Montag, 20. August 2018

Ausflug nach Koper und zur Olivenfarm

Genau wie Portoroz und Piran liegt auch Koper direkt am Meer. Bei unserem Ausflug nach Koper war ich sofort von der Hafenstadt begeistert, was vermutlich auch an den freundlichen Einheimischen und den wundervollen Palmen lag. Die Einheimischen sprechen hier übrigens fast nur italienisch, obwohl Koper noch zu Slowenien gehört. Ausflug nach Koper und zur Olivenfarm Die Ursprünge der Stadt Koper reichen...

LIFECLASS Portoroz – das Hotel Slovenia

Das Hotel Slovenia der LIFECLASS Gruppe in Portoroz ist das neueste 5 Sterne Hotel an der Hauptpromenade von Portoroz, da es erst vor kurzem frisch renoviert wurde. Es liegt direkt am Meer und ist umgeben von Kiefern. LIFECLASS Portoroz - das Hotel Slovenia Das komplett umgestaltete Hotel besticht durch seine 144 elegant ausgestatteten Zimmer. Während meines Aufenthalts habe ich in einer...

Ausflug zum Meer – Portorož und die Altstadt in Piran

Der Kurort Portorož gehört zur Gemeinde Piran und hat ca. 2.800 Einwohner. Portorož liegt an der slowenischen Adriaküste und ist dadurch ein beliebtes Ausflugsziel für Jung und Alt. Im idyllischen Ort findet man neben Casinos auch zwei große Hotelkomplexe: Life Class Hotels & Spa und Hotels St. Bernardin. Ausflug zum Meer - Portorož und die Altstadt in Piran Im Ortsteil gibt...

Das Kloster in Olimje und die Hirschfarm Jelenov Greben

Wenn man die Stadt Olimje besucht, sollte man auch unbedingt Ausflüge in der Gegend machen, denn der Ort hat einiges zu bieten. Während meiner Spa-Pressereise wohnte ich im Hotel Sotelia und wir besuchten das sehr schöne Kloster in Olimje und die Hirschfarm Jelenov, zwei empfehlenswerte Ausflugsziele für Familien mit Kindern. Das Kloster in Olimje Der Ort Olimje wurde 1208 zum ersten...

Wellness in Olimia und das Hotel Sotelia

Ein besonderes Highlight meiner Pressereise zu den schönsten Spas Sloweniens war die Terme Olimia und das Hotel Sotelia, in dem ich nächtigen durfte. Hier findet Ihr übrigens meine andere Spa-Berichte der römischen Therme in Rimske Toplice und über das Hotel Thermana Park Lasko. Wellness in Olimia und das Hotel Sotelia Olimia ist nicht nur der Ort an dem sich die älteste Apotheke...

Ayurveda Detox im Hotel Thermana Park Lasko

Vor ein paar Tagen habe ich euch von der Spa-Tour Pressereise durch Slowenien erzählt. Unser ersten Zwischenstop war die Rimske Terme in Rimske Toplice. Unsere Reise führte uns am nächsten Tag nach Lasko, in das Hotel Thermana Park Lasko, das sogar spezielle Ayurveda Detox Behandlungen anbietet. Ayurveda Detox im Hotel Thermana Lasko Mitten in Lasko, nicht weit entfernt von der Bierbrauerei...

Die römische Therme – Rimske Terme in Rimske Toplice

Letzte Woche durfte ich bei einer Spa-Tour Pressereise durch Slowenien dabei sein. Wie schon das Motto verrät, sollten mich 4 Tage voller Entspannung und Erholung erwarten. In den nächsten Tagen werde ich euch 3 wundervolle slowenische Thermen vorstellen. Heute möchte ich mit der Rimske Terme in Rimske Toplice starten. Die römische Therme - Rimske Terme in Rimske Toplice Die römische Therme...

Die Höhle von Postojna und die Burg Predjama

Die-Höhle-von-Postojna-höhlenwanderung-titelbild
Die Höhle von Postojna ist die bekannteste Höhle der Welt. Es gibt sie bereits seit 200 Jahren und sie ist eines der größten natürlichen Karstdenkmäler weltweit. Die Höhle von Postojna Der erste Besuch in der Höhle von Postojna (auch Postojnska jama oder Adelsberger Grotte genannt) wurde mit dem Jahr 1213 belegt. 1818 wurde das erste Licht angebracht, Wege angelegt und neue Teile...

Die Burg Bled und Luxus Camping in der Natur

Die-Burg-Bled-und-Luxus-Camping-in-Ljubno-burg-bled-und-der-bleder-see
Nach unserem Ausflug nach Konjice und zum Kloster der Kartause von Zice haben wir uns bei der Pressereise nach Slowenien schon sehr auf den nächsten Morgen gefreut, da wir endlich zur Burg Bled fahren würden. Die Nacht haben wir ja im Hotel Park in Bled verbracht und nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel durften wir sogar die leckeren Cremeschnitten...

Reise nach Konjice und zum Kloster der Kartause von Zice

eise-nach-konjice-dvorek-trebnik
Im ersten Teil meines Berichtes über die Pressereise nach Slowenien im Jänner habe ich euch die Altstadt Celje etwas genauer vorgestellt. Der zweite Teil handelt nun von unserer Reise nach Konjice, wo wir das Schloss Dvorek Trebnik, das Kloster der Kartause von Zica und das älteste Gasthaus Europas besucht haben. Reise nach Konjice Nachdem wir nach einer angenehmen Nacht im MCC Hostel...

Social Media

1,436FansGefällt mir
2,608FollowerFolgen
505FollowerFolgen