17.7 C
Vienna,AT
Donnerstag, 27. Juli 2017

Abenteuer Erzberg – Schaubergwerk und Haulys Abenteuerfahrt

Abenteuer Erzberg, das ist ein Ausflugsziel, in der Nähe des G'schlössl Murtal, das die ganze Familie begeistern wird. Schon beim Eingang entdeckt man den Bergmannsgruß "Glückauf". Er beschreibt die Hoffnung der Bergleute, Erz zu finden, denn nur so hatten sie die Chance, dass ihnen...

Zu Gast bei der Wiener Wiesn 2016

Seit meiner Jugend liebe ich Bierzelte. Am Land sind die Zeltfeste legendär und Jung und Alt feiern Seite an Seite gemeinsam bei Livemusik der aktuellen Volksmusik-Hits, während sie auf den Bierbänken stehen, Bier trinken und jede Menge Spaß haben. Zu Gast bei der Wiener Wiesn 2016 Seit...

Die K. u. K. Hofzuckerbäckerei Demel in Wien

Am Food Blog Day durfte ich nicht nur die Zuckerlwerkstatt besuchen, sondern habe auch einen der begehrten Workshop-Plätze bei der K. u. K. Hofzuckerbäckerei Demel ergattert. Hier durfte ich nicht nur leckere Kuchen und die berühmte Demel Schokolade verkosten, sondern habe auch viel von...

Zu Besuch in der Zuckerlwerkstatt Wien

Mein zweiter besuchter Workshop des Food Blog Day war der in der Zuckerlwerkstatt Wien. Zuvor kannte ich das Geschäft noch gar nicht, war aber ab der ersten Sekunde angetan. Zu Besuch in der Zuckerlwerkstatt Wien Geöffnet wurde der Shop im Oktober 2013. In der Zuckerlwerkstatt werden...

Ausflug zum Bauernhof und Fledermaussuche im Kaiserwinkl

Bei unserem Familientrip nach Kössen in Tirol haben wir einige tolle Ausflüge gemacht. Neben der Familienrafting Tour und dem Sommerrodeln haben wir auch ein paar der tollen Ausflugsmöglichkeiten der kreativen Sommerwerkstätte des Tourismusverband Kaiserwinkl nutzen dürfen: Ein Ausflug zum Bauernhof, sowie eine Schatz- und...

Familienrafting und Sommerrodeln im Kaiserwinkl

Bei unserem Familientrip nach Tirol stand nicht zur Relaxen am Pool beim Hotel Seehof am Walchsee am Plan. In der Ortschaft kann man nämlich auch viele spannende Freizeitaktivitäten erleben. Kaiserwinkl bietet nämlich viele tolle Freizeitaktivitäten wie Familienrafting, Sommerrodeln, Bauernhofbesichtigungen usw. an, die vor allem...

Ausflug zum Familien-Erlebnispark am Geisterberg in St. Johann

Bei unserer Reise nach St. Johann durften wir auch einen Ausflug zum Familien-Erlebnispark am Geisterberg unternehmen. Den Bericht über unseren Familienurlaub im Hotel Oberforsthof könnt Ihr hier nachlesen. Die Alpendorf-Gondelbahn ist vom Hotel nur wenige Gehminuten entfernt und deshalb ein Ausflugsziel, das man gesehen...

City Trip nach Wien und Besuch der Therme Wien

Am letzten Tag unseres City Trips fuhren wir wieder zurück nach Wien. Mittlerweile war die Sonne zurückgekommen und wir genossen die frühsommerlichen Temperaturen. Wir mussten aber noch nicht nach Hause, ganz im Gegenteil. Die letzte Nacht durften wir im Mercure Vienna First verbringen und...

Das Ars Electronica Center in Linz

Bei unserem Citytrip nach Linz besuchten wir am nächsten Tag das Ars Electronica Center. Dieses gibt es seit 1979 und es ist das Museum der Zukunft. Bereits als Kind habe ich das Center einmal mit meinem Papa besucht und war damals fasziniert von den...

City Trip nach Linz und HARIBO Shop Besuch

Nach unserem City Trip in Salzburg fuhren wir weiter Richtung Linz. Das Wetter hat uns einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht, denn es regnete ohne Ende. Eigentlich wollten wir einen Stadtbummel durch Linz machen und zum Linz-Fest schauen. So änderten wir den Plan...