Mittwoch, 8. Dezember 2021
Start Travel

Travel

Auf dem Familien-Reiseblog und Mama Blog vickyliebtdich findet Ihr Reiseberichte unserer Familienurlaube und Städtetrips. Der Familien- und Reiseblog hat neben den Themen Beauty, Fashion, Lifestyle auch Infos zu Ausflugszielen für Familien, interessante Ausstellungen für Kinder und Familienhotels in Österreich und ganz Europa.

Blick über Smartno, Olivenöl- und Weinverkostung in Goriska Brda

0
Blick-über-Smartno,-Olivenöl--und-Weinverkostung-in-Goriska-Brda-turm
Werbung / Pressereise Am nächsten Tag der Pressereise traten wir eine längere Reise Richtung Westen Sloweniens an. Nach 3-stündiger Fahrt kamen wir im sonnigen Goriska Brda an und freuten uns schon darauf, was wir hier erleben werden. Am Plan stand der Besuch vom Dorf Smartno, der Aussichtsturm Gonjače, eine Olivenölverkostung in Ceglo und eine Weinverkostung in Gredic.Hier könnt Ihr noch...

Regionale Spezialitäten aus Pomurje und Abenteuerpark Expano

0
Regionale-Spezialitäten-aus-Pomurje-und-Abenteuerpark-Expano-ausstellung
Werbung / Pressereise Corona-bedingt war ich leider schon länger nicht mehr in Slowenien unterwegs. Umso mehr habe ich mich über die Einladung zur Pressereise mit dem Titel "Wunderschöne Herbsttage in Slowenien" gefreut. Die Reise startete im Osten Sloweniens, in Pomurje und wir reisten bis in den Westen nach Brda und Gorenjska. Dort erwarteten uns viele Highlights wie leckere regionale Spezialitäten,...

Ausflugstipps für St. Johann: Liechtensteinklamm und Geisterberg

0
Ausflugstipps-für-St.-Johann-Liechtensteinklamm-und-Geisterberg-wasserstrudel
Werbung / Pressereise Nach einem Aufenthalt im Salzburger Land fühlen wir uns immer sehr entspannt und erholt, denn es sich immer Urlaube voll schöner Erinnerungen. Bei unserem letzten Aufenthalt im Gut Berg Naturhotel haben wir das schöne Wetter auch für Wanderungen in der Umgebung nutzen können. Hier sind zwei Ausflugstipps für St. Johann für Familien: Die Liechtensteinklamm und der Geisterberg. Ausflugstipps...

Gut Berg Naturhotel mit Bauernhof

0
Gut-Berg-Naturhotel-mit-Bauernhof-hühnerstall
Werbung / Pressereise Letztes Wochenende durften meine Familie und ich wundervolle Tage im Gut Berg Naturhotel im Salzburger Land verbringen. Das Hotel ist von Wien ausgehend in ca. 4 Stunden zu erreichen und befindet sich inmitten der schönen Salzburger Bergwelt. Gut Berg Naturhotel mit Bauernhof in Salzburg Das 4 Sterne Hotel ist bestens für Familien mit Kindern und tierliebende Menschen geeignet, da...

Open the door – Drachenhöhle 2.0

0
Open-the-door-Drachenhöhle-lampe-der-drache
Werbung / Einladung Willkommen in der Drachenhöhle - Alleine beim Namen des neu überarbeiteten Spieles von Open the door, läuft es einem schon kalt den Rücken herunter. Gemeinsam mit drei jungen tapferen Burschen, meiner Schwester und meinem Schwager wagten wir das große Abenteuer und betraten die Höhle des Drachen. Die Drachenhöhle 2.0 Bei der Drachenhöhle handelt es sich um einen Escape Room,...

Courtyard by Marriott Linz

0
Courtyard-by-Marriott-Linz-lobby
Werbung / Einladung Letzte Woche habe ich mit meinem Sohn und meiner Mutter ein sonniges Wochenende in Linz verbracht, um Ihren Geburtstag zu feiern. Im Rahmen der Hotelwoche by Culinarius durften wir im schicken Courtyard by Marriott Linz nächtigen und uns kulinarisch verwöhnen lassen. Courtyard by Marriott Linz Das Hotel ist mittels Bus gut vom Bahnhof aus zu erreichen und befindet sich...

5 Ausflugstipps für Familien in Maria Alm

0
6-Ausflugstipps-für-Familien-in-Maria-Alm-almkuh
Werbung Urlaub in Österreich, kann so einzigartig und besonders sein. Nach den vielen Lockdowns haben wir uns schon sehr auf ein paar Tage Auszeit in Maria Alm, Region Hochkönig gefreut. Im Hotel Niederreiter haben wir es uns dabei so richtig gut gehen lassen. Das Hotel kann ich euch sehr empfehlen, da das Essen unglaublich lecker ist, die Zimmer gemütlich und...

Hotel Niederreiter in Maria Alm Salzburger Land

1
Hotel-Niederreiter-in-Maria-Alm-Salzburger-Land-vicky-wasser
Werbung / Pressereise Nach einem ewig dauernden 3. Lockdown freuten wir uns schon sehr auf ein paar Tage Unbeschwertheit, gutes Essen und Erholung in der Salzburger Bergwelt. Vom Hotel Niederreiter haben wir schon vorab viel Gutes gelesen: Eigene Konditorei (oh wie lecker), direkt bei der Seilbahn Natrun, eigener Bio-Badeteich zur Abkühlung, Wellness Bereich und gutes Essen, was will man mehr....

Herbstferien im Hotel Oberforsthof in Sankt Johann

0
Herbstferien-im-Hotel-Oberforsthof-in-St.-Johann-lama
Werbung / Einladung Endlich Herbstferien! Die Freude über die Abwechslung zur Schule war groß und wir freuten uns sehr die Salzburger Bergwelt wieder zu sehen. Um auf Nummer sicher zu gehen, haben wir vorab auch einen Corona-Test machen lassen und da wir alle negativ waren, stand einem Urlaub im Hotel Oberforsthof nichts mehr im Wege. Wir waren im Hotel schon...

Romantische Auszeit im Rogner Bad Blumau

0
Romantische-Auszeit-in-der-Rogner-Bad-Blumau-Therme-vicky-wasser
Werbung / Einladung Ich war schon in vielen Thermen unterwegs, das Rogner Bad Blumau ist aber gewiss eine der Schönsten und Beeindruckendsten in Österreich. Gemeinsam mit meinem Mann haben wir hier ein romantisches Wochenende verbracht und es uns gut gehen lassen. Tolles Essen, 37°C warmes Thermalwasser, Cocktails in der Poolbar, Vulkan Show und unverwechselbare Hundertwasser Architektur- viel Spaß beim Lesen. Romantische...