„Non scholae, sed vitae discimus – Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir“ ist ein bekanntes abgewandeltes Zitat von Seneca.
In unserem Leben lernen wir jeden Tag etwas Neues dazu, selbst wenn es nur reine Erfahrung ist. Auch bei erlernten Berufen braucht man von Zeit zu Zeit immer wieder Weiterbildungskurse, um am Puls der Zeit zu bleiben und um seine Kompetenz zu stärken. Unternehmen wie www.date-up.com bieten hierfür spezielle Kurse für Arbeitssuchende, Berufstätige und Firmenkunden an. In einer motivierten Gruppe lernt es sich bekannterweise leichter und macht auch mehr Spaß, denn der Teamgeist steht im Vordergrund und alle haben dasselbe Ziel.

Momentan bin ich ja noch in Karenz, um bei meinem Sohn zu Hause bleiben zu können. Während dieser Zeit möchte ich auch noch unbedingt meine Diplomarbeit fertig schreiben. Schließlich möchte ich mein Potenzial nutzen und meine Qualifikation am Berufsmarkt verbessern, indem ich einen Studienabschluss vorweisen kann. Sollte ich dann nicht sofort einen Job finden, werde ich mich darum bemühen ein Weiterbildungsprogramm zu besuchen. Es gibt nämlich so viele interessante Kurse, wie Selbstmanagement, Personalführung, Projektmanagement, Rhetorik, Moderation und Präsentation sowie Konfliktmanagement, die einem egal in welcher Branche auf jeden Fall in der Zukunft etwas bringen werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here