Mittwoch, 8. Dezember 2021
Start Travel Ausflugstipps für Familien

Ausflugstipps für Familien

Noch keine Idee, wohin es am Wochenende gehen soll? In meinen Ausflugtipps für Familien stelle ich euch interessante Ausflugsziele, Messen und Veranstaltungen vor, die einen Besuch wert sind.

5 Ausflugstipps für Familien in Maria Alm

6-Ausflugstipps-für-Familien-in-Maria-Alm-almkuh
Werbung Urlaub in Österreich, kann so einzigartig und besonders sein. Nach den vielen Lockdowns haben wir uns schon sehr auf ein paar Tage Auszeit in Maria Alm, Region Hochkönig gefreut. Im Hotel Niederreiter haben wir es uns dabei so richtig gut gehen lassen. Das Hotel kann ich euch sehr empfehlen, da das Essen unglaublich lecker ist, die Zimmer gemütlich und...

24 Stunden in Salzburg – Ausflugstipps für Familien

24-Stunden-in-Salzburg-Ausflugstipps-für-Familien-mönchberg-bei-nacht
Werbung / Einladung Meinen Geburtstag habe ich im Juli mit meinem Mann in Salzburg verbracht und wir haben die Zeit sehr genossen. Genächtigt haben wir im schicken Sheraton Grand Hotel und tagsüber haben wir viele Ausflüge in Salzburg unternommen. Da uns die Salzburg Card während unseres Aufenthalts zur Verfügung gestellt wurde, konnten wir in den 24 Stunden in Salzburg richtig...

Open the door – Escape Game in Wien

Open-the-door-Escape-Game-in-Wien-hexenspiel
Escape Games gibt es mittlerweile so einige, aber sie sind jedes Mal ein großer Spaß für Jung und Alt. Besonders Spiele, die man als Familie spielen kann, sind ein netter Zeitvertreib für uns und bringen viel Spaß und Action. Vor kurzem waren meine Familie und ich zu Gast beim Open the door Escape Game in Wien und wie es...

Erlebnisarena in St. Corona – Sommerrodeln, Motorikpark & Biken

Erlebnisarena-in-St.-Corona-Sommerrodeln-Motorikpark-und-Biken-detail-schuhe
Werbung / Einladung Geburtstage in Corona Zeiten zu feiern, ist gar nicht so einfach. Besonders wenn man 10 Jahre alt wird und eigentlich mit all seinen Freunden feiern möchte. Eine große Party haben wir dieses Jahr zwar nicht veranstaltet, dafür haben wir uns etwas Anderes für unseren Sohn einfallen lassen. Er durfte nämlich mit seinen zwei besten Freunden einen Tag...

Zu Besuch bei Heindl im Schokomuseum Wien

Zu-Besuch-bei-Heindl-im-Schokomuseum-Wien-fertige-torte-oblatten
Werbung/Einladung Für Schokolade, Pralinen und Schokowaffeln kann man mich immer begeistern. Deswegen habe ich mich auch sehr über die Einladung von Heindl gefreut einmal hinter die Kulissen der Schokoproduktion zu blicken. Die Geschichte von Heindl und Pischinger Das Traditionsunternehmen Heindl wurde 1953 vom Konditormeister Walter Heindl senior in Wien gegründet. Gemeinsam mit seiner Frau fertigte er Konfekt und Likörpralinen an. In den...

Ausflug zur Burg Falkenstein und E-Bike Tour in Poysdorf

Ausflug-zur-Burg-Falkenstein-und-E-Bike-Tour-in-Poysdorf-kürbisfeld-groß
Werbung / Pressereise In meinen vorigen Berichten über die Pressereise ins Weinviertel habe ich euch vom Nonseum, dem Museumsdorf in Niedersulz und der Alpaka Wanderung erzählt. Im heutigen Bericht geht es um die E-Bike Tour in Poysdorf und den Ausflug zur Burg Falkenstein. E-Bike Tour in Poysdorf Obwohl Poysdorf im Bezirk Mistelbach nur 5528 Einwohner hat, kann man hier jede Menge erleben....

Das Nonseum und das Museumsdorf Niedersulz im Weinviertel

Das-Nonseum-und-das-Museumsdorf-Niedersulz-im-Waldviertel-greissler
Werbung / Pressereise Im letzten Bericht habe ich euch von meiner Alpaka Wanderung und Draisinenfahrt im Weinviertel berichtet. Auch heute habe ich wieder zwei tolle Ausflugsziele für Familien für euch: Das Nonseum und das Museumsdorf Niedersulz. Es handelt sich um außergewöhnliche Museen, die für Abwechslung sorgen und wirklich sehenswert sind. Das Nonseum in Herrnbaumgarten Im Nonseum findet man viele (un)verzichtbare Erfindungen,...

Alpaka Wanderung und Draisinenfahrt im Weinviertel

Alpaka-Wanderung-und-Draisinenfahrt-im-Waldviertel-vicky-und-alpaka-selfie
Werbung / Pressereise Letzte Woche war ich bei der Bloggerreise ins Weinviertel zum Thema "Viel Erlebnis ganz nah" mit dabei. An den 3 Tagen habe ich so einiges erlebt und ich möchte euch in den nächsten Tagen einige spannende Ausflugsziele für Familien vorstellen. Im heutigen Bericht geht es um die Alpaka Freizeitalm in Grafensulz und meine Erlebnisse bei der Draisinenfahrt...

Die Krimmler Wasserfälle – die größten Wasserfälle Europas

Die-Krimmler-Wasserfälle---die-größten-Wasserfälle-Europas-wasserfall-groß
Werbung/Pressereise Als ich zum ersten Mal vor den Krimmler Wasserfällen gestanden bin, war ich einfach nur sprachlos. Dieses Naturphänomen ist so unglaublich schön und beeindruckend, das muss man einfach live gesehen haben. Schon lange wollte ich die Krimmler Wasserfälle besuchen und bei meiner letzten Pressereise ins Salzburger Land hatte ich endlich die Möglichkeit dazu. Meinen Bericht über den Gasteiner Heilstollen...

Lino delle fate Eco village Resort in Bibione

Lino-delle-fate-Eco-village-Resort-in-Bibione-strandbetten
Werbung / alles selbst bezahlt Das letzte verlängerte Wochenende Anfang Juni, haben meine Familie und ich in Bibione in Italien verbracht. Wir lieben Italien und die Urlaubsorte an der Adria sind das perfekte Ausflugsziel für Familien mit Kindern. Bibione ist von Wien ausgehend, mit dem Auto in ca. 5 1/2 Stunden erreichbar und ein paar Tage am Meer dort, sind...