Donnerstag, 20. Januar 2022

Blick über Smartno, Olivenöl- und Weinverkostung in Goriska Brda

0
Blick-über-Smartno,-Olivenöl--und-Weinverkostung-in-Goriska-Brda-turm
Werbung / Pressereise Am nächsten Tag der Pressereise traten wir eine längere Reise Richtung Westen Sloweniens an. Nach 3-stündiger Fahrt kamen wir im sonnigen Goriska Brda an und freuten uns schon darauf, was wir hier erleben werden. Am Plan stand der Besuch vom Dorf Smartno, der Aussichtsturm Gonjače, eine Olivenölverkostung in Ceglo und eine Weinverkostung in Gredic.Hier könnt Ihr noch...

Regionale Spezialitäten aus Pomurje und Abenteuerpark Expano

0
Regionale-Spezialitäten-aus-Pomurje-und-Abenteuerpark-Expano-ausstellung
Werbung / Pressereise Corona-bedingt war ich leider schon länger nicht mehr in Slowenien unterwegs. Umso mehr habe ich mich über die Einladung zur Pressereise mit dem Titel "Wunderschöne Herbsttage in Slowenien" gefreut. Die Reise startete im Osten Sloweniens, in Pomurje und wir reisten bis in den Westen nach Brda und Gorenjska. Dort erwarteten uns viele Highlights wie leckere regionale Spezialitäten,...

Charming Slovenia Herbal Glamping Resort in Ljubno

0
Glamping-im-Charming-Slovenia-in-Ljubno-whirlpool
Werbung / Pressereise Zwei Glamping Resorts in Slowenien habe ich euch ja bereits vorgestellt: Das Glamping Resort Chateau Ramsak in Maribor und das Eco Resort Kamnik. Das dritte und letzte Glamping Resort das ich euch heute zeigen möchte, ist das Charming Slovenia Herbal Glamping Resort in Ljubno. Außerdem möchte ich euch zwei Ausflugsziele in der Umgebung empfehlen: Die Altstadt von...

Glamping im Slovenia Eco Resort Kamnik

1
Werbung / Pressereise Bei meiner letzten Pressereise durfte ich drei tolle Glamping Resorts in Slowenien kennenlernen, die ich euch nach und nach vorstellen möchte. Beim letzten Bericht habe ich euch das Glamping Resort Chateau Ramsak in Maribor gezeigt und heute ist das Slovenia Eco Resort Kamnik an der Reihe. Glamping im Slovenia Eco Resort Kamnik Das Eco Resort ist ca. 4 Autostunden...

Glamping Resort Chateau Ramsak in Maribor

0
Werbung / Pressereise Wart ihr schon einmal beim Glamping? Es handelt sich um Luxus-Campingurlaub, der bestens für Fans von Campingplätzen geeignet ist, die sich nach ein wenig mehr Luxus sehnen. Bei meiner Pressereise nach Slowenien durfte ich ein paar dieser Glamping Resorts kennen lernen, die ich euch nach und nach vorstellen möchte. Dieser Bericht handelt vom Glamping Resort Chateau...

Ausflug zur Insel am See in Bled

0
Bereits im letzten Jahr habe ich die Stadt Bled in Slowenien besucht und war damals schon angetan von ihrem magischen Anblick. In Bled befindet sich aber nicht nur eine der ältesten Burgen Sloweniens, der Burg Bled, sondern auch der wundervolle Bleder See in dem sich auch eine Insel mit der barocken Kirche Mariä Himmelfahrt befindet. Bei meinem Aufenthalt im...

Grand Hotel Bernardin in Portoroz

0
Das 5 Sterne Grand Hotel Bernardin ist nicht nur ein beliebtes Hotel für Paare und Familien, sondern auch für Kongresse sehr gut geeignet. Das Hotel liegt direkt am Meer, am beliebten Spazierweg zwischen Portoroz und Piran und ich habe mich während meines Aufenthalts sehr wohl gefühlt. Leider habe ich in diesem Hotel nur wenige Stunden verbracht, da wir während...

Ausflug nach Koper und zur Olivenfarm

0
Genau wie Portoroz und Piran liegt auch Koper direkt am Meer. Bei unserem Ausflug nach Koper war ich sofort von der Hafenstadt begeistert, was vermutlich auch an den freundlichen Einheimischen und den wundervollen Palmen lag. Die Einheimischen sprechen hier übrigens fast nur italienisch, obwohl Koper noch zu Slowenien gehört. Ausflug nach Koper und zur Olivenfarm Die Ursprünge der Stadt Koper reichen...

LIFECLASS Portoroz – das Hotel Slovenia

1
Das Hotel Slovenia der LIFECLASS Gruppe in Portoroz ist das neueste 5 Sterne Hotel an der Hauptpromenade von Portoroz, da es erst vor kurzem frisch renoviert wurde. Es liegt direkt am Meer und ist umgeben von Kiefern. LIFECLASS Portoroz - das Hotel Slovenia Das komplett umgestaltete Hotel besticht durch seine 144 elegant ausgestatteten Zimmer. Während meines Aufenthalts habe ich in einer...

Ausflug zum Meer – Portorož und die Altstadt in Piran

2
Der Kurort Portorož gehört zur Gemeinde Piran und hat ca. 2.800 Einwohner. Portorož liegt an der slowenischen Adriaküste und ist dadurch ein beliebtes Ausflugsziel für Jung und Alt. Im idyllischen Ort findet man neben Casinos auch zwei große Hotelkomplexe: Life Class Hotels & Spa und Hotels St. Bernardin. Ausflug zum Meer - Portorož und die Altstadt in Piran Im Ortsteil gibt...