Es gibt kaum Jemand der nicht den Modedesigner und Italo-Star Roberto Cavalli kennt und liebt.

Mit seinen ultra-femininen Schnitten und edlen Designerroben in kräftigen Farben oder mit dem typischen Animal Print hat er die Herzen der Frauen im Nu erobert.
Seine Mode ist wie seine Lebenseinstellung – extravagant, luxuriös und voller Glamour.

Der 1940 in Florenz Geborene verführt seit nunmehr 40 Jahren mit seinen Designs und seinem Luxuslabel. Denn Cavalli macht nicht nur Mode für Frauen, Männer, Kinder und Hunde, sondern auch Lifestyle-Produkte, wie Champagner, edle Weine und besitzt 2 Clubs in Florenz und Dubai.

 

Am 1. Februar 2012 ist es auch soweit und der neue verlockend glamouröse Duft – Roberto Cavalli Eau de Parfum kommt auf den Markt.

 

Quelle: Coty Prestige

 
Der florale Chypre Duft unterstreicht mit seinen sinnlichen Noten starke Frauen, die den großen Auftritt lieben und ihre Weiblichkeit perfekt zur Geltung bringen möchten.

Kopfnote: rosa Pfeffer, grüne Mandarine
Herznote: Orangenblüten-Essenz, Mirabelle
Basisnote: Tonkabohne, Benzoe

Auch der Flakon ist eine Klasse für sich: Er erinnert an die verlockenden Kurven einer sexy Frau. Die Verschlusskappe mit dem Logo des Designers erinnert an ein glamouröses Diadem, mit einem zarten Animal Print Abschluss.
Die Verpackung hat Ähnlichkeit mit einem goldenen nahtlosen Cavalli Kleid mit türkisfarbenen Hüftgürtel und einem Rock mit glamourösem Tigerdruck.

 

Quelle: Coty Prestige

 

Der Duft Roberto Cavalli wird in den Größen 30ml, 50ml und 75ml erhältlich sein, ebenso wird es ein Bodylotion und ein Duschgel geben.

 

Cavalli dachte übrigens beim Kreieren des Duftes an eine positive, lebensfrohe, dynamische und selbstbewusste Frau, die Glamour im Blut hat und ihr Schicksal selbst in die Hand nimmt.

 

Das Gesicht des Eau de Parfum: das italienische Model Elisa Sednaoui:

Quelle: Coty Prestige

Seine Muse ist übrigens seine zweite Ehefrau die Österreicherin Eva Dühringer, die er 1980 ehelichte. Die ehemalige Miss Austria lernte er kennen, als er in der Jury zur Miss Universum Wahl saß, er verliebte sich in sie und Eva ist bis heute seine Gattin und Partnerin im Cavalli Imperium.

Résumé: Roberto Cavalli ist mein neuer Lieblingsduft, ich habe mich sofort beim ersten Riechen in ihn verliebt.
Der anfängliche Mandarinen-Pfeffer Cocktail ist prickelnd und animalisch sexy und wird mit der Zeit gediegen weiblich verführend. Auch der majestätische Flakon hat mich sofort angesprochen, denn er strahlt Glamour und Extravaganz aus. Ein Traum!

Roberto Cavalli – Don’t go unnoticed!

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here