Freitag, 27. Mai 2022
Start Travel Ausflugstipps für Familien

Ausflugstipps für Familien

Noch keine Idee, wohin es am Wochenende gehen soll? In meinen Ausflugtipps für Familien stelle ich euch interessante Ausflugsziele, Messen und Veranstaltungen vor, die einen Besuch wert sind.

Sky Bridge 721 – die längste Hängebrücke der Welt

Sky-Bridge-721-die-längste-Hängebrücke-der-Welt-vicky-geht
Werbung / Pressereise Die Eröffnung der längsten Hängebrücke der Welt, der Sky Bridge 721 - dieser spannenden Einladung musste ich einfach Folge leisten. Also reiste ich gemeinsam mit meiner Bloggerkollegin Sissi nach Dolni Morava in Tschechien. Nach knapp 5 Stunden Zuganreise (per Auto fährt man nur ca. 3,5 Stunden) kamen wir im Wellness Hotel Vista an, das direkt beim Dolni...

Romantische Ballonfahrt de luxe über Wien

Romantische-Ballonfahrt-de-luxe-über-Wien-Sonnenaufgang-aussicht-wasser
Werbung / Einladung Es war schon immer ein großer Traum von mir, eine Ballonfahrt zu unternehmen. Heißluftballone haben eine große Anziehungskraft und es ist immer etwas ganz Besonderes, wenn man einen am Himmel entdeckt. Mit Balloon7 durften wir nun dieses Abenteuer über Wien erleben und meine Erfahrungen möchte ich hier nun gerne mit euch teilen. Romantische Ballonfahrt de luxe über Wien Wie...

Skifahren in Zauchensee und Bio Restaurant Empfehlung LUMBERJACK

Lumberjack---Ski-Amade-Familien-Bio-Restaurant--gulasch-und-spaghetti
Werbung / Einladung In den Semesterferien habe ich mit meiner Familie die Ski Amadé Pisten unsicher gemacht. Bereits 2018 war ich bei einer Pressereise in Sportgastein in Gastein und Dorfgastein im Großarltal unterwegs. In diesem Jahr wollten wir die Salzburger Sportwelt erkunden und ich wollte endlich meiner Familie das größte Skigebiet Österreichs zeigen. Wir waren wirklich beeindruckt von den weitläufigen...

Ausflugstipps für St. Johann: Liechtensteinklamm und Geisterberg

Ausflugstipps-für-St.-Johann-Liechtensteinklamm-und-Geisterberg-wasserstrudel
Werbung / Pressereise Nach einem Aufenthalt im Salzburger Land fühlen wir uns immer sehr entspannt und erholt, denn es sich immer Urlaube voll schöner Erinnerungen. Bei unserem letzten Aufenthalt im Gut Berg Naturhotel haben wir das schöne Wetter auch für Wanderungen in der Umgebung nutzen können. Hier sind zwei Ausflugstipps für St. Johann für Familien: Die Liechtensteinklamm und der Geisterberg. Ausflugstipps...

Open the door – Drachenhöhle 2.0

Open-the-door-Drachenhöhle-lampe-der-drache
Werbung / Einladung Willkommen in der Drachenhöhle - Alleine beim Namen des neu überarbeiteten Spieles von Open the door, läuft es einem schon kalt den Rücken herunter. Gemeinsam mit drei jungen tapferen Burschen, meiner Schwester und meinem Schwager wagten wir das große Abenteuer und betraten die Höhle des Drachen. Die Drachenhöhle 2.0 Bei der Drachenhöhle handelt es sich um einen Escape Room,...

5 Ausflugstipps für Familien in Maria Alm

6-Ausflugstipps-für-Familien-in-Maria-Alm-almkuh
Werbung Urlaub in Österreich, kann so einzigartig und besonders sein. Nach den vielen Lockdowns haben wir uns schon sehr auf ein paar Tage Auszeit in Maria Alm, Region Hochkönig gefreut. Im Hotel Niederreiter haben wir es uns dabei so richtig gut gehen lassen. Das Hotel kann ich euch sehr empfehlen, da das Essen unglaublich lecker ist, die Zimmer gemütlich und...

24 Stunden in Salzburg – Ausflugstipps für Familien

24-Stunden-in-Salzburg-Ausflugstipps-für-Familien-mönchberg-bei-nacht
Werbung / Einladung Meinen Geburtstag habe ich im Juli mit meinem Mann in Salzburg verbracht und wir haben die Zeit sehr genossen. Genächtigt haben wir im schicken Sheraton Grand Hotel und tagsüber haben wir viele Ausflüge in Salzburg unternommen. Da uns die Salzburg Card während unseres Aufenthalts zur Verfügung gestellt wurde, konnten wir in den 24 Stunden in Salzburg richtig...

Open the door – Escape Game in Wien

Open-the-door-Escape-Game-in-Wien-hexenspiel
Escape Games gibt es mittlerweile so einige, aber sie sind jedes Mal ein großer Spaß für Jung und Alt. Besonders Spiele, die man als Familie spielen kann, sind ein netter Zeitvertreib für uns und bringen viel Spaß und Action. Vor kurzem waren meine Familie und ich zu Gast beim Open the door Escape Game in Wien und wie es...

Erlebnisarena in St. Corona – Sommerrodeln, Motorikpark & Biken

Erlebnisarena-in-St.-Corona-Sommerrodeln-Motorikpark-und-Biken-detail-schuhe
Werbung / Einladung Geburtstage in Corona Zeiten zu feiern, ist gar nicht so einfach. Besonders wenn man 10 Jahre alt wird und eigentlich mit all seinen Freunden feiern möchte. Eine große Party haben wir dieses Jahr zwar nicht veranstaltet, dafür haben wir uns etwas Anderes für unseren Sohn einfallen lassen. Er durfte nämlich mit seinen zwei besten Freunden einen Tag...

Zu Besuch bei Heindl im Schokomuseum Wien

Zu-Besuch-bei-Heindl-im-Schokomuseum-Wien-fertige-torte-oblatten
Werbung/Einladung Für Schokolade, Pralinen und Schokowaffeln kann man mich immer begeistern. Deswegen habe ich mich auch sehr über die Einladung von Heindl gefreut einmal hinter die Kulissen der Schokoproduktion zu blicken. Die Geschichte von Heindl und Pischinger Das Traditionsunternehmen Heindl wurde 1953 vom Konditormeister Walter Heindl senior in Wien gegründet. Gemeinsam mit seiner Frau fertigte er Konfekt und Likörpralinen an. In den...