Werbung / PR-Sample

Ran an den Speck ist die Devise! Nach meiner zweiten Schwangerschaft wollte ich so schnell wie möglich wieder mein altes Gewicht zurück. Der Plan wieder öfter ins Fitnesscenter zu gehen ist leider nicht aufgegangen, da mein Mann oft länger arbeiten muss und ich mit Baby alleine zu Hause war. Was also tun? Ich brauchte eine Alternative, ein gutes Home Workout Training, das mich motiviert und mir Spaß macht. Da ich im Gym am liebsten mit Hanteln trainiere, war ich sofort schockverliebt, als ich die BowFlex Selecttech 552i zum ersten Mal gesehen habe. Und mit der passenden App, sollte meinem neuen Trainingsplan nichts mehr im Weg stehen.

Training mit den BowFlex Selecttech 552i Hanteln

Die BowFlex Hanteln sehen nicht nur stylisch aus, sie sind auch die perfekten Hanteln für zu Hause. Durch das kompakte Format brauchen sie wenig Stauraum, bieten aber ein Hantelgewicht von 2-24kg. (bei zwei Hanteln ist sogar ein Training mit bis zu 48kg möglich!)

Der Clou an der Sache: Das Hantelgewicht kann mittels Drehung verändert werden. Die Bowflex sind dabei so intelligent, dass sie das gewünschte Gewicht aufnehmen und mit einem Griff ist man bereit zu trainieren. Dabei sind bis zu 17 Gewichtseinstellungen möglich. Dank der Premium Griffe fühlen sich die Hanteln auch richtig gut in den Händen an.

Training-mit-den-BowFlex-Select-Tech-Hanteln-und-JRNY-verstellen

Training-mit-den-BowFlex-Select-Tech-Hanteln-und-JRNY-trainieren-mama

Die JRNY App

Mittels JRNY App hat man auch den perfekten Trainingspartner an seiner Seite. Die App bietet nämlich zahlreiche On-Demand-Trainier-geführte Videos an. Sehr viele davon sind sogar speziell für die Selecttech 552i Hanteln konzipiert worden. Bei jeder Übung wird genau angegeben, wie viele Kilo nun benötigt werden. Weiterer Pluspunkt sind die spannenden Motion Tracking Übungen. Kamera an und schon geht es los. Hierbei werden die Wiederholungen gezählt und mitgetrackt, ob die Übungen ordentlich ausgeführt werden. Die Coaches geben auch laufend Tipps, falls man etwas verbessern sollte.
Zur Auswahl stehen zahlreiche Ganzkörpertrainings, spezielle Core Trainings, Pilates, Yoga, HIIT, Bodyweight usw.
Einmal eingeloggt kann man so von überall aus trainieren. Dabei gibt es Trainingseinheiten von 10 Minuten bis 60 Minuten.

Training-mit-den-BowFlex-Select-Tech-Hanteln-und-JRNY-app

Training-mit-den-BowFlex-Select-Tech-Hanteln-und-JRNY-motion-tracking

Resume

Ich trainiere sehr gerne mit den BowFlex Hanteln und bin begeistert, wie wenig Platz sie tatsächlich brauchen. Der Drehmechanismus funktioniert einwandfrei und sie lassen sich schnell und einfach anpassen. Auch das JRNY Training macht großen Spaß. Die Übungen der Trainer sind wirklich intensiv und es gibt auch einige gute Stretch Kurse. Was mir noch fehlt ist eine gute Filter Funktion, wo man nach speziellen Kursen suchen kann bzw. generell eine Suchfunktion nach Trainingsarten.
Auch das Motion Tracking ist eine coole Sache, aber man braucht halt wirklich viel Platz und einen Abstand von 2-3 Meter, damit das ordentlich funktioniert, was bei kleineren Wohnungen sicher schwierig ist. Allerdings kann man das Motion Tracking auch jederzeit ausschalten und ohne Kamerafunktion weiter trainieren.

Mit den BowFlex Hanteln und JRNY hat man die perfekten Partner für ein optimales Home-Workout zu Hause. Perfekt für alle Fitnesscenter-Muffel, die lieber zu Hause trainieren bzw. Mamas, die keine Zeit und Möglichkeit haben auswärts zu sporteln und alle Fans von schnellen Workouts in der Mittagspause.

Training-mit-den-BowFlex-Select-Tech-Hanteln-und-JRNY-detail

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein