Endlich ist es soweit. Starbucks erweitert sein Sortiment und bietet nun auch edlen Matcha Tea in allen Coffeeshops an.

Was ist Matcha Green Tea?

Hierbei handelt es sich um eine der exklusivsten Grünteesorten der Welt, die aus Japan stammt. Mittlerweile ist der Tee ein regelrechtes Trendgetränk, da er neben vielen Nährstoffen und Vitaminen auch natürliche Antioxidantien enthält. Das Besondere an dem Tee ist natürlich auch seine charakteristische grüne Farbe.

Zubereitung bei Starbucks

[left]DSC_5803 (Kopie)[/left][right]Der Matcha Tea wird bei Starbucks als Matcha Green Tea Latte Variante angeboten. Hierbei werden gemahlene japanische Grünteeblätter mit frisch gedämpfter Milch aufgegossen. Man kann aus 4 verschiedenen Milchsorten wählen und ihn mit oder ohne Sirup bestellen.
Übrigens wird es im Sommer auch eine eigene Iced Variante geben, ich bin schon gespannt.[/right]

Starbucks Matcha Green Tea Latte Event im Kunsthistorischen Museum

Gemeinsam mit meinen Bloggerkolleginnen durften wir den Matcha Green Tea Latte im Leopold Museum verkosten und er schmeckt wirklich sehr gut. Ich bevorzuge allerdings die Variante mit nur ganz wenig oder ohne Sirup, da ich meinen Tee sonst auch nicht süße.
Außerdem wurde uns die Ausstellung „Japan – Fragilität des Daseins“  gezeigt, damit uns auch die Heimat des Matcha Tea etwas näher gebracht wird. 50 Meisterwerke der traditionellen Tuschmalerei, Kalligrafie und große Wandschirme zogen uns in ihren Bann. Die Ausstellung gibt es noch bis 18 Februar 2013.

War euch der Matcha Tea bereits bekannt? Habt ihr ihn schon einmal gekostet?

5 Kommentare

  1. ohh kuul, da freu ich mich schon drauf! :)) mein der coffeeshop in linz ist auch toll… aber da gibts nicht so viel ausgefallenes zu trinken u seitdem sie keine snapple mehr haben, bin ich dort auch nicht mehr so oft. 🙂

  2. hört sich echt interessant an. wird das grüne pulver + wasser + milch verrührt und danach getrunken oder wie wird das hergerichtet?
    vom matcha green tea habi ich noch nie was davon gehör & geschweige den gekostet. bin schon gespannt. muss ich probieren, wenn ich mal nen starbucks in meiner nähe habe!!

    • ich glaube sie planen eh auch endlich einen Starbucks in Linz und Co.
      Den Matcha Tea musst du echt probieren, schmeckt super.
      Das Pulver wird übrigens mit heißer geschäumter Milch aufgegossen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here