Start Travel Ausflugstipps für Familien

Ausflugstipps für Familien

Noch keine Idee, wohin es am Wochenende gehen soll? In meinen Ausflugtipps für Familien stelle ich euch interessante Ausflugsziele, Messen und Veranstaltungen vor, die einen Besuch wert sind.

Silvester in Paris – 10 Tipps für Disneyland

Werbung / Selbstbezahlt Zuerst einmal möchte ich euch ein schönes neues Jahr wünschen. Ich hoffe Ihr hattet schöne Feiertage und seid gut gerutscht :) Ich habe mir eine kleine Blog-Auszeit gegönnt und habe während der Weihnachtsfeiertage viel Zeit mit meiner Familie. Silvester haben Mario, Lenny und ich dieses Jahr in Paris gefeiert und es war wirklich ein Erlebnis. Wir haben eine...

Ein Spaziergang durch Hallstatt im Salzkammergut

Ein Spaziergang durch Hallstatt im Salzkammergut
Hallstatt ist einer von diesen faszinierenden Orten, die man zumindest einmal in seinem Leben besuchen sollte. Die idyllische Stadt am See ist die perfekte Mischung aus Heimatfilm und Märchen. Aufgrund seiner Einzigartigkeit wurde die Region Hallstatt - Dachstein / Salzkammergut 1997 von der UNESCO in die exklusive Liste der Welt-Kultur-Erbestätten aufgenommen. Ein Spaziergang durch Hallstatt im Salzkammergut Vor ein paar Tagen...

Salzwelten Hallstatt – Das älteste Salzbergwerk der Welt

Salzwelten Hallstatt - Das älteste Salzbergwerk der Welt familiebild
Werbung / Einladung Ich kann mich noch erinnern, als ich als Kind im ältesten Salzbergwerk der Welt, zu Besuch war. Viele Jahre später habe ich noch Erinnerungen an diesen Ausflug mit meinen Eltern und die coolen Rutsche in den Salzwelten. Anfang November haben wir die Herbstferien genutzt, um auch unseren Sohn das tolle Salzbergwerk zu zeigen. Salzwelten Hallstatt - Das älteste Salzbergwerk...

Modellbau Messe Wien 2018 Spielzeug und Modellbau Highlights

Werbung / Einladung Ihr wisst noch nicht, was ihr am Wochenende mit euren Kindern unternehmen sollt? Dann ab zur Modellbau Messe Wien, denn hier erwarten euch viele Spielzeug und Modellbau Highlights. Modellbau Messe Wien 2018 Spielzeug und Modellbau Highlights Bereits im letzten Jahr habe ich euch von der Modellbau Messe erzählt und wie viel Spaß meine Familie und ich dort hatten. Auch...

Picknick am Cobenzl mit Louis Widmer

An einem der letzten warmen Spätsommer-Tage hat Louis Widmer zu einer Wanderung inkl. Picknick am Cobenzl eingeladen. In Begleitung meines Sohnes Lenny haben wir uns schon sehr auf das kleine Abenteuer gefreut und ich war schon gespannt welche Neuheit von Louis Widmer dort präsentiert werden würde. Picknick am Cobenzl mit Louis Widmer Treffpunkt für die Wanderung war bei der Endstation der...

Der Baumwipfelpfad am Grünberg in Gmunden

Ich wohne zwar schon seit über 10 Jahren in Wien, besuche meine Heimatstadt Gmunden aber dennoch regelmäßig. Der Grünberg ist neben dem Traunstein einer der beliebtesten Berge der Region und das nicht nur wegen der tollen Wandermöglichkeiten. Seit kurzem gibt es nun auch einen Baumwipfelpfad, über den ich euch heute gerne berichten möchte. Mittels Grünberg-Seilbahn zum Baumwipfelpfad Mitte Juli eröffnete der...

Skifahren im Salzburger Saalachtal im Familien-Skigebiet Lofer

Bei unserer Pressereise ins Salzburger Saalachtal haben meine Familie und ich so einiges erlebt. Zum einen gab es im Hotel Mühlpointhof ein tolles Programm für Kinder, wir haben einen Ausflug in die Lamprechtshöhle unternehmen können und wir waren auch 2 Tage im Familien-Skigebiet Lofer im Salzburger Saalachtal Skifahren. Skifahren im Salzburger Saalachtal im Familien-Skigebiet Lofer Das Familien-Skigebiet Lofer ist nur wenige...

Die Saalachtaler Lamprechtshöhle in St. Martin bei Lofer

Während unserer Familien-Pressereise im Salzburger Saalachtal haben wir auch die Lamprechtshöhle in St. Martin bei Lofer besucht, die ich euch als Ausflugsziel für Familien sehr empfehlen kann. Die Saalachtaler Lamprechtshöhle in St. Martin bei Lofer Die Lamprechtshöhle ist mit einer Gesamtausdehnung von über 56 km eines der größten Höhlensysteme Europas und die längste Durchgangshöhle der Welt. Im Schauhöhlenteil kann man 700...

Familienausflug – Skifahren in St. Corona am Wechsel

Wenn man als Wiener spontan am Wochenende Lust hat Skifahren zu gehen, muss man gar nicht so weit fahren, um jede Menge Schneespaß zu erleben. Ca. 70 Minuten von Wien entfernt, befindet sich nämlich in Unternberg in St. Corona am Wechsel ein Skigebiet für Familien, das ich bis vor kurzem noch gar nicht kannte. Gerade, wenn man kleine Kinder hat,...

10 Ausflugstipps für London mit Kindern

London ist so eine wundervolle Stadt, die ich immer wieder besuchen kann. Es gibt hier viel zu entdecken und man kann toll Shoppen und Essen gehen. Dieses Mal habe ich London gemeinsam mit meiner Familie besucht und ich habe ich Vorfeld viel recherchiert und überlegt, was meinem 7-Jährigen Sohn in dieser tollen Stadt Spaß machen könnte. Heute habe ich...