Wer auf der Suche nach einem modernen Spielzeug für seine Kleinen ist mit dem man spielerisch Lesen, neue Begriffe entdecken und erste englische Wörter lernen kann, sollte unbedingt den TING-Hörstift und die dazu passenden Bücher für seine Familie entdecken.

Ich möchte euch hier das TING Starter-Set das aus dem Ting-Hörstift und dem Buch „Mein erster Hör-Brockhaus“ besteht, vorstellen.

Das Set stammt aus dem Verlag F.A. Brockhaus /wissenmedia und ist geeignet für Kinder ab 3 Jahren. Das vierfarbig illustrierte Buch umfasst 128 Seiten mit ca. 500 kindgerechten Abbildungen.
Es kostet € 44,99

Mit dem TING-Stift können ca 1.500 vertonte Texte und Geräusche auf Deutsch und Englisch wiedergegeben werden.

Das lebendige Bilderbuch bietet Rätselreime, Zungenbrecher, altersgerechte Wissensinformationen, Geschichten und Bilder aus dem Alltag und viele Laute,wie die Sirene der Feuerwehr.

Der TING-Hörstift identifiziert integrierte Codes auf Buchseiten mit denen man Dialoge und Begriffe durch Antippen eines Bildes oder einer Person abrufen kann:

Wie ihr im Video gesehen habt, ist die Bedienung wirklich spielend einfach. Mein Sohn ist 19 Monate alt und hatte schnell heraus, wie das Ganze funktioniert.Das kombinierte Lese- und Abspielgerät für Audiofiles kann übrigens auch als MP3-Player benutzt werden. Dazu schließt man den TING Stift einfach mit dem dazu passenden mitgelieferten USB Kabel am PC an und lädt die gewünschten Musiktitel hinauf.

Am TING befindet sich auch ein Kopfhöreranschluss und er hat einen wieder aufladbaren Akku.Der TING kann auch verlagsübergreifend genutzt werden, hierfür lädt man einfach die gewünschten Dateien der jeweiligen Literatur auf den Stift. Zur Auswahl stehen viele Bücher für Kinder, wie zum Beispiel Tier- und Naturbücher, Bilderbücher, Lernbücher für verschiedene Grundstufen und Klassen, aber auch Sprachkurse und Reiseführer für Erwachsene, sowie Globen und Landkarten, die ebenfalls mit dem TING bedient werden können, werden angeboten.

Résumé

Das liebevoll illustrierte, mit vielen Details versehene Buch ist für Eltern und Kinder gleichermaßen zu empfehlen. Gemeinsam entdeckt man immer wieder aufs Neue kleine Einzelheiten, lustige Lieder zum Mitsingen und lernt erste englische Vokabel.
Uns hat das Buch wirklich begeistert und mein kleiner Sohn kann nicht genug davon bekommen. Zwar ist die offizielle Altersempfehlung 3 Jahre, aber für die spannenden Tierlaute und die Kinderlieder kann man auch Jüngere begeistern. Ich bin schon gespannt, wann Lenny das erste englische Wort nachspricht.

Bewertung

TING Starter-Set “Mein erster Hör-Brockhaus”: Sehr gut

1 Kommentar

  1. Wir sind auch begeistert von dem Set! Vor allem bei längeren Autofahrten kann man die Kids gut damit beschäftigen 😉

    PS: schönes neues Design!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here