Auf Fleafox habe ich eine lustige Kampagne gefunden Es geht um ein effektives, noch streng geheimes Flohmittel für Katzen und Hunde das bald auf den Markt gebracht wird.

Viele Hunde- oder Katzenbesitzer (ich habe ja selbst eine Katze zu Hause) müssen sich immer wieder mit ärgerlichem Flohbefall ihrer geliebten Vierbeiner herumschlagen. Lästiges Jucken, andauerndes Kratzen, die Angst vor Ansteckung, ein Flohbefall ist wirklich eine Plage!

Doch dank des Einsatzes der zwei animalischen Helden Dr. Flea und Mrs. Fox wird den Tieren bald geholfen werden und den Flöhen der Garaus gemacht.

In Form eines Comics lernt man die 2 Titelhelden auf der Website Fleafox kennen und darf in den 2 Comic Episoden mitfiebern, ob und wie sie es schaffen werden gegen die Flohplage des Dr. Flavius Flohtex vorzugehen.

In der ersten Episode werden Dr. Flea und Mrs. Fox durch den Flohbefall ihres Mitarbeiters Rufus auf die Flohplage aufmerksam und geben ihr Bestes, um ein Heilmittel zu finden.

Doch wer ist schuld an der Plage?

Durch einen Anruf am Video Phone von Dr. Flea und Mrs. Fox wird klar, der böse Schurke ist Dr. Flavius Flohtex, der es sich zum Ziel gemacht hat, die gierigen Flöhe weltweit auf die armen Vierbeiner loszulassen.
„Bald wird die ganze Welt mit der Super Flohplage infiziert“, teilt er den Wissenschaftlern mit und lacht dabei hämisch.

Dr. Flea, Mrs. Fox und die anderen des Teams müssen handeln und machen sich sofort an die Arbeit!
Es wird fleißig getüftelt und probiert, um endlich ein geeignetes Mittel zu finden und die Plage zu stoppen.

In der zweiten Episode haben es die 2 Helden dann Gottseidank geschafft, das Anti-Flohmittel ist gefunden!

Der mit Flöhen befallene Rufus darf das Flohmittel als Erstes ausprobieren und wird endlich vom lästigen Jucken befreit.
Hurra, sie haben es geschafft, das Mittel wirkt!

Sofort greift Mrs. Fox zum Hörer um die Welt über den Erfolg zu informieren.
Im Labor wird eine eigene Versorgungsstation eingerichtet, um Betroffene mit dem Gegenmittel zu versorgen, damit ihnen endlich geholfen werden kann.

Auch der fiese Dr. Flavius Flohtex wird umgehend von Dr. Flea informiert: „Wir werden das Gegenmittel produzieren und die Flohplage wird Geschichte sein!“ teilt er dem erschreckten Bösewicht mit.

In Windeseile reisen tausende befallene Tiere aus allen Teilen der Welt an, um sich endlich behandeln zu lassen.
Doch nein, die Bestellungen des Mittels nehmen Überhand an, es ist Ungewiss ob das Team genug Flohmittel für alle produzieren kann…

Es bleibt spannend, drücken wir ihnen die Daumen!
Wenn ihr wissen möchtet, wie das Abenteuer weitergeht schaut auf Fleafox vorbei.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here