange ist eine sehr gewagte Farbe, die nicht jeder mag. Noch nie habe ich von so vielen Freundinnen und Bekannten gehört, dass Orange ihnen einfach nicht steht und sie deshalb alles Orange aus ihren Kästen verbannt haben. Doch ich kann das gar nicht verstehen, da ich die Modefarbe Orange eigentlich sehr gerne mag.

Elegantes Outfit in der Modefarbe Orange

Für die Modefarbe Orange sollte man auf jeden Fall kein blasser Typ sein. Deswegen eignet sich die Farbe vor allem als schöner Blickfang im Sommer, wenn man schon leicht gebräunt ist. Wenn man zum ersten Mal diese Signalfarbe tragen möchte, dem empfehle ich, zuerst einmal mit Accessoires anzufangen oder ein Kleidungsstück als Eyecatcher zu wählen.

Was bedeutet die Farbe Orange?

Die Farbe Orange wurde ursprünglich nach der Zitrusfrucht Orange benannt und ist der Ton zwischen Gelb und Rot. Orange gilt übrigens in der Psychologie als stimulierend, stimmungsaufhellend und wird mit Lust verbunden. Außerdem steht die Farbe für Jugend, Fröhlichkeit und Erfrischung. Besonders in den 1070er und 1980er Jahren war Orange in der Mode sehr beliebt und auch 2019 ist sie bei den Designern wieder sehr gefragt.

Deshalb seid mutig und traut euch an die Farbe heran, denn sie passt perfekt zum aktuellen sommerlichen Wetter und lässt eure gebräunte Haut gut zur Geltung kommen.

Outfit-in-der-Modefarbe-Orange-ganzkörper

Outfit

Oranges Kleid: J. Crew via TKMaxx
Blazer: Just White via TKMaxx
Sling Pumps: Dorothy Perkins
Multicolore Monogram Pochette Tasche: Louis Vuitton
Kette mit Herz-Stein: Swarovski

One Trend – Different Styles

One trend different styles grafik

Wie Ihr auch bei der Liste meiner “One Trend Different Styles” Kollegen seht, ist die Modefarbe Orange auch hier ein sehr gespaltenes Thema und nicht jeder wollte einen Beitrag dazu beisteuern. Weitere Outfits zum Thema findet Ihr aber dennoch bei:

MARYJAY und ALL I WANT IS EVERYTHING

        

           

Outfit-in-der-Modefarbe-Orange-pinterest

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here