Start Travel Ausflugstipps für Familien

Ausflugstipps für Familien

Noch keine Idee, wohin es am Wochenende gehen soll? In meinen Ausflugtipps für Familien stelle ich euch interessante Ausflugsziele, Messen und Veranstaltungen vor, die einen Besuch wert sind.

Familienausflug – Skifahren in St. Corona am Wechsel

Wenn man als Wiener spontan am Wochenende Lust hat Skifahren zu gehen, muss man gar nicht so weit fahren, um jede Menge Schneespaß zu erleben. Ca. 70 Minuten von Wien entfernt, befindet sich nämlich in Unternberg in St. Corona am Wechsel ein Skigebiet für Familien, das ich bis vor kurzem noch gar nicht kannte. Gerade, wenn man kleine Kinder hat,...

10 Ausflugstipps für London mit Kindern

London ist so eine wundervolle Stadt, die ich immer wieder besuchen kann. Es gibt hier viel zu entdecken und man kann toll Shoppen und Essen gehen. Dieses Mal habe ich London gemeinsam mit meiner Familie besucht und ich habe ich Vorfeld viel recherchiert und überlegt, was meinem 7-Jährigen Sohn in dieser tollen Stadt Spaß machen könnte. Heute habe ich...

Familienausflug in die Zotter Erlebniswelt in Riegersburg

Einmal die Zotter Erlebniswelt zu besuchen, das war ein Traum, den ich schon lange hatte. Da die Zotter Manufaktur aber von Wien aus ca. 2 Autostunden entfernt liegt, haben wir das verlängerte Wochenende in Loipersdorf genutzt, um das Ausflugsziel für Familien zu besuchen. Meinen Bericht über das Thermenhotel DAS SONNREICH und das Thermenhotel STOISER in Loipersdorf könnt ihr hier...

Die Therme Loipersdorf in der Steiermark

Als meine Familie und ich im Dezember zu Gast im Thermenhotel Stoiser waren, haben wir auch zum ersten Mal überhaupt die Therme Loipersdorf besucht. Ich habe schon sehr viel von der bekannten steirischen Therme gehört gehabt und war schon sehr gespannt, was uns erwarten würde. Die Therme Loipersdorf in der Steiermark Wenn man die Therme Loipersdorf besucht, ist für die ganze...

Wasserspaß mit Sunny Bunny in der Sonnentherme Lutzmannsburg

"Sunny Bunny, Achtung fertig los!" trällern wir heute noch, obwohl unser Besuch in der Sonnentherme bereits eine Woche her ist. In der Sonnentherme Lutzmannsburg ist es immer lustig, denn die Therme bietet ein buntes Programm aus Entspannung, Rutschen-Action und Wasserspaß. Wasserspaß mit Sunny Bunny in der Sonnentherme Lutzmannsburg Letzte Woche waren wir zu Gast im SEMI Baby- und Kinderhotel und in...

JumpMAXX Trampolinwelt mit Ninja-Parcours in Wien

Mein Sohn schaut sich im Fernsehen liebend gerne Ninja Warrior an und hat schon oft davon geträumt so einen Parcours selber zu absolvieren. Als wir erfahren haben, dass in Wien eine große JumpMAXX Trampolinwelt mit Ninja-Parcours eröffnet, musste wir dort unbedingt hin. Diese befindet sich im 23. Bezirk, 5 Minuten entfernt von der U6 Station Perfektastraße. JumpMAXX Trampolinwelt mit Ninja-Parcours...

Modellbau Messe Wien 2017

Habt Ihr für dieses Wochenende schon Pläne, was Ihr mit euren Kindern unternehmen sollt? Wenn nicht, dann habe ich einen Tipp für euch: Besucht die Modellbau Messe in der Messe Wien, denn hier erwarten euch Spaß, Unterhaltung und ganz viele Neuheiten. Modellbau Messe Wien 2017 Die Modellbaumesse findet dieses Jahr von 26.10. - 29.10. gemeinsam mit der Lebenslust Seniorenmesse und der...

Genussreise ins Mostviertel – Von Dirndln und Heilkräutern

Nachdem wir den ersten Tag der Genussreise ins Mostviertel auf der Moststraße verbracht haben, führte uns die Reise am nächsten Tag ins Pielachtal. Das Tal wird auch das Tal der Dirndln genannt, da es bekannt für seine leuchtend roten Früchte ist. Genussreise ins Mostviertel - Von Dirndln und Heilkräutern Das Pielachtal beginnt südlich von St. Pölten und reicht bis hinauf in die...

Genussreise ins Mostviertel – Von Birnenmost und Apfelsenf

Über Einladungen zu Genussreisen freue ich mich immer ganz besonders. Österreich ist ein so schönes Land und bietet viele bezaubernde Orte mit regionalen Schätzen. Letzte Woche durfte ich bei einer Genussreise ins Mostviertel teilnehmen und was mich dort erwartete, könnt Ihr in diesem Artikel lesen. Meinen Bericht über das Pielachtal mit seinen feuerroten Dirndln könnt Ihr hier nachlesen. Genussreise ins Mostviertel -...

Schafbergbahn und Speedboot fahren am Wolfgangsee

Bei meiner Pressereise zum Wolfgangsee durfte ich nicht nur bei der Haarmania, der Messe von und für Frisöre teilnehmen, sondern auch die herrliche Aussicht auf den Wolfgangsee, bei Ausflügen, genießen. Wer demnächst einen Urlaub in St. Wolfgang plant, sollte auch unbedingt eine Fahrt mit der Schafbergbahn einplanen, denn die Aussicht von dort oben ist wirklich bemerkenswert. Schafbergbahn und Speedboot fahren...

Social Media

1,426FansGefällt mir
2,580FollowerFolgen
505FollowerFolgen