Das 5 Sterne Grand Hotel Bernardin ist nicht nur ein beliebtes Hotel für Paare und Familien, sondern auch für Kongresse sehr gut geeignet. Das Hotel liegt direkt am Meer, am beliebten Spazierweg zwischen Portoroz und Piran und ich habe mich während meines Aufenthalts sehr wohl gefühlt. Leider habe ich in diesem Hotel nur wenige Stunden verbracht, da wir während der Pressereise im LIVECLASS Portoroz Hotel Slovenia genächtigt haben. Ich möchte euch aber heute trotzdem einen kleinen Einblick über das Hotel Bernardin geben, das durch seine besondere Lage besonders auch im Sommer traumhaft sein muss.

Grand Hotel Bernardin in Portoroz

Das Prestigehotel steht in ruhiger Umgebung mit tollem Blick auf das Meer. Es gibt 241 Zimmer, 10 Appartements und 9 Komfortzimmer, die ich aber leider nicht besucht habe.
Zum St. Bernardin Resort gehören mehrere Hotels, Aussen- und Innenpools, Strände, mehrere Restaurants und ein Casino.
Im Frühling und Sommer sollte man unbedingt auch die überdachte Terrasse Grand Garden im Hotel Bernardin besuchen und den wundervollen Ausblick zum Meer genießen.
Grand Hotel Bernardin in Portoroz aussenansicht

Grand Hotel Bernardin in Portoroz meer mit boot

Ausflug-nach-Koper-und-Besuch-des-Hotel-Bernardin-orchidee

Wellnessen im Hotel Bernardin

Während meines Aufenthalts durfte ich eine wundervolle Rückenmassage im Wellnessbereich genießen. Und auch der Meerwasser-Pool, mit geheiztem Wasser und toller Sicht auf das Meer, muss unbedingt erwähnt werden. Er ist zwar nicht besonders groß, aber man fühlt sich durch die tolle Aussicht sofort wohl. Um frische Luft zu schnuppern stehen bei der Sonnenterrasse Liegen bereit. Hier gibt es übrigens auch eine finnische und eine türkische Sauna.

Grand Hotel Bernardin in Portoroz innenpool ansicht

Ausflug-nach-Koper-und-Besuch-des-Hotel-Bernardin-vicky-im-pool

Lunch im á la carte Restaurant

Nach den entspannenden Stunden wurde im á la carte Restaurant diniert. Ich bin ja ein großer Meeresfrüchte Fan und an das Menü denke ich noch heute, da es so lecker geschmeckt hat.

Grand Hotel Bernardin in Portoroz meer esszimmer

Grand Hotel Bernardin in Portoroz meer lobster mit mango
Marinierter Lobster mit frischer Mango und karamellisierten Schalotten
Ausflug-nach-Koper-und-Besuch-des-Hotel-Bernardin-risotto
Risotto mit Garnelen und wildem Spargel
Grand Hotel Bernardin in Portoroz meer seezunge mit püree
Gegrillte Seezunge mit Zitronenpüree, getrockneten Tomaten und Baby Spinat
Ausflug-nach-Koper-und-Besuch-des-Hotel-Bernardin-holler-basilikum-sorbet
Hollerblüten-Basilikum Sorbet

Grand Hotel Bernardin
Obala 2
6320 Portoroz
Slowenien
www.bernardingroup.si/de

Pressereise

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein