Start Travel

Travel

Auf dem Travel Familienblog vickyliebtdich findet Ihr Reiseberichte unserer Familienurlaube und Städtetrips. Der Familien- und Reiseblog hat neben den Themen Beauty, Fashion, Lifestyle  auch Infos zu Ausflugszielen für Familien, interessante Ausstellungen für Kinder und Familienhotels in Österreich und Europa.

Wellness in Olimia und das Hotel Sotelia

Ein besonderes Highlight meiner Pressereise zu den schönsten Spas Sloweniens war die Terme Olimia und das Hotel Sotelia, in dem ich nächtigen durfte. Hier findet Ihr übrigens meine andere Spa-Berichte der römischen Therme in Rimske Toplice und über das Hotel Thermana Park Lasko. Wellness in Olimia...

Ayurveda Detox im Hotel Thermana Park Lasko

Vor ein paar Tagen habe ich euch von der Spa-Tour Pressereise durch Slowenien erzählt. Unser ersten Zwischenstop war die Rimske Terme in Rimske Toplice. Unsere Reise führte uns am nächsten Tag nach Lasko, in das Hotel Thermana Park Lasko, das sogar spezielle Ayurveda Detox...

Die römische Therme – Rimske Terme in Rimske Toplice

Letzte Woche durfte ich bei einer Spa-Tour Pressereise durch Slowenien dabei sein. Wie schon das Motto verrät, sollten mich 4 Tage voller Entspannung und Erholung erwarten. In den nächsten Tagen werde ich euch 3 wundervolle slowenische Thermen vorstellen. Heute möchte ich mit der Rimske...

Leading Family Hotel and Resort Dachsteinkönig

Anfang Dezember eröffnete ein tolles neues Familienhotel in Gosau, Oberösterreich. Die Rede ist vom Leading Family Hotel and Resort Dachsteinkönig ****S. Einmalig - anders - sagenhaft - ist das treffende Moto der Residenz. Leading Family Hotel and Resort Dachsteinkönig Das Hotel liegt am Fuße des 3000 Meter...

Die Seehöhle von Tapolca und Sektverkostung in Somló

Im letzten Teil meines Berichtes über die Pressereise nach Ungarn im November möchte ich euch über die Regionen Tapolca am Balaton und Somló in Mitteltransdanubien erzählen. Besonders beeindruckend war für mich die Seehöhle von Tapolca, die sich mitten in der Stadt befindet, aber dazu...

Ausflüge nach Keszthely ins Schlossmuseum und Badacsony

Bei meiner Reise zum Balaton haben wir die Orte Keszthely, Badacsonytomaj, Tapolca, Somlo und Heviz besucht. Über die Region Heviz, unser Hotel und das Heilbad habe ich bereits hier geschrieben. Im heutigen Artikel möchte ich euch etwas über die Ausflüge nach Keszthely und Badacsony...

Lotus Therme Hotel und Spa in Heviz

Vor zwei Wochen durfte ich an einer Pressereise nach Heviz und Mitteltransdanubien teilnehmen, zwei Gegenden in Ungarn, die ich bisher noch nicht kannte. Ich habe schon viel vom Plattensee und der Balaton Gegend gehört, die besonders im Sommer wunderschön sein soll. Aber auch jetzt in...

Die H2O Therme und Hotel in Bad Waltersdorf

Winterzeit ist für uns definitiv Thermenzeit. Meine Jungs und ich, wir lieben Ausflüge in die Therme, denn wir sind alle große Wasserratten. Außerdem gibt es nichts Schöneres, als den Nachmittag in einem warmen, dampfenden Outdoorpool zu verbringen. Letztes Wochenende waren wir zu Gast in der...

Abenteuer Erzberg – Schaubergwerk und Haulys Abenteuerfahrt

Abenteuer Erzberg, das ist ein Ausflugsziel, in der Nähe des G'schlössl Murtal, das die ganze Familie begeistern wird. Schon beim Eingang entdeckt man den Bergmannsgruß "Glückauf". Er beschreibt die Hoffnung der Bergleute, Erz zu finden, denn nur so hatten sie die Chance, dass ihnen...

Hotel Gschlössl Murtal in Großlobming

Am Wochenende waren meine Familie und ich zu Gast im Hotel Gschlössl Murtal. Das Hotel liegt im Ort Großlobming, in der Steiermark nicht weit entfernt vom Red Bull Ring in Spielberg. Hotel Gschlössl Murtal in Großlobming Im Jahre 1898 war das Gut Murhof noch ein Herrschaftssitz...