Jeder moderne Mann der sich rasiert, braucht ein Gerät mit Power das elegant und stark zugleich ist.

Der Gillette Fusion ProGlide Power in der Golden Edition bietet nicht nur eine fortschrittliche Klingentechnologie mit feinen, dünnen Klingen um perfekt durch das Barthaar gleiten zu können, sondern hat auch einen integrierten Präzisionstrimmer mit Anti-Verstopfungsschlitzen, um den Bereich unter der Nase und andere schwer erreichbare Regionen perfekt trimmen und rasieren zu können.
Durch den ergonomischen Griff mit seitlichen Rillen bietet der Rasierer perfekten Halt auch wenn es, wie in der Dusche nass werden sollte.
Auch bei täglicher Rasur ist mit dem Fusion ProGlide Komfort und optimale Kontrolle gegeben.
Im Gegensatz zum klassischen Gillette Fusion ProGlide ist der „Power“ übrigens batteriebetrieben.

Der Testsieger von Stiftung Warentest (Nassrasierer Test in Ausgabe 12/2010) ist aktuell wegen der olympischen Spiele 2012 in London in der speziellen Sonderedition in der Sieger Farbe Gold erhältlich.

Résumé

Bei diesem Produkttest wurde der Gillette Fusion ProGlide Power von meinem Lebensgefährten Mario getestet.
Der ergonomische Griff hat ihn überzeugt, denn ein Verrutschen kann somit nicht passieren. Auch der Präzisionstrimmer gefällt ihm, denn der Bereich oberhalb der Lippe ist sonst immer schwierig zum Rasieren.

Allerdings da Mario der Trockenrasierer Typ ist, konnten ihn die Klingen nicht zu 100% überzeugen.
Für ihn ist der Gillette Fusion Pro Glide eher für Nassrassierer Typen konzipiert, deshalb ist ihm trotz des modernen Aussehens und der neuen Klingentechnologie der klassische Mach 3 trotzdem lieber. Zwar hat dieses Modell von Gillette nur 3 Klingen, statt wie beim Fusion ProGlide 5 Klingen, aber dieser gleitet im trockenen Zustand besser.

Die batteriebetriebene Power Funktion findet er weiters ziemlich unsinnig, da sie seiner Meinung nach nichts bringt, außer ein Kribbeln auf der Haut.

Auf die Frage, wie ihm das neue goldene Design gefällt, meinte er nur, dass ihm die Farbe seines Rasieres egal sei, so lange er nicht pink sei.

Bewertung

Gillette Fusion ProGlide Power: Gut – Befriedigend
Anmerkung: Die Gleitfähigkeit ist für einen Trockenrasierer Typen nicht überzeugend genug

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here