Start Travel Reiseberichte

Reiseberichte

In der Kategorie Reiseberichte findet Ihr all meine Reisen gegliedert nach Ländern. Ich verreise gerne mit meiner Familie, bin aber auch alleine in Europa unterwegs.
In meinen Berichten lege ich viel Wert auf Ausflugsziele und Reisedestinationen, die vor allem für Familien mit Kindern geeignet sind.

Die Krimmler Wasserfälle – die größten Wasserfälle Europas

Die-Krimmler-Wasserfälle---die-größten-Wasserfälle-Europas-wasserfall-groß
Werbung/Pressereise Als ich zum ersten Mal vor den Krimmler Wasserfällen gestanden bin, war ich einfach nur sprachlos. Dieses Naturphänomen ist so unglaublich schön und beeindruckend, das muss man einfach live gesehen haben. Schon lange wollte ich die Krimmler Wasserfälle besuchen und bei meiner letzten Pressereise ins Salzburger Land hatte ich endlich die Möglichkeit dazu. Meinen Bericht über den Gasteiner Heilstollen...

Alpine Gesundheit im Gasteinertal – der Gasteiner Heilstollen und die Alpentherme

Der-Gasteiner-Heilstollen-und-die-Alpentherme-Gastein-teich-stand-up-paddling
Werbung/Pressereise Vor 2 Wochen wurde ich zu einer Pressereise zum Thema "Alpine Gesundheit im Gasteinertal" eingeladen. Da ich die Gegend rund um Bad Gastein sonst nur vom Skifahren kenne, war ich schon sehr gespannt, was mich erwarten würde. Alpine Gesundheit im Gasteinertal Bei unserer 3-tägigen Reise haben wir zum einen das Gasteinertal mit der Alpentherme und dem Heilstollen besucht, das Tauernspa in...

Lino delle fate Eco village Resort in Bibione

Lino-delle-fate-Eco-village-Resort-in-Bibione-strandbetten
Werbung / alles selbst bezahlt Das letzte verlängerte Wochenende Anfang Juni, haben meine Familie und ich in Bibione in Italien verbracht. Wir lieben Italien und die Urlaubsorte an der Adria sind das perfekte Ausflugsziel für Familien mit Kindern. Bibione ist von Wien ausgehend, mit dem Auto in ca. 5 1/2 Stunden erreichbar und ein paar Tage am Meer dort, sind...

Ausflugsziele für Familien in Südmähren

Ausflugsziele-für-Familien-in-Südmähren-gänse
Werbung / Pressereise Am Montag habe ich euch empfehlenswerte Parks und Gärten in Niederösterreich und Südmähren vorgestellt. Bei meiner Pressereise letzte Woche habe ich aber auch noch drei tolle Ausflugsziele für Familie in Südmähren entdeckt, die ich euch heute gerne vorstellen möchte. Ausflugsziele für Familien in Südmähren Zum einen möchte ich euch das Weinviertler Museumsdorf in Niedersulz zeigen, das prächtige Schloss Milotice...

Parks und Gärten in Niederösterreich und Südmähren

Parks-und-Gärten-in-Niederösterreich-und-Südmähren-stuhl-im-garten-kräutergarten-lu-und-tiree-chmelar-rosa-blütenschmetterling
Werbung / Pressereise Letzte Woche durfte ich bei der Pressereise zum Thema "Parks und Gärten in Niederösterreich und Südmähren" teilnehmen. Das Wetter war sonnig und die Ausflugsziele einfach zauberhaft. Im ersten Teil dieser Berichtserie möchte ich euch wunderschöne Gärten und Parks an der tschechischen Grenze zeigen, die nicht weit von Wien entfernt liegen. Im zweiten Teil zeige ich euch empfehlenswerte...

5 Tipps für den nächsten Türkei Urlaub

10-Ausflugtipps-für-Izmir,-Türkei-orf-Sirince,
Werbung In 1 1/2 Monaten beginnen schon wieder die Sommerferien in Österreich. Wenn man ein Kind im schulfähigen Alter hat, will die Zeit dann gut geplant sein, denn 9 Wochen Ferien sind eine lange Zeit. In meinem Bekanntenkreis fahren dann viele nach Kroatien oder Italien in den Urlaub oder fliegen ans Mittelmeer. Einige reisen auch etwas weiter weg und suchen...

Der Traumstrand von Formentera – Die Karibik Europas

Formentera-Traumstrand-playa-illetes-türkises-wasser
Werbung / Alles selbstgezahlt Formentera - Alleine der Name lässt mich schon träumen. Die wundervolle Insel bietet alles, was man sich bei seinem Traumurlaub wünscht: Kristallklares Wasser, weißer Sandstrand und unberührte Natur. Gerade deswegen wird die Insel auch die Karibik Europas genannt. Der Traumstrand von Formentera - Die Karibik Europas Formentera ist eine der spanischen Balearischen Inseln und hat eine Gesamtfläche von...

10 Tipps für den Ibiza Urlaub mit Kindern

10-Tipps-für-den-Ibiza-Urlaub-mit-Kindern-sonnenuntergang-cafe-de-mar
Werbung / Alles selbst bezahlt IBIZA war das Reiseziel, von dem ich schon lange geträumt habe. Als Studentin war der Urlaub auf Ibiza aber sehr teuer und für mich nicht leistbar und mit dem kleinen Lenny haben wir zwar viele Länder und Inseln bereist, Ibiza war dann aber doch nicht dabei. Doch letzten Sommer erfüllten wir uns endlich den Traum und...

Skifahren in der Skiregion Dachstein West in Gosau

Skiregion-Dachstein-West-in-Gosau-liegestühle-2
Werbung / Einladung Im Herzen Österreichs liegt die idyllische Skiregion Dachstein West, die ca. 3 1/2 Autostunden von Wien entfernt liegt. Während unseres Aufenthalts im Hotel COOEE alpin Dachstein haben wir natürlich auch die schneereichen Pisten der Dachstein Region unsicher gemacht, die nur wenige Autominuten vom Hotel entfernt liegen. Ja ihr lest richtig, denn in Gosau...

Hotel COOEE alpin Dachstein in Gosau

Hotel-COOEE-alpin-Dachstein-in-Gosau-blick-aus-dem-fenster
Werbung / Einladung Als wir Ende März ins idyllische Gosau reisten, war es für uns, wie eine Reise in eine andere Welt. Denn im schönen Salzkammergut lag noch überall Schnee, während in Wien bereits die ersten Bäume blühten. Der Grund unserer Reise war eine Einladung ins stylische Hotel COOEE alpin Dachstein, dass sich wenige Minuten entfernt vom Dachsteiner Skigebiet...