Start Travel

Travel

Auf dem Familien-Reiseblog und Mama Blog vickyliebtdich findet Ihr Reiseberichte unserer Familienurlaube und Städtetrips. Der Familien- und Reiseblog hat neben den Themen Beauty, Fashion, Lifestyle auch Infos zu Ausflugszielen für Familien, interessante Ausstellungen für Kinder und Familienhotels in Österreich und ganz Europa.

Zu Besuch bei Heindl im Schokomuseum Wien

1
Zu-Besuch-bei-Heindl-im-Schokomuseum-Wien-fertige-torte-oblatten
Werbung/Einladung Für Schokolade, Pralinen und Schokowaffeln kann man mich immer begeistern. Deswegen habe ich mich auch sehr über die Einladung von Heindl gefreut einmal hinter die Kulissen der Schokoproduktion zu blicken. Die Geschichte von Heindl und Pischinger Das Traditionsunternehmen Heindl wurde 1953 vom Konditormeister Walter Heindl senior in Wien gegründet. Gemeinsam mit seiner Frau fertigte er Konfekt und Likörpralinen an. In den...

Meine 10 Instagram Hotspots in Paris

0
Meine-8-Instagram-Hotspots-für-Paris-zwischen-eiffelturm-vicky-SÄULEN
Die Tage in Paris zu Beginn des Jahres habe ich mit meiner Freundin Carmen und meinem Sohn sehr genossen. Trotz des Streiks konnten wir die Sehenswürdigkeiten gut erreichen und haben den Aufenthalt in der französischen Hauptstadt nicht bereut. In diesem Bericht möchte ich euch meine 10 Instagram Hotspots in Paris zeigen. Das sind Orte, die öffentlich gut erreichbar sind...

Streik in Paris – Was man aktuell bei einem Urlaub beachten sollte

0
Streik-in-Paris-Was-man-aktuell-bei-einem-Urlaub-beachten-sollte-EIFFELTURM
"Was Ihr fliegt nach Frankreich? Es gibt doch Streik in Paris!" So ähnlich reagierten die meisten Leute auf unsere Ankündigung, dass wir die Weihnachtsferien in Frankreich verbringen würden. Als wir die Reise Anfang Dezember gebucht haben, hätten wir ehrlich gesagt auch nicht daran gedacht, dass der Streik sich bis ins nächste Jahr ziehen würde. Und ein paar Tage vor...

Ausflug zur schönsten Bucht in Pollensa

0
Ausflug-zur-schönsten-Bucht-in-Pollensa-palmen
Werbung / Pressereise Im letzten Bericht über meine Pressereise nach Pollensa möchte ich euch von meinem Boots-Ausflug zur schönsten Bucht der Ortschaft erzählen, euch ein paar tolle Restaurants mit fantastischen Essen vorstellen und euch Bilder vom Mon Boutique Hotel, in dem ich genächtigt habe, zeigen. Die anderen zwei Berichte über den Ausflug zum Cap de Formentor und über Urlaub im...

Der goldene Herbst in Mallorca – Ausflug zum Cap de Formentor

0
Der-goldene-Herbst-in-Mallorca-vicky-und-das-meer
Werbung / Pressereise Vor einigen Tagen habe ich euch bereits von meiner Pressereise nach Pollensa berichtet. Im ersten Teil Pollensa - Urlaub im Norden von Mallorca hab ich euch das Hotel Son Sant Jordi vorgestellt, vom Ausflug zum El Calvari erzählt und welche traditionellen Shops ihr in Pollensa unbedingt besuchen solltet. Heute, im zweiten Teil geht es um unseren...

Pollensa – Urlaub im Norden von Mallorca

0
Pollensa-Urlaub-im-Norden-von-Mallorca-über-den-dächern
Werbung / Pressereise Ich liebe die spanische Küche, die Leute, das Land und die Inseln. Auch Mallorca ist eine wundervolle Destination, die sowohl für einen Wochenendtrip zum Feiern, aber auch perfekt für einen Strandurlaub für Familien geeignet ist. Bisher kannte ich nur Palma de Mallorca, da sich der beliebte Urlaubsort gleich in der Nähe des Flughafens befindet. Letzte Woche...

Ausflug zur Burg Falkenstein und E-Bike Tour in Poysdorf

1
Ausflug-zur-Burg-Falkenstein-und-E-Bike-Tour-in-Poysdorf-kürbisfeld-groß
Werbung / Pressereise In meinen vorigen Berichten über die Pressereise ins Weinviertel habe ich euch vom Nonseum, dem Museumsdorf in Niedersulz und der Alpaka Wanderung erzählt. Im heutigen Bericht geht es um die E-Bike Tour in Poysdorf und den Ausflug zur Burg Falkenstein. E-Bike Tour in Poysdorf Obwohl Poysdorf im Bezirk Mistelbach nur 5528 Einwohner hat, kann man hier jede Menge erleben....

Das Nonseum und das Museumsdorf Niedersulz im Weinviertel

0
Das-Nonseum-und-das-Museumsdorf-Niedersulz-im-Waldviertel-greissler
Werbung / Pressereise Im letzten Bericht habe ich euch von meiner Alpaka Wanderung und Draisinenfahrt im Weinviertel berichtet. Auch heute habe ich wieder zwei tolle Ausflugsziele für Familien für euch: Das Nonseum und das Museumsdorf Niedersulz. Es handelt sich um außergewöhnliche Museen, die für Abwechslung sorgen und wirklich sehenswert sind. Das Nonseum in Herrnbaumgarten Im Nonseum findet man viele (un)verzichtbare Erfindungen,...

Alpaka Wanderung und Draisinenfahrt im Weinviertel

1
Alpaka-Wanderung-und-Draisinenfahrt-im-Waldviertel-vicky-und-alpaka-selfie
Werbung / Pressereise Letzte Woche war ich bei der Bloggerreise ins Weinviertel zum Thema "Viel Erlebnis ganz nah" mit dabei. An den 3 Tagen habe ich so einiges erlebt und ich möchte euch in den nächsten Tagen einige spannende Ausflugsziele für Familien vorstellen. Im heutigen Bericht geht es um die Alpaka Freizeitalm in Grafensulz und meine Erlebnisse bei der Draisinenfahrt...

Tauern Spa Wasserwelt in Zell am See Kaprun

2
Tauern-Spa-Wasserwelt-in-Zell-am-See-spabereich-INFINITY-pool
Von der Tauern Spa Wasserwelt habe ich bereits vor ein paar Jahren erfahren und wollte dort schon immer einmal hin. Besonders die Bilder vom verglasten Skylinepool sind so atemberaubend schön, da möchte man gerne ein paar Tage in Zell am See verbringen. Tauern Spa Wasserwelt in Zell am See Bei meiner Pressereise zum Thema "Alpine Gesundheit" haben wir nicht nur die...