Ausflug zum Bauernhof und Fledermaussuche im Kaiserwinkl

Bei unserem Familientrip nach Kössen in Tirol haben wir einige tolle Ausflüge gemacht. Neben der Familienrafting Tour und dem Sommerrodeln haben wir auch ein paar der tollen Ausflugsmöglichkeiten der kreativen Sommerwerkstätte des Tourismusverband Kaiserwinkl nutzen dürfen: Ein Ausflug zum Bauernhof, sowie eine Schatz- und...

Familienrafting und Sommerrodeln im Kaiserwinkl

Bei unserem Familientrip nach Tirol stand nicht zur Relaxen am Pool beim Hotel Seehof am Walchsee am Plan. In der Ortschaft kann man nämlich auch viele spannende Freizeitaktivitäten erleben. Kaiserwinkl bietet nämlich viele tolle Freizeitaktivitäten wie Familienrafting, Sommerrodeln, Bauernhofbesichtigungen usw. an, die vor allem...

Ausflug zum Familien-Erlebnispark am Geisterberg in St. Johann

Bei unserer Reise nach St. Johann durften wir auch einen Ausflug zum Familien-Erlebnispark am Geisterberg unternehmen. Den Bericht über unseren Familienurlaub im Hotel Oberforsthof könnt Ihr hier nachlesen. Die Alpendorf-Gondelbahn ist vom Hotel nur wenige Gehminuten entfernt und deshalb ein Ausflugsziel, das man gesehen...

City Trip nach Wien und Besuch der Therme Wien

Am letzten Tag unseres City Trips fuhren wir wieder zurück nach Wien. Mittlerweile war die Sonne zurückgekommen und wir genossen die frühsommerlichen Temperaturen. Wir mussten aber noch nicht nach Hause, ganz im Gegenteil. Die letzte Nacht durften wir im Mercure Vienna First verbringen und...

Das Ars Electronica Center in Linz

Bei unserem Citytrip nach Linz besuchten wir am nächsten Tag das Ars Electronica Center. Dieses gibt es seit 1979 und es ist das Museum der Zukunft. Bereits als Kind habe ich das Center einmal mit meinem Papa besucht und war damals fasziniert von den...

City Trip nach Linz und HARIBO Shop Besuch

Nach unserem City Trip in Salzburg fuhren wir weiter Richtung Linz. Das Wetter hat uns einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht, denn es regnete ohne Ende. Eigentlich wollten wir einen Stadtbummel durch Linz machen und zum Linz-Fest schauen. So änderten wir den Plan...

Das Haus der Natur in Salzburg

Bei unserem City Trip nach Salzburg, der uns von Accor Hotels und Opel ermöglicht wurde, durften wir uns auch ein Familie-Ausflugsziel aussuchen. Die Wahl fiel auf das Haus der Natur, einem interaktiven naturwissenschaftlichen Museum, in dem man auch problemlos mehrere Stunden mit Kindern verbringen...

City Trip nach Salzburg zum Schloss Mirabell

Ich war schon seit Jahren nicht mehr in Salzburg, obwohl ich die Stadt sehr gerne mag. Deshalb habe ich mich sehr über die Einladung von Opel und Accor Hotels zum City Trip nach Salzburg gefreut. Aber nicht nur die Mozartstadt durfte ich gemeinsam mit...

Pressereise ins Dreh und Drink Werk

Wer kennt sie nicht? Die quietschbunte Limonade aus Österreich, die schon seit Jahrzehnten Generationen von Menschen beglückt. Die Rede ist von Dreh und Drink, einer Marke, die mich bereits seit meiner Kindheit begleitet. Pressereise ins Dreh und Drink Werk Über die Einladung ins niederösterreichische Gutenstein habe...

Kellergassenführung und Vino Versum Besuch in Poysdorf

Letzte Woche habe ich euch ja bereits von der Stonehenge Ausstellung im MAMUZ im Museum Mistelbach erzählt. Bei der Pressereise ins Weinviertel habe ich aber noch einiges mehr besuchen dürfen, was ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Unter anderem durfte ich an einer Kellergassenführung...