Die Pressereise ins Glück – Wie das Yapadu nach St. Johann kam

Die Pressereise ins Glück - Wie das Yapadu nach St. Johann kam berg wandern aussicht
Bei der Pressereise nach St. Johann in Tirol im August habe ich nicht nur das bezaubernde Hotel Gasteiger Jagdschlössl kennen lernen dürfen. Denn auch sonst hat die Region sehr viele schöne Plätzchen zu bieten. Die Pressereise ins Glück - Wie das Yapadu nach St. Johann kam Der Tourismusverband der Region St. Johann hat sich viele Gedanken gemacht, was denn Glück für...

Hotel Gasteiger Jagdschlössl in St. Johann in Tirol

Ende August war ich mit meinem Freund zu einer Pressereise nach St. Johann in Tirol eingeladen. Alleine das Motto "Die Pressereise ins Glück - Wie das Yapadu nach St. Johann kam" machte mich neugierig. Die Grundlagen des Glücks erfuhren wir bereits im Hotel Gasteiger Jagdschlössl, in dem wir uns, während unseren Aufenthalts, sehr wohl fühlten und es uns an...

Wanderung zur Sattelbergalm und zum Haubenlokal Pumafalle

Wanderung-zur-Sattelbergalm-und-zum-Haubenlokal-Pumafalle-bergeralm-kinderskikurse
In den letzten zwei Berichten der Pressereise ins Wipptal habe ich euch bereits Almis Berghotel vorgestellt, wo ich während meines Aufenthalts nächtigen durfte, sowie Infos zu unserer Schneeschuhwanderung zum Obernbergersee gegeben. Wanderung zur Sattelbergalm und zum Haubenlokal Pumafalle Am letzten Tag der Pressereise ins Wipptal hatten wir traumhaft schönes Wetter. Perfekte Temperaturen also, für eine Gondelfahrt zur Bergeralm, eine Wanderung zur Sattelbergalm...

Schneeschuhwanderung zum Obernberger See im Wipptal

Ski-amade-Made-my-Day-Abheben-in-Bad-Gastein-sportgastein-schneepiste
Bei meinem Aufenthalt im Wipptal Ende Jänner durfte ich drei wundervolle Tage im idyllischen Tiroler Bergdorf verbringen. Am ersten Tag der Pressereise starteten wir nach dem Frühstück mit einer geführten Schneeschuhwanderung, die bei einem Aufenthalt in Almis Berghotel für Gaste des Hauses kostenlos angeboten wird. Auch Schneeschuhe und Wanderstöcke können hier gratis ausgeborgt werden. Schneeschuhwanderung zum Obernberger See Gemeinsam mit unserem...

Almis Berghotel in Obernberg im Wipptal

Ende Jänner durfte ich gemeinsam mit meiner Freundin und Bloggerkollegin Carmen drei wundervolle Tage im verschneiten Wipptal verbringen. Nach 5-stündiger Autofahrt erreichten wir Almis Berghotel in Obernberg, einem wundervollen und idyllischen Hotel mitten im Wipptal. Almis Berghotel in Obernberg im Wipptal Geführt wird das 3 Sterne Berghotel von Burgi und Sepp Almberger, die sich mit viel Begeisterung und Herzlichkeit um ihre...

Ausflug zum Bauernhof und Fledermaussuche im Kaiserwinkl

Familienrafting-und-Sommerrodeln-im-Kaiserwinkl-schaf-füttern
Bei unserem Familientrip nach Kössen in Tirol haben wir einige tolle Ausflüge gemacht. Neben der Familienrafting Tour und dem Sommerrodeln haben wir auch ein paar der tollen Ausflugsmöglichkeiten der kreativen Sommerwerkstätte des Tourismusverband Kaiserwinkl nutzen dürfen: Ein Ausflug zum Bauernhof, sowie eine Schatz- und Fledermaussuche. Kreative Sommerwerkstätte - das Programm für Kinder Die kreative Sommerwerkstätte ist ein Unterhaltungsprogramm während der Sommerferien...

Familienrafting und Sommerrodeln im Kaiserwinkl

Familienrafting-und-Sommerrodeln-im-Kaiserwinkl-tiroler-ache
Bei unserem Familientrip nach Tirol stand nicht zur Relaxen am Pool beim Hotel Seehof am Walchsee am Plan. In der Ortschaft kann man nämlich auch viele spannende Freizeitaktivitäten erleben. Kaiserwinkl bietet nämlich viele tolle Freizeitaktivitäten wie Familienrafting, Sommerrodeln, Bauernhofbesichtigungen usw. an, die vor allem für Familien spannend sind. Was wir alles in Kössen und am Walchsee erlebt haben, darüber...

Hotel Seehof am Walchsee in Tirol

Hotel-Seehof-am-Walchsee-flur-ecke
Ein Urlaub in Österreich ist immer etwas Besonderes, vor allem, wenn das Wetter mitspielt. Und wir hatten wirklich großes Glück, denn als wir letzten Montag die Reise nach Tirol antraten, war es in Wien noch regnerisch und kühl. Im Hotel Seehof am Walchsee angekommen, aber schien die Sonne und die Temperaturen kletterten schnell auf 25°C plus. Eine erholsame und...

Die Swarovski Kristallwelten in Wattens

Swarovski-Kristallwelten-kristallwand-detail
Der wunderbare Schmuck von Swarovski hat mich schon seit meiner Kindheit fasziniert. Funkelnde Kristalle, die kunstvoll zu Schmuck oder Dekorationen kreiert werden, wirken nicht nur unglaublich edel, sondern sind vor allem auch leistbar. Bei unserem Blogger-Trip nach Innsbruck zum Air and Style Event haben Iris, Carmen und ich die Chance genützt und haben am nächsten Tag noch einen Abstecher...

Air and Style Innsbruck 2016

Air-and-Style-Innsbruck-Ansichtpiste
In meiner Jugend habe ich immer sehr gerne Festivals besucht. Egal ob Frequency oder Novarock, die Konzerte waren immer der Hammer und die Stimmung einzigartig. Auch vom Air and Style habe ich schon viel gehört, bisher habe ich es aber noch nie zum Sportereignis nach Innsbruck geschafft. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich eine Einladung von Opel zum...