Nordgreen Unika Rainbow Black Uhr

1
91
Automatikuhr-von-Holzkern-Aus-Liebe-zur-Natur-zeiger
Werbung / Pr-Sample
Kennt Ihr schon das norwegische Unternehmen Nordgreen und Ihre schicken Uhren? Das Uhrenmodell Nordgreen Unika Rainbow Black möchte ich euch heute genauer vorstellen und euch auch einen kleinen Einblick in die Philosophie des Unternehmens geben.

Das Unternehmen Nordgreen

Nordgreen wurde 2017 von den Norwegern Pascar Sivam und Vasilij Brandt gegründet. Ziel war es ansprechende Designeruhren anzubieten, sich aber auch gleichzeitig für nachhaltige Lösungen einzusetzen. So entstand auch der Name Nordgreen. Denn Nordgreen ist nicht nur ein typisch dänischer Familienname, auch die zusammengesetzten Wörter „Nord“ und „Green“ verkörpern alles, was das Unternehmen ausmacht. „Nord“ steht für die nordische Herkunft und „Green“ für das Umwelt Engagement.
Außerdem wird nachhaltig produziert. Die Verpackungen sind FSC-zertifiziert und umweltfreundlich und Nordgreen legt den Fokus auf CO2 Neutralität und Nachhaltigkeit. Die verursachten CO2-Emissionen im Büro in Kopenhagen werden mit 1000 angepflanzten Bäumen kompensiert. Das Verpackungsmaterial stammt aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern und das Filzinnere der Verpackungsschachtel, wird mit Hilfe aufbereiteter Plastikflaschen geformt.
Alle Kollektionen werden zusammen mit dem preisgekrönten Chefdesigner Jakob Wagner entworfen. Nachhaltige Geschenke, wie die schlicht eleganten Uhren von Nordgreen sind eine besondere Überraschung für besondere Menschen.
Nordgreen-Unika-Rainbow-Black-orchidee-hängend
Nordgreen-Unika-Rainbow-Black-uhr-im-fokus
Nordgreen-Unika-Rainbow-Black-detail-orchidee

Nordgreen Unika Rainbow Black Uhr

Das Modell Unika von Nordgreen hat ein ganz besonderes Design, das mich von Anfang an fasziniert hat. Die elegante Quarzuhr ist nicht nur zeitlos, sondern auch nachhaltig designt worden. Das Ziffernblatt schimmert in einem faszinierenden Rainbow Black, das je nach Lichteinfall dunkelblau oder schwarz schimmert. Im Online Konfigurator kann man die Ziffernblattfarbe, das Design der Uhr und das Armband wählen. Zur Auswahl stehen verschiedene Leder und veganes Leder Bänder, sowie ein 5-Link Modell und Mesh Variationen. Durch das praktische Klicksystem können die Armbänder auch jederzeit selber ausgetauscht und gewechselt werden.
Die Uhr selber kann man in Silber, Gold, Roségold oder Anthrazit bestellen. Zur Auswahl stehen zwei Größen: 28mm oder 32mm.

Nordgreen-Unika-Rainbow-Black-Uhr-in-sonne

Nordgreen-Unika-Rainbow-Black-blick-auf-uhr

Nordgreen-Unika-Rainbow-Black-knospen

Der Designer Jakob Wagner

Mit der Kollektion Unika wollte Jakob Wagner eine zeitlose Uhr entwerfen, die die vielschichtige, dänische Frau als Sinnbild hat. Das Design ist ein Kontrast aus femininer Zärtlichkeit und messerscharfer Raffinesse. So soll die Trägerin der Nordgreen Unika zur Individualität ermutigt werden und ihr weltoffenes, authentisches Wesen dadurch in den Mittelpunkt gerückt werden.

Nordgreen-Unika-Rainbow-Black-Ziffernblatt

Nordgreen-Unika-Rainbow-Black-am-arm

Nordgreen-Unika-Rainbow-Black-mit-schachtel

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here