Werbung / Pr-Sample

Beim letzten Beautypress Day in Wien durfte ich ein Unternehmen kennenlernen, dass bei ihren Produkten nicht nur eigene Forschungsergebnisse nutzt, sondern auch homöopathische und traditionell chinesische Erkenntnisse einfließen lässt. Die Rede ist von Methode Brigitte Kettner, kurz MBK.

Die Philosophie hinter Methode Brigitte Kettner

Da Hautprobleme jeglicher Art verschiedene Ursachen haben kann, sollte zuerst eine umfangreiche Analyse in autorisierten Kosmetikinstituten durchgeführt werden. Dabei werden von geschulten Fachkosmetikern physiologische und psychologische Schwachpunkte identifiziert und mit der MBK die passenden Pflegeprodukte und Behandlungsmethoden herausgefunden.

Methode Brigitte Kettner BodyCurve Cellulite Heimgerät für Hautstraffung

Neben der passenden und perfekt abgestimmten Kosmetik gibt es auch innovate und effektive Technologien für den Heimgebrauch, wie den BodyCurve.
Der BodyCurve ist ein Behandlungsgerät, das bei regelmäßiger Anwendung, eine deutliche Reduzierung von Cellulite hervorrufen kann. Außerdem soll damit die Haut optimal geformt und auch verjüngt werden.
Im B.Kettner BodyCurve Set ist neben dem Gerät auch ein Ladekabel, ein Benutzerhandbuch und ein B.Kettner BodyCurve Serum mit 50ml enthalten. Erhältlich ist das Set um € 199.

Methode-Brigitte-Kettner-BodyCurve-Bindegewebestraffung-inhalt

Vier bewährte Technologien in einem Gerät

Der BodyCurve vereint nämlich vier Technologien die der strukturellen Veränderung der Haut und des Bindegewebes entgegen wirkt:

  • Infrarot (LED)
  • Radiofrequenz (RF)
  • Ultraschall (CV)
  • Vibration (VIB)

Der BodyCurve kann dabei bei der Brust, dem Po, den Oberarmen, den Oberschenkeln, dem Bauch und der Hüfte angewendet werden. Durch die Stimulierung der Problemzonen, kann ermüdete und erschlafftes Bindegewebe wieder gestrafft werden, Cellulite minimiert und strukturelle Veränderungen gezielt behandelt werden.

Methode-Brigitte-Kettner-BodyCurve-Bindegewebestraffung-serum-produkt

Welche Behandlungen sind mit dem BodyCurve möglich?

Vier verschiedene Modi sind mit dem BodyCurve nach der MBK anwendbar.

Vitalisierung: Durch Infrarotstrahlen und Radiofrequenz erhält die Haut vitale Ausstrahlung.

Cellulite: Bereits vorhandene Dellen werden mittels Infrarot- und Ultraschallstrahlen behandelt und die Neuentstehung verhindert.

Straffung: Bei dieser Behandlung werden Infrarotstrahlen, Radiofrequenzen und Vibrationen kombiniert, um die Haut zu straffen.

Modellierung: Um den Körper optimal zu modellieren kann man auch den Modus mit den Vibrationen und Utraschallstrahlen auswählen.

Methode-Brigitte-Kettner-BodyCurve-Bindegewebestraffung-benutzerhandbuch

Vor der Behandlung – Terra vita Peeling

Ich empfehle euch die Haut vor der Pflegeroutine zu peelen, damit sie optimal für die Behandlung mit dem BodyCurve vorbereitet ist und das Serum besser einziehen kann. Das Methode Brigitte Kettner terra vita Peeling ist ein Mineralerde Peeling, dass die Haut tiefenreinigt, entschlackt und strafft. Enthalten sind Mineralerde und Calendulaöl.
Großzügig auf die angefeuchtete Haut auftragen und fünf Minuten leicht antrocknen lassen. Danach mit feuchten Fingerspitzen die Mineralerde emulgieren und abrubbeln. Das Mineralerde Peeling kann übrigens auch für das Gesucht verwendet werden. 150ml kosten € 27.

Methode-Brigitte-Kettner-BodyCurve-Bindegewebestraffung-terra-vita-face-and-body-peeling

B. Kettner BodyCurve Serum

In Kombination mit dem BodyCurve Serum kann der Effekt der Straffung und Verjüngung verstärkt werden. Auch eine regelmäßige Behandlung der jeweiligen Areale ist sehr wichtig.
Das straffende Anti-Aging und Cellulite-Serum reduziert unschöne Dellen und regeneriert erschlafftes Bindegewebe. Fetteinlagerungen werden reduziert und die Mikrozirkulation angeregt. Enthalten sind natürliche Pflanzen-Wirkstoffe, wie Algen und Koffein sowie ein Lipo-Komplex. Das Serum sollte auf die Haut großzügig aufgetragen und mit dem BodyCurve einmassiert werden.

Methode-Brigitte-Kettner-BodyCurve-Bindegewebestraffung-serum-auftragen

Résumé

Der B. Kettner Body Curve ist ein tolles Gerät, das aktuelle Behandlungsmethoden wie Ultraschall, Radiofrequenz und Infrarot miteinander kombiniert. Bisher kannte ich solche Geräte nur aus Kosmetikstudios, bei denen Behandlungen doch sehr teuer sind. Das Heimgerät ist deshalb sehr praktisch und eine gute Investition, um Cellulite und schlaffer Haut den Kampf anzusagen.  Mein Tipp: Eine gesunde Ernährung und viel Bewegung begünstigen das Ergebnis, um dem Traum von glatter und praller Haut einen Schritt näher zu kommen.

Methode-Brigitte-Kettner-BodyCurve-Bindegewebestraffung

Erhältlich sind die Produkte von Methode Brigitte Kettner im Online-Shop, sowie bei folgenden Kosmetiksalons in Wien:

Cosmetic Donaustadt
Godlewskigasse 24
1220 Wien
Tel.: +43 1 203 98 88

und bei

Roswitha Pika Gmbh
Wickenburggasse 2
1080 Wien
Tel.: +43 1 406 46 39

methode-brigitte-kettner-body-corve-heimgerät-testbericht

1 Kommentar

  1. Das Gerät macht mich sehr neugierig. Ich finde es super, dass die Firma auch Erkenntnisse aus der chinesischen Medizin nutzt. Ich halte sehr viel von der fernöstlichen Heilkunst. Ich nehme auch regelmäßig Ginseng ein, was in der chinesischen Medizin schon lange als immunboostende Pflanze bekannt ist und tatsächlich werde ich kaum noch krank. Da ich jetzt schon länger mit meinen Oberschenkeln unzufrieden bin, werde ich dem Gerät sehr gerne mal eine Chance geben und bin sehr gespannt auf die Wirkung. 🙂

    Elfriede

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here