12.5 C
Vienna,AT
Dienstag, 26. September 2017

Neuheiten im Familypark in St. Margarethen

Der Familypark in St. Margarethen ist jedes Mal ein großes Highlight für die ganze Familie. Man zahlt einmal Eintritt und kann alle Geräte und Attraktionen des Freizeitparkes genießen. 2015 habe ich euch bereits über den Familypark Neusiedlersee erzählt, den ihr hier nachlesen könnt. 2017...

Familientag in Grafenegg – Hokuspokus Musikus

Am Sonntag war meine Familie zu Gast beim Familientag in Grafenegg. Im weitläufigen Park, sowie im Schloss und im Auditorium konnten kleine und große Entdecker musikalische Highlights erleben und den Orchesterklängen lauschen. Grafenegg liegt bei Krems und ist ca. 35 Minuten von Wien entfernt. Familientag...

Ausflug nach Venedig und zur Lagune von Cavallino

Während unseres Aufenthalts im Europa Camping Village Cavallino Venezia haben wir auch einen Ausflug nach Venedig und zur Lagune von Cavallino gemacht. Beide Ausflugsziele sind auch sehr gut für Familien mit Kindern geeignet, denn sie sind nicht weit vom Campingplatz entfernt und die Kinder...

Outdoorfun mit TK Maxx im Motorikpark Wien

Als Mutter verbringe ich viel Zeit mit meinem Sohn in der Natur. Wir gehen gerne Wandern, Radfahren, Schwimmen und Klettern, wie im Motorikpark Wien und freuen uns immer besonders, wenn das Wetter sonnig ist und nicht mehr allzu kalt ist. Outdoorfun mit TK Maxx im...

Aquaworld Resort Budapest und der Water Park

Vor ein paar Tagen waren meine Familie und ich im Aquaworld Resort Budapest zu Gast. Die Aquaworld mit ihren vielen Rutschen und Pools ist Teil der VAMED Vitality World, zu denen auch die Therme Wien gehört. Aquaworld Resort Budapest und der Water Park Das Aquaworld Resort...

Leading Family Hotel and Resort Dachsteinkönig

Anfang Dezember eröffnete ein tolles neues Familienhotel in Gosau, Oberösterreich. Die Rede ist vom Leading Family Hotel and Resort Dachsteinkönig ****S. Einmalig - anders - sagenhaft - ist das treffende Moto der Residenz. Leading Family Hotel and Resort Dachsteinkönig Das Hotel liegt am Fuße des 3000 Meter...

Abenteuer Erzberg – Schaubergwerk und Haulys Abenteuerfahrt

Abenteuer Erzberg, das ist ein Ausflugsziel, in der Nähe des G'schlössl Murtal, das die ganze Familie begeistern wird. Schon beim Eingang entdeckt man den Bergmannsgruß "Glückauf". Er beschreibt die Hoffnung der Bergleute, Erz zu finden, denn nur so hatten sie die Chance, dass ihnen...

Zu Gast bei der Wiener Wiesn 2016

Seit meiner Jugend liebe ich Bierzelte. Am Land sind die Zeltfeste legendär und Jung und Alt feiern Seite an Seite gemeinsam bei Livemusik der aktuellen Volksmusik-Hits, während sie auf den Bierbänken stehen, Bier trinken und jede Menge Spaß haben. Zu Gast bei der Wiener Wiesn 2016 Seit...

Die K. u. K. Hofzuckerbäckerei Demel in Wien

Am Food Blog Day durfte ich nicht nur die Zuckerlwerkstatt besuchen, sondern habe auch einen der begehrten Workshop-Plätze bei der K. u. K. Hofzuckerbäckerei Demel ergattert. Hier durfte ich nicht nur leckere Kuchen und die berühmte Demel Schokolade verkosten, sondern habe auch viel von...

Zu Besuch in der Zuckerlwerkstatt Wien

Mein zweiter besuchter Workshop des Food Blog Day war der in der Zuckerlwerkstatt Wien. Zuvor kannte ich das Geschäft noch gar nicht, war aber ab der ersten Sekunde angetan. Zu Besuch in der Zuckerlwerkstatt Wien Geöffnet wurde der Shop im Oktober 2013. In der Zuckerlwerkstatt werden...