Emma isst von Jutta Bauer – Die App für Kinder

3
2014

Unser 2-Jähriger Sohn Lenny ist absolut fasziniert von unserem iPhone und dem iPad. Natürlich liegt es vor allem daran, dass er uns immer wieder sieht, wie wir uns tagein und tagaus mit dem elektronischen Geräte beschäftigen und möchte natürlich auch damit spielen. Deshalb lade ich immer wieder gerne eine App für ihn herunter, die speziell für Kinder ist.

Jutta Bauers – Emma

emma isst
© Carlsen

Neulich habe ich eine entzückende App gefunden, namens Emma. Es handelt sich um ein Bärenmädchen namens Emma, die viele bereits von den Carlsen Bilderbüchern kennen. Gezeichnet wird die Figur von der mehrfach ausgezeichneten Bilderbuchautorin und Illustratorin Jutta Bauer.

Handlung der App

Mit dem Bärenmädchen Emma erlebt das Kind spannende und lustige Geschichten zum Thema Essen. Man lernt, was man essen kann und was nicht, dass man mit Tomatensoße herumspritzen kann und welche Nahrungsmittel gesund sind und welche nicht. Durch Antippen des Displays werden die Charaktere der Geschichte zum Leben erweckt und überraschen mit ihren Geschichten immer wieder aufs Neue.

Kinderfreundliche Animationen und Sounds

Insgesamt gibt es 80 verschiedene Animationen, über 100 witzige Sounds, 2 Minispiele und kurze Reime, die man sich schnell merken kann. Man kann die App sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch nutzen. Jede Szene wird durch Tippen aufgebaut, die liebevollen Animationen überraschen durch ihre Vielfalt und erzählen so ganze Geschichten.

Die App gibt es sowohl fürs iPhone als auch für das iPad und kostet aktuell nur € 1,59. Hier könnt ihr sie runterladen.

3 KOMMENTARE

  1. Ich habe diese app auch installiert und meine Enkeltochter ist begeistert. Die vielen Animationen findet sie toll – sind aber auch niedlich gemacht.
    LG ChrisTa

  2. Die App kannte ich noch gar nicht. Sie scheint auch eher was für Kleine zu sein, aber danke für den Tipp, ab und an hab ich ja meine Nichte hier. LG Maui

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here