Werbung / Einladung

In 80 Tagen um die Welt reisen, geht noch schneller. Denn im neu eröffneten Mövenpick Balaland Resort kann man in Windeseile von London nach China und wieder retour zu den Pyramiden nach Ägypten düsen. Inspiriert vom berühmten Roman von Jules Verne werden hier nicht nur Kinderträume wahr.

Mövenpick BalaLand Resort am Plattensee

Das 5 Sterne Resort Mövenpick BalaLand wurde im März 2023 eröffnet und liegt direkt am wundervollen Balaton (Plattensee). Gleich neben dem Hotel befindet sich der BalaLand Family Park mit einem großen Rutschen-Wasserpark und Indoorspielplatz, der von den Gästen kostenlos genutzt werden kann.

Mövenpick BalaLand Resort Lake Balaton
Moricz Zsigmond utca 96
8622 SZANTOD
Ungarn
Accor Mövenpick Balaland Resort

Mövenpick-Balaland-Resort-am-Plattensee-lobby

Mövenpick-Balaland-Resort-am-Plattensee-halle

Mövenpick-Balaland-Resort-am-Plattensee-balaland-lobby

Mövenpick-Balaland-Resort-am-Plattensee-couchen

Mövenpick-Balaland-Resort-am-Plattensee-mövenpick-schild

Mövenpick-Balaland-Resort-am-Plattensee-hotel-aussen

Das Zimmer

Wir haben in einer Junior Suite mit Kingsize-Bett und separaten Kinderzimmer genächtigt. Das Zimmer hat 38m² und hat auch einen separaten Wohnbereich mit Couch und Tisch, sowie eine Küchenzeile mit Zubehör. Das Zimmer ist außerdem sehr gut für Familien mit Babies ausgestattet, denn hier gibt es einen Windelkübel, Badewanne, Toilettenkindersitz und vieles mehr. Außerdem gibt es Bademäntel und Slipper für Erwachsene, Kinder und Babies. Auch bei den Toilette Produkten ist das Zimmer sehr gut ausgestattet, so gibt es vom Zahnputzsetz, über Rasierer, Bodylotion, Duschgel, auch Kamm, Bürste und Nähset. In der Küche gibt es Espressomaschine, Wasserkocher und auch Baby Zubehör, wie Trinklernbecher und Lätzchen. Von unserer großen Terrasse hatten wir einen wundervollen Ausblick auf den Plattensee und den Sonnenuntergang. (wahlweise auch Parkblick)

Mövenpick-Balaland-Resort-am-Plattensee-junior-suite

Mövenpick-Balaland-Resort-am-Plattensee-kinderzimmer

Mövenpick-Balaland-Resort-am-Plattensee-baby-essen

Mövenpick-Balaland-Resort-am-Plattensee-badezimmer-artikel

Das Essen

Im Hotel wird Halbpension mit Frühstücks- und Abendbuffet angeboten. Im Pirate Restaurant gab es beim Frühstück alles, was man sich nur vorstellen kann. Obst, Gemüse, Wurst, ungarische Salami, Schinken, Käse, Obstsalat, Gebäck, Lachs, frische Eierspeisen, Pancakes, Säfte, Müsli usw. Das Besondere war, dass es auch Frühstücksspeisen aus aller Welt gab, wie hausgemachte Bratwürste und Baked Beans, Ramen Suppe oder auch Letcho.
Abends gab es an jedem Tag ein anderes Länder-Themenbuffet, z.B. aus England, Frankreich oder USA. Die Idee fand ich richtig toll, da man so auch viele verschiedene neue Speisen kennenlernen konnte. Zusätzlich gab es auch noch ein Kinder-Buffet mit Klassikern wie Pasta und Schnitzel und auch ein paar beliebte ungarische Spezialitäten, sowie Live-Cooking. Auch beim Nachtisch kam man, dank eigener Patisserie aus dem Staunen nicht mehr raus und natürlich konnte man sich auch so viel Mövenpick Eis nehmen, wie man wollte.
Nachmittags gibt es außerdem eine Candy Bar mit Mövenpick Pralinen, Cake Pops und Schokobrunnen. Ein wahres Paradies für Klein und Groß.
Wer dazwischen Hunger bekommt, dem empfehle ich das Schwimmbad-Restaurant. Hier gibt es köstliche, hausgemachte neapolitanische Pizza, Burger und Limonade.

Mövenpick-Balaland-Resort-am-Plattensee-frisches-obst-und-gemüse

Mövenpick-Balaland-Resort-am-Plattensee-frühstück-vicky

Mövenpick-Balaland-Resort-am-Plattensee-ramen

Mövenpick-Balaland-Resort-am-Plattensee-frühstück-sweets

Mövenpick-Balaland-Resort-am-Plattensee-burger

Mövenpick-Balaland-Resort-am-Plattensee-lachs-mit-gemüse

Mövenpick-Balaland-Resort-am-Plattensee-kuchen-und-obst

Mövenpick-Balaland-Resort-am-Plattensee-kinderecke

Mövenpick-Balaland-Resort-am-Plattensee-england

Mövenpick-Balaland-Resort-am-Plattensee-kuchen-neu

Der Spielraum mit Kinderbetreuung

Sehr liebevoll ist auch der Spieleraum eingerichtet, besonders der Marktstand mit Kaufmannsladen. Aber es gibt auch einen kleinen Kletterbereich, Stokke Spiel- und Maltische und ein Puppentheater. Hier wird auch eine Kinderbetreuung angeboten. Außerdem kann man im Hotel mit kleinen Autos herumdüsen und es gibt in der Lobby eine kleine Bibliothek mit Kinderbüchern.

Mövenpick-Balaland-Resort-am-Plattensee-indoor-spiel

Mövenpick-Balaland-Resort-am-Plattensee-marktstand

Mövenpick-Balaland-Resort-am-Plattensee-puppen

Mövenpick-Balaland-Resort-am-Plattensee-kinderküche

Mövenpick-Balaland-Resort-am-Plattensee-fahrzeuge

Mövenpick-Balaland-Resort-am-Plattensee-leseecke

Der Wellnessbereich – Balaton Relax Spa

Der Wellnessbereich befindet sich im 4. Stock und bietet viel Platz mit Ruheräumen, Saunen, Dampfbad, Aromasauna und Erlebnisduschen.

Mövenpick-Balaland-Resort-am-Plattensee-relax

Der Spielplatz im Garten

Auch in der Gartenanlage gibt es jede Menge Spielemöglichkeiten mit Wasserturm, Kletterturm, Hamsterrad, Rutschen, Trampolinen und Schaukeln.

Mövenpick-Balaland-Resort-am-Plattensee-haiti

Mövenpick-Balaland-Resort-am-Plattensee-outdoor-spielplatz

Balaland Wasserpark

Das Balaland befindet sich wenige Meter vom Hotel entfernt und ist eine Klasse für sich mit tollen Rutschen, Wasser- und Massagedüsen, Jacuzzi und mehreren Pools. Es gibt auch einen beheizten Outdoorpool mit Fontänen und Kletterbrücke. Hier gibt es auch eine große Familien-Textilsauna und viele Familieninseln zum Ausruhen.

Mövenpick-Balaland-Resort-am-Plattensee-rutschenpark

Mövenpick-Balaland-Resort-am-Plattensee-rutschen-detail

Mövenpick-Balaland-Resort-am-Plattensee-babypool

Mövenpick-Balaland-Resort-am-Plattensee-kuschelinseln

Mövenpick-Balaland-Resort-am-Plattensee-pizza-im-restaurant

Mövenpick-Balaland-Resort-am-Plattensee-outdoor-pool

Balaland Indoor Spielewelt

Gleich nebenan befindet sich die Indoor Spielewelt, die ebenfalls von “in 80 Tagen um die Welt” inspiriert ist. Hier gibt es viele Spielemöglichkeiten für Klein und Groß. Bällebäder, Softplay-Anlage in Asien Stil, Fluggeräte, Kletterwand, VR-Raum, Spy-Raum, Wilder Westen Schussgeräte, Pyramide, Big Ben Kletterturm, großer London Bus und vieles mehr. Vor der Anlage kann man auch eine Runde mit dem Bummelzug drehen.

Mövenpick-Balaland-Resort-am-Plattensee-balaland-abend

Mövenpick-Balaland-Resort-am-Plattensee-bällebad-rutsche

Mövenpick-Balaland-Resort-am-Plattensee-fluggeräte

Mövenpick-Balaland-Resort-am-Plattensee-ballon

Mövenpick-Balaland-Resort-am-Plattensee-klettern-und-vr

Mövenpick-Balaland-Resort-am-Plattensee-küche-baby

Mövenpick-Balaland-Resort-am-Plattensee-saloon-schiepen

Mövenpick-Balaland-Resort-am-Plattensee-laser-spiel

1 Kommentar

  1. Der Plattensee ist immer eine Reise wert. Wir hatten schon viele tolle Urlaube dort. Danke für Deine Berichterstattung. Sie hat mir viel Freude bereitet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein