Sonntag, 21. Oktober 2018

Die Therme Bük – Heilwasser und Rutschenspaß für die ganze Familie

Das letzte Ferienwochenende haben meine Familie und ich in Ungarn verbracht. Genauer gesagt, waren wir in der Therme Bük, die vor allem wegen ihrem Heilwasser bekannt ist. Im ungarischen heißt die Therme Bükfürdő und vor ca. 2 Jahren war ich dort schon einmal, bei einer Pressereise, zu Gast. Bük ist ca. 2 Stunden von Wien entfernt und liegt gleich bei...

Der Baumwipfelpfad am Grünberg in Gmunden

Ich wohne zwar schon seit über 10 Jahren in Wien, besuche meine Heimatstadt Gmunden aber dennoch regelmäßig. Der Grünberg ist neben dem Traunstein einer der beliebtesten Berge der Region und das nicht nur wegen der tollen Wandermöglichkeiten. Seit kurzem gibt es nun auch einen Baumwipfelpfad, über den ich euch heute gerne berichten möchte. Mittels Grünberg-Seilbahn zum Baumwipfelpfad Mitte Juli eröffnete der...

Urlaub in Lignano – Hotel Meridianus

Meine Jungs und ich, wir lieben das Meer. Ein paar Tage im Jahr im Süden zu verbringen, genießen wir immer sehr. Zu Weihnachten habe ich meinem Freund einen Urlaub in Lignano und einen Aufenthalt im Hotel Meridianus in Lignano geschenkt, in dem wir am verlängerten Wochenende, an Fronleichnam, Urlaub gemacht haben. Viele Leser waren von unseren Bildern auf Facebook...

Die Ruinen von Ephesos

Während meiner Pressereise nach Izmir haben wir auch einen Ausflug zu den Ruinen von Ephesos unternommen, was wirklich unglaublich beeindruckend war. Ephesos liegt bei der kleinen Stadt Selcuk und liegt ca. 70km nördlich von Izmir. Die Ruinen von Ephesos Einst war Ephesos eine lebhafte Hafenstadt in der Türkei und zählte zu den einflussreichsten Orten der damaligen Zeit. Hier befindet sich auch...

10 Ausflugtipps für Izmir, Türkei

Izmir ist nicht nur die drittgrößte Stadt in der Türkei, sie hat auch einiges zu bieten. Bei meiner Pressereise im Mai durfte ich 4 Tage in der türkischen Metropole und im Hotel Mövenpick verbringen und möchte euch heute meine 10 Ausflugtipps für die Stadt zeigen. 10 Ausflugtipps für Izmir, Türkei Izmir ist eine moderne türkische Stadt mit 4,1 Millionen Einwohnern. Im...

Das 5 Sterne Mövenpick Hotel in Izmir

Bei meinem letzten Bericht habe ich euch ja bereits von der Pressereise nach Izmir und dem Business Class Flug mit Turkish Airlines erzählt. Während meines Aufenthalts durfte ich eine Suite im wundervollen 5 Sterne Mövenpick Hotel in Izmir nächtigen, von dem ich euch heute berichten möchte. 5 Sterne Mövenpick Hotel in Izmir Das 5 Sterne Hotel befindet sich im Ortszentrum von...

Mein Business Class Flug mit Turkish Airlines

Letzte Woche wurde ich von Primo PR, Turkish Airlines und Mövenpick Hotels eingeladen vier wundervolle Tage in der historischen Stadt Izmir zu verbringen. In den nächsten Tagen möchte ich euch an den Highlights meiner Reise teilhaben lassen, denn die türkische Stadt ist absolut empfehlenswert. Heute möchte ich euch von meinen Erfahrungen beim Business Class Flug mit Turkish Airlines erzählen. Den...

Das Hotel Hochschober auf der Turracher Höhe in Kärnten

Wenn man im Hotel Hochschober urlaubt, fühlt man sich wie in einer anderen Welt. Wo sonst kann man am selben Tag in einem Chinaturm meditieren und einer Teezeremonie beiwohnen oder im Hamam richtig schwitzen und danach eine Tasse Hagebuttentee und orientalische Süßigkeiten genießen? Das Hotel Hochschober auf der Turracher Höhe in Kärnten Das Hotel Hochschober liegt auf der Turracher Höhe auf...

Skifahren im Salzburger Saalachtal im Familien-Skigebiet Lofer

Bei unserer Pressereise ins Salzburger Saalachtal haben meine Familie und ich so einiges erlebt. Zum einen gab es im Hotel Mühlpointhof ein tolles Programm für Kinder, wir haben einen Ausflug in die Lamprechtshöhle unternehmen können und wir waren auch 2 Tage im Familien-Skigebiet Lofer im Salzburger Saalachtal Skifahren. Skifahren im Salzburger Saalachtal im Familien-Skigebiet Lofer Das Familien-Skigebiet Lofer ist nur wenige...

Das Familienhotel Mühlpointhof in Lofer

In den Osterferien wurden meine Familie und ich eingeladen, 4 Tage im herrlichen Lofer im Salzburger Saalachtal zu verbringen. Bei der Reise wurde der Fokus auf Skifahren und Wellness gelegt, aber auch ein Besuch der Saalachtaler Lamprechtshöhle stand am Programm. Nächtigen durften wir im bezaubernden Familienhotel Mühlpointhof, das ich euch in diesem Beitrag gerne vorstellen möchte. Das Familienhotel Mühlpointhof in...

Social Media

1,441FansGefällt mir
2,823FollowerFolgen
505FollowerFolgen