Werbung /Einladung

Wir waren schon viele Male in der H2O Therme, da sie für uns einfach die Familientherme in Österreich ist. Dieses Mal waren wir zum ersten Mal mit Baby in der H2O Therme und wie unser Aufenthalt war, erzähle ich euch heute in diesem Bericht. Schaut euch auch meine Artikel FIT Familien- und Gesundheitstage, Sommerspaß im H2O Hotel und die H2O Therme an.

Das Hotel

Die H2O Therme ist eine familienfreundliche Therme in Bad Waltersdorf mit Rutschen, einem bunten Animationsprogramm und warmen Thermalwasser. Das Wellnesshotel hat mittlerweile 3 Sterne Superior und bietet gemütliche Doppel-, Gitterbett- und Familienzimmer an.

H2O-Hoteltherme GmbH
Sebersdorf 300
8271 Bad Waltersdorf
www.hoteltherme.at

Familienurlaub-mit-Baby-in-der-H2O-Therme-ppppppppppppppppppend

Familienurlaub-mit-Baby-in-der-H2O-Therme-hopiho-stofftier

Familienurlaub-mit-Baby-in-der-H2O-Therme-billard

Das Zimmer

Wir haben in einem Familienzimmer mit Verbindungstüre zum Kinderzimmer genächtigt. Ich rechne dem Hotel übrigens hoch an, dass Kinder hier ein vernünftiges Bett haben und nicht auf einer ausklappbaren Variante schlafen müssen. Balkon gibt es keinen, dafür hat man eine schöne Aussicht auf die Therme oder die Natur. Im Zimmer werden auch Bademäntel, Badetasche und Badetücher zur Verfügung gestellt.

Familienurlaub-mit-Baby-in-der-H2O-Therme-zimmer

Familienurlaub-mit-Baby-in-der-H2O-Therme-gitterbett

Die H2O Therme

In der Therme gibt es eine Vielzahl an Wasserbecken, wie dem Wellenbecken mit Acapulco Beach, dem Lazy River Strömungskanal, dem Sternenpool, dem Edelstein Whirlpool und Outdoor gibt es das Erlebnisbecken mit Massagedüsen und das Sportbecken. Außerdem gibt es zwei Rutschen, den blauen Blitz mit Reifen und die Blackhole Speedy Rutsche. Richtig cool ist auch die Poolbar im Wasser bei der man Milkshakes, Cocktails und Eisbecher bestellen kann.

Familienurlaub-mit-Baby-in-der-H2O-Therme-therme-von-oben

Familienurlaub-mit-Baby-in-der-H2O-Therme--------------------par

Familienurlaub-mit-Baby-in-der-H2O-Thermepoolbamilie

Familienurlaub-mit-Baby-in-der-H2O-Therme-babyboat

Familienurlaub-mit-Baby-in-der-H2O-Therme-lenny-und-lilly

Familienurlaub-mit-Baby-in-der-H2O-Therme-clown

Familienurlaub-mit-Baby-in-der-H2O-Therme-rutschen-vicky-lenny

Familienurlaub-mit-Baby-in-der-H2O-Therme-hfburg

H2O mit Baby

Auch für Babies gibt es in der H2O Therme viel zu entdecken. Es gibt Indoor einen eigenen Baby Spielebereich mit allerlei Büchern und Spielsachen, sowie einer großen Krabbelecke. Hier kann man das Baby auch in Ruhe wickeln und Mahlzeiten zubereiten. Es gibt auch Automaten bei denen man Hipp-Gläser kaufen kann. In der Therme gibt es den HopiHo Wasserspielgarten, den Clownpool und den Babypool damit auch die Kleinsten sicher und in Ruhe planschen können.

Familienurlaub-mit-Baby-in-der-H2O-Therme-essecke

Familienurlaub-mit-Baby-in-der-H2O-Therme-milch-und-kakao

Familienurlaub-mit-Baby-in-der-H2O-Therme-spielzeug-baby

Familienurlaub-mit-Baby-in-der-H2O-Therme-indoor-baby

Die HopiHo Spielewelt und das Animationsprogramm

Die HopiHo Spielewelt ist das Highlight für die Kids. Hier gibt es eine große Softplayanlage, Puppenküche und Bauecken und die Kinderbetreuung unternimmt viel mit den Kids. Highlight war definitiv das HopiHo Stofftier stopfen oder das Tshirt bemalen. Auch bei der Therme gibt es ein tolles Animationsprogramm für Klein und Groß. Im schattigen Bereich werden Bilder gemalt und Figuren gebastelt. Es gibt einen Cocktailworkshop bei der Bar, man kann in riesigen Waterball Bällen am Pool herumlaufen oder bei der Ninja Warrior oder Rutschen Challenge dabei sein. Nach dem Dinner gibt es in der HopiHo Spielewelt auch immer einen Themenabend wie Hawaiinacht oder Piratenabend. Und natürlich darf HopiHo nicht fehlen! Er besucht die Kinder immer abends beim Restaurant und mittags beim Pool.

Familienurlaub-mit-Baby-in-der-H2O-Therme-stopfen

Familienurlaub-mit-Baby-in-der-H2O-Therme-hirt

Familienurlaub-mit-Baby-in-der-H2O-Therme-bobby-car

Familienurlaub-mit-Baby-in-der-H2O-Therme-hawaii-abend

Familienurlaub-mit-Baby-in-der-H2O-Therme-besuch

Familienurlaub-mit-Baby-in-der-H2O-Therme-urkunde

Das Essen

Im Hotel wird Halbpension mit Frühstücks- und Abendbuffet angeboten. Hier findet man viele regionale Produkte und man kann sich auch sein Spiegelei frisch zubereiten lassen. Es gibt eine bunte Auswahl an Gebäck, Wurst- und Käse, Müsli, Marmeladen, Säfte, Obst, Apfelmus und frische Pancakes.
Abends kann man sich bei der Saftbar Orangensaft, Wasser und Johannesbeersaft holen und es gibt verschiedene Speisen vom Buffet. Außerdem wird gegrillt und es gibt immer frisches Obst. Toll ist auch die eigene Kinderecke mit kindgerechten Speisen.

Familienurlaub-mit-Baby-in-der-H2O-Therme-jause

Familienurlaub-mit-Baby-in-der-H2O-Therme-frühstück

Familienurlaub-mit-Baby-in-der-H2O-Therme-kuchen

Familienurlaub-mit-Baby-in-der-H2O-Therme-buffet

Familienurlaub-mit-Baby-in-der-H2O-Therme-obst

Familienurlaub-mit-Baby-in-der-H2O-Therme-gemüsesticks

Familienurlaub-mit-Baby-in-der-H2O-Therme-fisch

Familienurlaub-mit-Baby-in-der-H2O-Therme-kinderbuffet

Ausflug in den Tierpark

Ein Ausflugsziel für Familien das nur ca. 20 Minuten von der Therme entfernt liegt, ist die Tierwelt Herberstein. Hier gibt es über 700 Tiere von allen Kontinenten der Erde. Das Areal ist gut mit dem Kinderwagen oder Bollerwagen befahrbar und es gibt auch viele schattige Raststationen, sowie Spielplätze für Kids, einen klimatisieren Stillbereich und einen Streichelzoo. Mit der Eintrittskarte kann man auch das Gartenschloss Herberstein besuchen.

Familienurlaub-mit-Baby-in-der-H2O-Therme-streichelzoo

Familienurlaub-mit-Baby-in-der-H2O-Therme-gepard

Tierwelt Herberstein
Buchberg 50
8223 Stubenberg am See
www.tierwelt-herberstein.at

     

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein