Letzte Woche konnten wir es kaum mehr erwarten. Trotz Temperaturen unter 20 °C und ein paar Regentropfen starteten wir unsere Reise in die schöne Region Kaiserwinkl. Zum Glück ließ das schöne Wetter nicht auf sich warten und einer sonnigen, warmen Woche stand nichts mehr im Weg. Für unseren Familien Trip nach Tirol wurde uns der Zafira Tourer von Opel zur Verfügung gestellt, einem Auto der wirklich Platz hat. Nicht umsonst ist das Motto dieses Wagens: #OpelhatPlatz.

Familien-Trip-nach-Tirol-mit-dem-Opel-Zafira-ganzes-auto

Familien-Trip-nach-Tirol-mit-dem-Opel-Zafira-vorderrad

Familien Trip nach Tirol mit dem Opel Zafira

5 Tage Abenteuer und Wellness in Kössen und Walchsee erwartete uns. Wer Kinder hat, weiß, dass der Kofferraum bei einem Familien Trip ziemlich schnell vollgefüllt ist. Koffer, Jausen-Paket, Luftmatratzen, Wasserbälle und ein Surfbrett durften für diesen Ausflug aufs Land auf keinen Fall fehlen.
Nähere Infos zum Opel Zafirer Tourer findet Ihr hier.

Familien-Trip-nach-Tirol-mit-dem-Opel-Zafira-opel-hat-platz-kofferraum-vollräumen

Familien-Trip-nach-Tirol-mit-dem-Opel-Zafira-detail-autoschlüssel

Der Opel Zafirer Tourer

Mit vollgefüllten Kofferraum und perfekter Urlaubsmusik machten wir uns auf den Weg nach Tirol. Ca. 4 Stunden dauerte die Fahrt von Wien nach Kaiserwinkl und die Fahrtzeit ist im Nu verfolgen.
Durch das Kindersitzbefestigungssystem ISOFIX konnte Lenny’s Kindersitz schnell und sicher befestigt werden. Als Mutter empfinde ich den Zafirer durch integrierte Front- und Seitenairbags als sicheres Auto mit Wohlfühlfaktor. Auch die elektrischen Fensterheber mit Einklemmschutz sind praktisch, besonders bei Kindern und durch die Gurtwarner, vergisst man auch nicht mehr so schnell sich anzuschnallen.

Familien-Trip-nach-Tirol-mit-dem-Opel-Zafira-lenny-im-kindersitz

Familien-Trip-nach-Tirol-mit-dem-Opel-Zafira-augen-scheinwerfer

Das Panorama-Dach und die Panorama-Windschutzscheibe

Dank des großen Panorama-Daches konnte Lenny während der Fahrt den Himmel beobachten. Durch den integrierten Hitzeschutz leidet man auch nicht, wenn die Sonne direkt auf das Dach scheint. Und auch bei uns auf den Vordersitzen kam Cabrio-Flair ohne fliegende Haare auf. Die Panorama-Windschutzscheibe bietet eine spektakuläre Rundumsicht, was die Autofahrt gleich viel freundlicher und heller gestaltet.

Familien-Trip-nach-Tirol-mit-dem-Opel-Zafira-windschutzscheibe

Familien-Trip-nach-Tirol-mit-dem-Opel-Zafira-panoramadach

Familien-Trip-nach-Tirol-mit-dem-Opel-Zafira-sicht-aus-dem-rückspiegel

Familien-Trip-nach-Tirol-mit-dem-Opel-Zafira-panoramadach-mit-regentropfen

#OpelhatPlatz

Das Auto hat gesamt 1860 Liter Stauraum für Spielzeug, Koffer, Surfbrett, Möbel, Kisten, Luftmatratzen und vieles mehr. So muss man sich keine Sorgen mehr machen, dass man zu wenig Platz im Auto hat. Durch die Gepäckraumabdeckung werden die Artikel auch gut verstaut.
Ihr habt noch Freunde oder Bekannte die spontan mitfahren wollen? Insgesamt 7 Personen haben im Opel Zafira Platz, denn izusätzlich können noch zwei Sitze aufgestellt werden. Diese Zusatzausstattung hatten wir aber leider nicht dabei.

Familien-Trip-nach-Tirol-mit-dem-Opel-Zafira-von-vorne

Familien-Trip-nach-Tirol-mit-dem-Opel-Zafira-opel-hat-platz-voller-kofferraum

Familien-Trip-nach-Tirol-mit-dem-Opel-Zafira-platz-für-7-personen

Ergonomiesitze und Fahrspaß

Die FlexRail Mittelkonsole bietet zusätzlichen Stauraum zwischen den Vordersitzen. Auch genügend Platz für Getränke ist vorhanden.
Sehr bequem sind auch die Ergonomiesitze mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücker e.V.) Ich habe die Sitze als sehr angenehm auf der langen Strecke nach Tirol empfunden.

Mittels Bluetooth kann man das Smartphone oder Tablett mit dem Auto verbinden und auch gleich aufladen. In der Mittelkonsole befindet sich nämlich eine 12-Volt-Steckdose und auch ein USB-Anschluss.

Familien-Trip-nach-Tirol-mit-dem-Opel-Zafira-lenkrad

Familien-Trip-nach-Tirol-mit-dem-Opel-Zafira-navi-programmieren

Familien-Trip-nach-Tirol-mit-dem-Opel-Zafira-familienausflug

Ankunft im Hotel Seehof im Kaiserwinkl

Am Nachmittag sind wir im Hotel Seehof am Walchsee angekommen. Infos zum Hotel und was wir in Kaiserwinkl alles erlebt haben, könnt Ihr im nächsten Bericht nachlesen.

Familien-Trip-nach-Tirol-mit-dem-Opel-Zafira-aussicht-tirol

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here