Freitag, 24. September 2021
Start Travel

Travel

Auf dem Familien-Reiseblog und Mama Blog vickyliebtdich findet Ihr Reiseberichte unserer Familienurlaube und Städtetrips. Der Familien- und Reiseblog hat neben den Themen Beauty, Fashion, Lifestyle auch Infos zu Ausflugszielen für Familien, interessante Ausstellungen für Kinder und Familienhotels in Österreich und ganz Europa.

Herbstferien im Hotel Oberforsthof in Sankt Johann

0
Herbstferien-im-Hotel-Oberforsthof-in-St.-Johann-lama
Werbung / Einladung Endlich Herbstferien! Die Freude über die Abwechslung zur Schule war groß und wir freuten uns sehr die Salzburger Bergwelt wieder zu sehen. Um auf Nummer sicher zu gehen, haben wir vorab auch einen Corona-Test machen lassen und da wir alle negativ waren, stand einem Urlaub im Hotel Oberforsthof nichts mehr im Wege. Wir waren im Hotel schon...

Romantische Auszeit im Rogner Bad Blumau

0
Romantische-Auszeit-in-der-Rogner-Bad-Blumau-Therme-vicky-wasser
Werbung / Einladung Ich war schon in vielen Thermen unterwegs, das Rogner Bad Blumau ist aber gewiss eine der Schönsten und Beeindruckendsten in Österreich. Gemeinsam mit meinem Mann haben wir hier ein romantisches Wochenende verbracht und es uns gut gehen lassen. Tolles Essen, 37°C warmes Thermalwasser, Cocktails in der Poolbar, Vulkan Show und unverwechselbare Hundertwasser Architektur- viel Spaß beim Lesen. Romantische...

24 Stunden in Salzburg – Ausflugstipps für Familien

2
24-Stunden-in-Salzburg-Ausflugstipps-für-Familien-mönchberg-bei-nacht
Werbung / Einladung Meinen Geburtstag habe ich im Juli mit meinem Mann in Salzburg verbracht und wir haben die Zeit sehr genossen. Genächtigt haben wir im schicken Sheraton Grand Hotel und tagsüber haben wir viele Ausflüge in Salzburg unternommen. Da uns die Salzburg Card während unseres Aufenthalts zur Verfügung gestellt wurde, konnten wir in den 24 Stunden in Salzburg richtig...

Urlaub im Ferienapartment: Auszeit für die ganze Familie

0
Der-goldene-Herbst-in-Mallorca-wohnzimmer-villa
Werbung / Sponsored Post   Corona, Wirtschaftseinbrüche und eine veränderte Gesellschaft – das Jahr 2020 wird in die Geschichte eingehen. Aufgrund der Angst vor einer Ansteckung mit dem Virus haben viele Österreicher auch einige ihrer Gewohnheiten verändert. Vor allem längere Reisen in den Süden oder gar auf andere Kontinente stehen bei den meisten nicht mehr auf der Agenda. Doch Sommerzeit ist...

Open the door – Escape Game in Wien

0
Open-the-door-Escape-Game-in-Wien-hexenspiel
Escape Games gibt es mittlerweile so einige, aber sie sind jedes Mal ein großer Spaß für Jung und Alt. Besonders Spiele, die man als Familie spielen kann, sind ein netter Zeitvertreib für uns und bringen viel Spaß und Action. Vor kurzem waren meine Familie und ich zu Gast beim Open the door Escape Game in Wien und wie es...

Mein Geburtstag im Sheraton Grand Hotel Salzburg

2
Mein-Geburtstag-im-Sheraton-Grand-Hotel-Salzburg-schlafzimmer-king-size
Werbung / Einladung Mein 36. Geburtstag war dieses Jahr etwas ganz besonderes. Mein Verlobter und ich durften nämlich eine romantische Übernachtung im Sheraton Grand Salzburg verbringen und es war einfach traumhaft schön dort. Welche tolle Überraschung mich dort erwartete, erzähle ich euch in diesem Artikel. Mein Geburtstag im Sheraton Grand Hotel Salzburg Salzburg ist eine wundervolle Stadt und ich verbringe dort immer...

Erlebnisarena in St. Corona – Sommerrodeln, Motorikpark & Biken

3
Erlebnisarena-in-St.-Corona-Sommerrodeln-Motorikpark-und-Biken-detail-schuhe
Werbung / Einladung Geburtstage in Corona Zeiten zu feiern, ist gar nicht so einfach. Besonders wenn man 10 Jahre alt wird und eigentlich mit all seinen Freunden feiern möchte. Eine große Party haben wir dieses Jahr zwar nicht veranstaltet, dafür haben wir uns etwas Anderes für unseren Sohn einfallen lassen. Er durfte nämlich mit seinen zwei besten Freunden einen Tag...

Top 3 Ausflugsziele in Malta: Wasserfälle und die Staumauer Kölnbreinsperre

0
Wasserfälle-in-Malta-und-die-Staumauer-Kölnbreinsperre-die-berge
Im letzten Bericht habe ich euch von unserer Unterkunft, dem Kinderhotel Benjamin im Maltatal erzählt. Aber auch die Umgebung dort ist wirklich traumhaft und erinnert an einen märchenhaften Ort. Zahlreiche Wasserfälle kann man bei kleinen oder größeren Wanderungen entdecken und die größte Staumauer Österreichs befindet sich nur wenige Minuten mit dem Auto entfernt. Aber seht selbst. Top 3 Ausflugsziele in...

Bio Kinderhotel Benjamin in Malta, Kärnten

0
Bio-Kinderhotel-Benjamin-in-Malta-in-Kärnten-vor-der-tür
Werbung / Pressereise Corona hat unser Leben ganz schön durcheinander gebracht. Während wir noch vor ein paar Monaten von Flitterwochen in der Ferne träumten und ich meinen Polterer mit Freunden in Mallorca verbringen wollte, sind diese Reisen vorerst abgesagt. Stattdessen entdecken wir nun viel lieber, als Familie neue Fleckchen in Österreich, gehen wandern in den Bergen und genießen die erfrischenden...

Hotel Topaz Lamee in Wien

0
Hotel-Topaz-Lamee-in-Wien-stephansdom
Werbung / Einladung Letztes Wochenende haben Mario und ich uns Zeit für uns gegönnt und eine Nacht im Hotel Topaz Lamee in Wien verbracht. Lenny war nämlich bei einem Freund eingeladen und die kinderfreie Zeit mussten wir natürlich ausnutzen. Zwar wohnen wir selber in Wien, aber wir sind so gut wie nie gemeinsam in der Innenstadt unterwegs. Deswegen war es für...