Start In eigener Sache Vicky macht Sport

Vicky macht Sport

Ich liebe Sport und gehe mehrmals in der Woche ins Fitnesscenter um mich auszupowern. Am liebsten mache ich Intervalltraining, Yoga, gehe Laufen und probiere auch immer wieder neue Workouts aus.

Wachau Marathon – Team Salomon

0
Nächsten Sonntag findet der 20. Wachau Marathon statt und als ich gefragt wurde, ob ich im Team Salomon beim Staffel Marathon dabei sein möchte, habe ich nicht lange gezögert. Zwar bin ich bisher nicht länger als 5km gelaufen, aber manchmal muss man einfach seine Komfort Zone verlassen und sich neue Ziele setzen. Hier könnt Ihr meine Berichte über die...

Salomon Trail Running Workshop

Salomon-Trail-Running-Workshop-wasser-trinken
Habt Ihr schon Mal etwas von Trail Running gehört? Ich kannte diese Sportart bis vor kurzem noch nicht und wusste ehrlich gesagt auch nicht, worauf ich mich einlasse. Ich bin ein sehr sportlicher Mensch und liebe Herausforderungen, deshalb habe ich sofort zugesagt, als ich von Salomon gefragt wurde, ob ich bei einem Trail Running Workshop teilnehmen möchte. Salomon Trail Running Workshop Trail...

Outdoorfun im Motorikpark Wien

Als Mutter verbringe ich viel Zeit mit meinem Sohn in der Natur. Wir gehen gerne Wandern, Radfahren, Schwimmen und Klettern, wie im Motorikpark Wien und freuen uns immer besonders, wenn das Wetter sonnig ist und nicht mehr allzu kalt ist. Outdoorfun im Motorikpark Wien Koordinations- und Gleichgewichtstraining Letzten Sonntag haben wir dann den Motorikpark Wien Donaustadt besucht, der 2015 eröffnet wurde und...

Power Workout – Her mit der Bikini Figur

1
Power-Workout-mit-Puma-running
Es gibt Tage da habe ich absolut keine Lust Sport zu machen. Doch wenige Tage ohne ein Power Workout halte ich dann auch nicht durch, denn ich brauche die Bewegung. Außerdem ist ein gutes Training nach einem langen Arbeitstag für mich total entspannend. Ich kann mich noch einmal richtig auspowern und genieße im Anschluss eine kühle Dusche. Durch Sport kann...

Laufen im Frühling – Zeit zum fit werden

2
laufen-im-Frühling-strecken-tchibo-shirt
Den inneren Schweinehund überwinden und laufen gehen. Das war mein Ziel der letzten Tage und Wochen. Am Sonntag ist nämlich das "Laufen hilft" Laufopening und somit die erste Laufveranstaltung für mich in diesem Jahr. Laufen im Frühling - Zeit zum fit werden Anfangs war ich noch richtig unsicher, was ich bei diesen Temperaturen überhaupt zum Laufen anziehen soll. Mal hat es...

Windobona Indoor Skydiving im Prater

3
windobona-windkanal-indoor-skydiving-prater
Extrem-Sportarten haben mich schon immer fasziniert. Egal ob Bungee Jumpen oder Fallschirmspringen, es macht mir immer großen Spaß und Angst hatte ich eigentlich noch nie. Windobona Indoor Skydiving im Prater Als die Einladung zum Skydiving im ersten Windkanal Österreich hereinflatterte, habe ich natürlich nicht lange überlegt und gleich zugesagt. Es handelt sich laut Betreiber um den weltweit modernsten und sichersten Windkanal der...

Österreichischer Frauenlauf 2015

Am Sonntag war es wieder so weit, der österreichische Frauenlauf durfte von 33.139 Frauen und Mädchen bezwungen werden. Zur Auswahl standen die Disziplinen 5km oder 10km Lauf, sowie Nordic Walking. Österreichischer Frauenlauf 2015 Auch ich war, wie auch in den letzten 3 Jahren dabei und habe im letzten Monat versucht häufiger Laufen zu gehen, um zu trainieren. Dieses Jahr habe ich...

Frühlingserwachen – Fit durch Laufen

Momentan leide ich total an Frühjahrsmüdigkeit. Ich komme heim von der Arbeit und könnte mich schon am frühem Abend ins Bett legen, weil ich so müde bin. Was dagegen hilft? Natürlich Sport und obwohl ich mir momentan wirklich schwer tue, versuche ich mich aufzuraffen und Vollgas zu geben. Frühlingserwachen - Fit durch Laufen Warum ich mich gerade motiveren muss? Am 31....

Deep Work, Yoga und Zumba

2
Die größte Motivation Sport zu betreiben, ist mein Sohn. Würde er mich nicht ständig fragen, wann wir wieder ins Fitnesscenter gehen, würde ich vermutlich lieber auf der Couch hängen und Fernsehen, als hartnäckige Fettpölsterchen zu bekämpfen. Da Lenny aber seit einiger Zeit auch Kinder-Mitglied in meinem Fitnesscenter ist, dort Spielen, Basteln und selbst Sport betreiben kann, ist er mein perfekter...

Österreichischer Frauenlauf 2014

Am Sonntag fand der 26. österreichische Frauenlauf statt und auch ich war, durch meinen Gewinn beim DM Österreich Gewinnspiel wieder dabei. Mittlerweile war es schon meine dritte Teilnahme und jedes Mal wieder, denke ich mir: Nie wieder. Chaos pur beim Frauenlauf Ihr müsst wissen, ich mag das Laufen eigentlich gar nicht. Wenn ich mich aber einmal dazu aufraffe und ich am...