Werbung / Pressereise

Im letzten Bericht habe ich euch bereits über unsere Pressereise nach Ungarn erzählt. Ich war mit meiner Mama und meiner Tochter eingeladen, 4 wundervolle Tage in Sopron und Bük zu verbringen, um den ungarischen Muttertag zu feiern. Die ersten Tage dieser Reise haben wir beim Waldbaden und Wellnessen im Hotel Fagus in Sopron verbracht. Am Montag ging es dann weiter nach Westungarn, zum Kurort Bük einer kleinen Stadt mit 3.544 Einwohner. Weitere Infos über Bük findet Ihr bei folgenden Berichten über den Kristallturm und die Therme Bükfürdo.

Greenfield Hotel Golf & Spa

Bereits 2016 durfte ich einen Golf-Schnupperkurs im Hotel Greenfield absolvieren. Umso gespannter war ich auf das neu renovierte Hotel. 2022 wurde es komplett renoviert und die Zimmer haben ein neues, modernes Aussehen erhalten. Auch die Spa- und Saunawelt wurde rundum erneuert und es gibt nun auch eine 10 Meter hohe Turmrutsche, die meinem Sohn sicher sehr gefallen hätte.

Greenfield Hotel Golf & Spa
Golf Straße 4
9740 Bükfürdő
https://greenfieldhotel.hu/de/

Greenfield-Hotel-Golf-und-Spa-und-Funcity-Bük-lobby

Greenfield-Hotel-Golf-und-Spa-und-Funcity-Bük-muttertag

Das Zimmer

Genächtigt habe ich mit meiner Familie in einem Doppelzimmer mit toller Aussicht auf den Golfplatz. Bademäntel und Handtücher werden im Zimmer zur Verfügung gestellt. Hier befindet sich auch ein SAT-TV mit Radiofunktion, Teeecke, Klimaanlage, Safe und Fön.

Greenfield-Hotel-Golf-und-Spa-und-Funcity-Bük-zimmer

Greenfield-Hotel-Golf-und-Spa-und-Funcity-Bük-golfplatz-2

Das Essen

Im Hotel wird Halbpension mit Frühstücks- und Abendbuffet angeboten. Zur Auswahl stehen verschiedene ungarische und internationale Speisen, da ist für jeden etwas dabei. Auch das a la carte Mittagsmenü ist sehr zu Empfehlen.

Greenfield-Hotel-Golf-und-Spa-und-Funcity-Bük-salat

Greenfield-Hotel-Golf-und-Spa-und-Funcity-Bük-erdbeersuppe

Greenfield-Hotel-Golf-und-Spa-und-Funcity-Bükkäse

Greenfield-Hotel-Golf-und-Spa-und-Funcity-Bük-spargel

Greenfield-Hotel-Golf-und-Spa-und-Funcity-Bük-kotelett

Greenfield-Hotel-Golf-und-Spa-und-Funcity-Bük-kuchen

Greenfield-Hotel-Golf-und-Spa-und-Funcity-Bük-somlauer-nockerl

Greenfield-Hotel-Golf-und-Spa-und-Funcity-Bük-topfenstrudel

Greenfield-Hotel-Golf-und-Spa-und-Funcity-Bük-spirituosen

Der Wellnessbereich

Wie schon erwähnt, wurde der Wellnessbereich rundum erneuert. 3500m² laden zum Entspannen und Verweilen ein. Das Resort verfügt sogar über einen eigenen Zugang zum Thermalwasser. Das 32,6°C warme Wasser ist reich an Magnesium, Kalzium, Kalium, Chlorid und Hydrogen-Karbonat und ist bestens für Rehabilitation, Nachbehandlung von Sportverletzungen, Muskelbeschwerden, sowie für neurologische Beschwerden geeignet. Zwei Indoorpools sind mit diesem Heilwasser gefüllt.
Zusätzlich gibt es ein Erlebnisbecken, ein Sportbecken, ein Aussenbecken und ein Babyplanschbecken. Den Spa & Harmony Wellnessbereich haben wir leider nicht besucht, er soll aber auch sehr schön sein. Außerdem werden im Wellnessbereich verschiedene Beauty- und Wellnessbehandlungen angeboten.

Greenfield-Hotel-Golf-und-Spa-und-Funcity-Bük-poolbereich-weitläufig

Greenfield-Hotel-Golf-und-Spa-und-Funcity-Bük-pool

Greenfield-Hotel-Golf-und-Spa-und-Funcity-Bük-babypool

Greenfield-Hotel-Golf-und-Spa-und-Funcity-Bük-outdoor-pool

Schnuppergolfen

Wer im Greenfield Hotel nächtigt, sollte auch unbedingt einen Golf-Schnupperkurs besuchen. Es macht wirklich so viel Spaß diese Sportart einmal selber auszuprobieren. Mit dem Golfcaddy sind wir außerdem über das weitläufige Gelände gefahren und konnten den Profis bei Ihren Schlägen zusehen. Der Golfplatz ist ein 100 Hektar großer 18-Loch-Championship Golfplatz, der sich direkt beim Hotel befindet.

Greenfield-Hotel-Golf-und-Spa-und-Funcity-Bük-goldcaddy

Greenfield-Hotel-Golf-und-Spa-und-Funcity-Bük-golfplatz

Greenfield-Hotel-Golf-und-Spa-und-Funcity-Bük-golfkurs

Play & Fun Spielzimmer und Chill & Fun Unterhaltungszentrum

Es gibt nun auch ein neues Play & Fun Spielezimmer mit Softplayanlage und Bällebad für die Kinder. Die größeren Kinder und Erwachsenen werden vom Chill & Fun Unterhaltungszentrum begeistert sein. Hier gibt es einen Multisport-Simulator, Tischfußball, Darts, Billard und zwei Bowlingbahnen für lustige Abende.

Greenfield-Hotel-Golf-und-Spa-und-Funcity-Bük-softplay

Greenfield-Hotel-Golf-und-Spa-und-Funcity-Bük-bällebad

Greenfield-Hotel-Golf-und-Spa-und-Funcity-Bük-fun-bereich

Funcity in Bük

Richtig cool ist auch die neue Funcity in Bük. Hier gibt es jede Menge Fahrattraktionen wie Turbocharger, Rocketman, Thunder Race, Crazy Rush, Magic World und Wonder Tour. Turbocharger ist eine E-Go-Kart Bahn, bei Rocketman kann man mittels VR-Brille und Simulator über die Landschaft von Bük fliegen, Thunder Race ist ein F1-Simulator, Wonder Tour ist ein Rüttelkino mit 4DX-Technologie, Crazy Rush ist ein Fahrgeschäft mit VR-Brille, das einen ordentlich durchrüttelt und Magic World ist eine Modellbau-Miniaturwelt.

Funcity
Termál Boulevard 49
9740 Bükfürdő
https://funcity.hu/

Greenfield-Hotel-Golf-und-Spa-und-Funcity-Bük-new-dimension

Greenfield-Hotel-Golf-und-Spa-und-Funcity-Bük-gokart

Greenfield-Hotel-Golf-und-Spa-und-Funcity-Bük-roboter

Greenfield-Hotel-Golf-und-Spa-und-Funcity-Bük-vr-abenteuer

Greenfield-Hotel-Golf-und-Spa-und-Funcity-Bük-modellbau

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein