Donnerstag, 13. Dezember 2018

Ein Spaziergang durch Hallstatt im Salzkammergut

Hallstatt ist einer von diesen faszinierenden Orten, die man zumindest einmal in seinem Leben besuchen sollte. Die idyllische Stadt am See ist die perfekte Mischung aus Heimatfilm und Märchen. Aufgrund seiner Einzigartigkeit wurde die Region Hallstatt - Dachstein / Salzkammergut 1997 von der UNESCO in die exklusive Liste der Welt-Kultur-Erbestätten aufgenommen. Ein Spaziergang durch Hallstatt im Salzkammergut Vor ein paar Tagen...

Salzwelten Hallstatt – Das älteste Salzbergwerk der Welt

Werbung / Einladung Ich kann mich noch erinnern, als ich als Kind im ältesten Salzbergwerk der Welt, zu Besuch war. Viele Jahre später habe ich noch Erinnerungen an diesen Ausflug mit meinen Eltern und die coolen Rutsche in den Salzwelten. Anfang November haben wir die Herbstferien genutzt, um auch unseren Sohn das tolle Salzbergwerk zu zeigen. Salzwelten Hallstatt - Das älteste Salzbergwerk...

Charming Slovenia Herbal Glamping Resort in Ljubno

Werbung / Pressereise Zwei Glamping Resorts in Slowenien habe ich euch ja bereits vorgestellt: Das Glamping Resort Chateau Ramsak in Maribor und das Eco Resort Kamnik. Das dritte und letzte Glamping Resort das ich euch heute zeigen möchte, ist das Charming Slovenia Herbal Glamping Resort in Ljubno. Außerdem möchte ich euch zwei Ausflugsziele in der Umgebung empfehlen: Die Altstadt von...

Glamping im Slovenia Eco Resort Kamnik

Werbung / Pressereise Bei meiner letzten Pressereise durfte ich drei tolle Glamping Resorts in Slowenien kennenlernen, die ich euch nach und nach vorstellen möchte. Beim letzten Bericht habe ich euch das Glamping Resort Chateau Ramsak in Maribor gezeigt und heute ist das Slovenia Eco Resort Kamnik an der Reihe. Glamping im Slovenia Eco Resort Kamnik Das Eco Resort ist ca. 4 Autostunden...

Glamping Resort Chateau Ramsak in Maribor

Werbung / Pressereise Wart ihr schon einmal beim Glamping? Es handelt sich um Luxus-Campingurlaub, der bestens für Fans von Campingplätzen geeignet ist, die sich nach ein wenig mehr Luxus sehnen. Bei meiner Pressereise nach Slowenien durfte ich ein paar dieser Glamping Resorts kennen lernen, die ich euch nach und nach vorstellen möchte. Dieser Bericht handelt vom Glamping Resort Chateau Ramsak...

Die Pressereise ins Glück – Wie das Yapadu nach St. Johann kam

Bei der Pressereise nach St. Johann in Tirol im August habe ich nicht nur das bezaubernde Hotel Gasteiger Jagdschlössl kennen lernen dürfen. Denn auch sonst hat die Region sehr viele schöne Plätzchen zu bieten. Die Pressereise ins Glück - Wie das Yapadu nach St. Johann kam Der Tourismusverband der Region St. Johann hat sich viele Gedanken gemacht, was denn Glück für...

Hotel Gasteiger Jagdschlössl in St. Johann in Tirol

Ende August war ich mit meinem Freund zu einer Pressereise nach St. Johann in Tirol eingeladen. Alleine das Motto "Die Pressereise ins Glück - Wie das Yapadu nach St. Johann kam" machte mich neugierig. Die Grundlagen des Glücks erfuhren wir bereits im Hotel Gasteiger Jagdschlössl, in dem wir uns, während unseren Aufenthalts, sehr wohl fühlten und es uns an...

Die Therme Bük – Heilwasser und Rutschenspaß für die ganze Familie

Das letzte Ferienwochenende haben meine Familie und ich in Ungarn verbracht. Genauer gesagt, waren wir in der Therme Bük, die vor allem wegen ihrem Heilwasser bekannt ist. Im ungarischen heißt die Therme Bükfürdő und vor ca. 2 Jahren war ich dort schon einmal, bei einer Pressereise, zu Gast. Bük ist ca. 2 Stunden von Wien entfernt und liegt gleich bei...

Der Baumwipfelpfad am Grünberg in Gmunden

Ich wohne zwar schon seit über 10 Jahren in Wien, besuche meine Heimatstadt Gmunden aber dennoch regelmäßig. Der Grünberg ist neben dem Traunstein einer der beliebtesten Berge der Region und das nicht nur wegen der tollen Wandermöglichkeiten. Seit kurzem gibt es nun auch einen Baumwipfelpfad, über den ich euch heute gerne berichten möchte. Mittels Grünberg-Seilbahn zum Baumwipfelpfad Mitte Juli eröffnete der...

Urlaub in Lignano – Hotel Meridianus

Meine Jungs und ich, wir lieben das Meer. Ein paar Tage im Jahr im Süden zu verbringen, genießen wir immer sehr. Zu Weihnachten habe ich meinem Freund einen Urlaub in Lignano und einen Aufenthalt im Hotel Meridianus in Lignano geschenkt, in dem wir am verlängerten Wochenende, an Fronleichnam, Urlaub gemacht haben. Viele Leser waren von unseren Bildern auf Facebook...

Social Media

1,444FansGefällt mir
3,010FollowerFolgen
491FollowerFolgen