Seit ein paar Wochen ist die SUUNTO Spartan Wrist HR Smartwatch ein fixer Begleiter bei meinem Training geworden. Was die Smartwatch alles kann und warum ich sie so gerne verwende, könnt Ihr heute am Blog nachlesen.

SUUNTO Spartan Sport Wrist HR Smartwatch

Die SUUNTO Spartan Wrist HR ist ein wahres Multitalent für Sportler. Alle Trainings- und Wettkampf-Aktivitäten werden mittels HF-Messung getrackt und aufgezeichnet. So bekommt man eine genaue Übersicht wie viele Schritte man gemacht und wie viele Kalorien man am Tag verbraucht hat. Durch das integrierte GPS-Tracking werden außerdem Tempo, Distanz und Geschwindigkeit erfasst.

SUUNTO Spartan Sport Wrist HR Smartwatch

50 Meter wasserdicht und lange Akku-Laufzeit

Was mir an meiner Smartwatch ebenso sehr gut gefällt ist, dass sie ein ständiger Begleiter ist, auch im Pool oder unter der Dusche, denn die Uhr ist bis zu 50m wasserdicht.
Im Zeitmodus hält der Akku der Uhr bis zu 14 Tage und wer die Smartwatch intensiv nutzt, sollte sie am besten täglich während der Schlafenszeit aufladen, damit sie am nächsten Tag wieder voll einsatzbereit ist. Ich muss aber zugeben, mich hat die Akkulaufzeit überzeugt und bei normaler Nutzung hält sie auch problemlos ein paar Tage.

SUUNTO Spartan Sport Wrist HR Smartwatch touch screen

Multitalent für Sportler

Ihr liebt die Abwechslung und unternehmt gerne verschiedene Sportarten? Dann werdet ihr die SUUNTO Smartwatch lieben. Denn dank 80 vorinstallierter Sportarten, findet man im Nu seine Lieblingsaktivität. Zur Auswahl stehen, Trailrunning, Laufen, Spinning, Schwimmen, Wandern, Fitness, Klettern, Zirkeltraining, Tennis, Boxen und und und. Einfach bei der praktischen Touchscreen-Steuerung “Training” auswählen, danach die gewünschte Sportart aussuchen, trainieren und sich im Anschluss die Ergebnisse anzeigen lassen. Mittels Bluetooth kann man sich die Daten, wie die Herzfrequenz, den Standort und die verbrauchte Kalorienanzeige dann einfach aufs Handy übertragen und sich mit der App “Suunto Movescount” anzeigen lassen. Dank Multisport-Modus kann man auch die Sportart während des Trainings wechseln.

SUUNTO Spartan Sport Wrist HR Smartwatch touch screen laufen training

Uhr, Trainingspartner und Mail-Assistent

Die SUUNTO Spartan Wrist HR kann aber noch viel mehr, denn sie zeigt auch persönliche Nachrichten an. So erhält man topaktuelle eingehende SMS, E-Mails, sowie Kalender-Einträge direkt am Display. Die Smartwatch bietet aber auch Schlafüberwachung, Herzfrequenzmessung, eine Stoppuhr und auch das Design am Display ist wechselbar. Dank GPS Verfolgung und Routennavigation in Echtzeit kann man sich auch nicht so schnell verlaufen.

SUUNTO Spartan Sport Wrist HR Smartwatch touch screen uhrzeit detail

Das Profi Produkt am Smartwatch Sektor

Alles in allem kann ich nur sagen, die SUUNTO Spartan Sport Wrist HR Blue ist ein wirklich tolles Gerät für Sportler und dank vielfältiger Funktionen, wie GPS und Pulsmesser ein wirkliches Profi-Produkt im Smartwatch Sektor.

PR-Sample

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here