Samstag, 3. Dezember 2022

Alpaka Wanderung und Draisinenfahrt im Weinviertel

1
Alpaka-Wanderung-und-Draisinenfahrt-im-Waldviertel-vicky-und-alpaka-selfie
Werbung / Pressereise Letzte Woche war ich bei der Bloggerreise ins Weinviertel zum Thema "Viel Erlebnis ganz nah" mit dabei. An den 3 Tagen habe ich so einiges erlebt und ich möchte euch in den nächsten Tagen einige spannende Ausflugsziele für Familien vorstellen. Im heutigen Bericht geht es um die Alpaka Freizeitalm in Grafensulz und meine Erlebnisse bei der Draisinenfahrt...

Genussreise ins Mostviertel – Von Dirndln und Heilkräutern

1
Genussreise-ins-Mostviertel-Von-Dirndlkirschen-und-Heilkräutern-dirndl-beeren
Nachdem wir den ersten Tag der Genussreise ins Mostviertel auf der Moststraße verbracht haben, führte uns die Reise am nächsten Tag ins Pielachtal. Das Tal wird auch das Tal der Dirndln genannt, da es bekannt für seine leuchtend roten Früchte ist. Genussreise ins Mostviertel - Von Dirndln und Heilkräutern Das Pielachtal beginnt südlich von St. Pölten und reicht bis hinauf in die...

Genussreise ins Mostviertel – Von Birnenmost und Apfelsenf

1
Genussreise-ins-Mostviertel---Von-Birnenmost-und-Apfelsenf-sorbet
Über Einladungen zu Genussreisen freue ich mich immer ganz besonders. Österreich ist ein so schönes Land und bietet viele bezaubernde Orte mit regionalen Schätzen. Letzte Woche durfte ich bei einer Genussreise ins Mostviertel teilnehmen und was mich dort erwartete, könnt Ihr in diesem Artikel lesen. Meinen Bericht über das Pielachtal mit seinen feuerroten Dirndln könnt Ihr hier nachlesen. Genussreise ins Mostviertel -...

Pressereise ins Dreh und Drink Werk

Dreh-und-Drink-4er-packs-in-produktion
Wer kennt sie nicht? Die quietschbunte Limonade aus Österreich, die schon seit Jahrzehnten Generationen von Menschen beglückt. Die Rede ist von Dreh und Drink, einer Marke, die mich bereits seit meiner Kindheit begleitet. Pressereise ins Dreh und Drink Werk Über die Einladung ins niederösterreichische Gutenstein habe ich mich sehr gefreut, da ich schon immer einmal sehen wollte, wie eigentlich so eine...

Kellergassenführung und Vino Versum Besuch in Poysdorf

Kellergassenführung-im-Weinviertel-treppenaufstieg
Letzte Woche habe ich euch ja bereits von der Stonehenge Ausstellung im MAMUZ im Museum Mistelbach erzählt. Bei der Pressereise ins Weinviertel habe ich aber noch einiges mehr besuchen dürfen, was ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Unter anderem durfte ich an einer Kellergassenführung und an der Wiedereröffnung des Vino Versum in Poysdorf teilnehmen. Kellergassenführung in Poysdorf Eine Kellergassenführung habe ich...

Stonehenge Ausstellung im MAMUZ Museum Mistelbach

Stonehenge-Ausstellung--stonehenge-stonehenge-rekonstruktion
Das Urgeschichtemuseum MAMUZ ist ein Erlebnis für die ganze Familie an zwei Standorten.  Hier werden in modernster Weise die Meilensteine unserer Geschichte präsentiert. Es ist ein Wissenszentrum und Erlebnismuseum für Urgeschichte, Frühgeschichte und Mittelalterärchäologie. Ein MAMUZ Museum befindet sich in Schloss Asparn/Zaya, das die gesamte Ur- und Frühgeschichte behandelt und ein Museum befindet sich in Mistelbach das jedes Jahr von...

Naturpark Sparbach – Gebissen vom Wildschwein

wildschwein
Da heute das Wetter endlich wieder einmal sonnig war, dachten wir uns, dass wir mit Lenny einen Ausflug in den Naturpark Sparbach machen. Streichelzoo, Wildtiere und ein großer Natur- und Wasserspielplatz klangen sehr verlockend  und würden unserem Sohn sicher viel Spaß machen. Ausflug in den Naturpark Sparbach Nach Sparbach haben wir nur ca. 30 Minuten mit dem Auto gebraucht und waren...