Samstag, 17. April 2021
Start Travel Reiseberichte

Reiseberichte

In der Kategorie Reiseberichte findet Ihr all meine Reisen gegliedert nach Ländern. Ich verreise gerne mit meiner Familie, bin aber auch alleine in Europa unterwegs.
In meinen Berichten lege ich viel Wert auf Ausflugsziele und Reisedestinationen, die vor allem für Familien mit Kindern geeignet sind.

24 Stunden in Salzburg – Ausflugstipps für Familien

2
24-Stunden-in-Salzburg-Ausflugstipps-für-Familien-mönchberg-bei-nacht
Werbung / Einladung Meinen Geburtstag habe ich im Juli mit meinem Mann in Salzburg verbracht und wir haben die Zeit sehr genossen. Genächtigt haben wir im schicken Sheraton Grand Hotel und tagsüber haben wir viele Ausflüge in Salzburg unternommen. Da uns die Salzburg Card während unseres Aufenthalts zur Verfügung gestellt wurde, konnten wir in den 24 Stunden in Salzburg richtig...

Urlaub im Ferienapartment: Auszeit für die ganze Familie

0
Der-goldene-Herbst-in-Mallorca-wohnzimmer-villa
Werbung / Sponsored Post   Corona, Wirtschaftseinbrüche und eine veränderte Gesellschaft – das Jahr 2020 wird in die Geschichte eingehen. Aufgrund der Angst vor einer Ansteckung mit dem Virus haben viele Österreicher auch einige ihrer Gewohnheiten verändert. Vor allem längere Reisen in den Süden oder gar auf andere Kontinente stehen bei den meisten nicht mehr auf der Agenda. Doch Sommerzeit ist...

Mein Geburtstag im Sheraton Grand Hotel Salzburg

2
Mein-Geburtstag-im-Sheraton-Grand-Hotel-Salzburg-schlafzimmer-king-size
Werbung / Einladung Mein 36. Geburtstag war dieses Jahr etwas ganz besonderes. Mein Verlobter und ich durften nämlich eine romantische Übernachtung im Sheraton Grand Salzburg verbringen und es war einfach traumhaft schön dort. Welche tolle Überraschung mich dort erwartete, erzähle ich euch in diesem Artikel. Mein Geburtstag im Sheraton Grand Hotel Salzburg Salzburg ist eine wundervolle Stadt und ich verbringe dort immer...

Top 3 Ausflugsziele in Malta: Wasserfälle und die Staumauer Kölnbreinsperre

0
Wasserfälle-in-Malta-und-die-Staumauer-Kölnbreinsperre-die-berge
Im letzten Bericht habe ich euch von unserer Unterkunft, dem Kinderhotel Benjamin im Maltatal erzählt. Aber auch die Umgebung dort ist wirklich traumhaft und erinnert an einen märchenhaften Ort. Zahlreiche Wasserfälle kann man bei kleinen oder größeren Wanderungen entdecken und die größte Staumauer Österreichs befindet sich nur wenige Minuten mit dem Auto entfernt. Aber seht selbst. Top 3 Ausflugsziele in...

Bio Kinderhotel Benjamin in Malta, Kärnten

0
Bio-Kinderhotel-Benjamin-in-Malta-in-Kärnten-vor-der-tür
Werbung / Pressereise Corona hat unser Leben ganz schön durcheinander gebracht. Während wir noch vor ein paar Monaten von Flitterwochen in der Ferne träumten und ich meinen Polterer mit Freunden in Mallorca verbringen wollte, sind diese Reisen vorerst abgesagt. Stattdessen entdecken wir nun viel lieber, als Familie neue Fleckchen in Österreich, gehen wandern in den Bergen und genießen die erfrischenden...

Hotel Topaz Lamee in Wien

0
Hotel-Topaz-Lamee-in-Wien-stephansdom
Werbung / Einladung Letztes Wochenende haben Mario und ich uns Zeit für uns gegönnt und eine Nacht im Hotel Topaz Lamee in Wien verbracht. Lenny war nämlich bei einem Freund eingeladen und die kinderfreie Zeit mussten wir natürlich ausnutzen. Zwar wohnen wir selber in Wien, aber wir sind so gut wie nie gemeinsam in der Innenstadt unterwegs. Deswegen war es für...

FIT Familien- und Gesundheitstage in der H2O Therme

0
FIT-Familien--und-Gesundheitstage-in-der-H2O-Therme-WASSERSPASS
Werbung / Pressereise Vor 2 Wochen war das Leben noch unbeschwert und meine Familie und ich haben ein wunderschönes Wochenende in der H2O Therme verbracht. Mittlerweile hat uns das Corona Virus ja leider fest im Griff und jetzt heißt es zu Hause bleiben. Aber wenn wir uns weiterhin brav an die Ausgangsreglementierungen halten und weiterhin brav zu Hause bleiben, bin...

Meine 10 Instagram Hotspots in Paris

0
Meine-8-Instagram-Hotspots-für-Paris-zwischen-eiffelturm-vicky-SÄULEN
Die Tage in Paris zu Beginn des Jahres habe ich mit meiner Freundin Carmen und meinem Sohn sehr genossen. Trotz des Streiks konnten wir die Sehenswürdigkeiten gut erreichen und haben den Aufenthalt in der französischen Hauptstadt nicht bereut. In diesem Bericht möchte ich euch meine 10 Instagram Hotspots in Paris zeigen. Das sind Orte, die öffentlich gut erreichbar sind...

Streik in Paris – Was man aktuell bei einem Urlaub beachten sollte

0
Streik-in-Paris-Was-man-aktuell-bei-einem-Urlaub-beachten-sollte-EIFFELTURM
"Was Ihr fliegt nach Frankreich? Es gibt doch Streik in Paris!" So ähnlich reagierten die meisten Leute auf unsere Ankündigung, dass wir die Weihnachtsferien in Frankreich verbringen würden. Als wir die Reise Anfang Dezember gebucht haben, hätten wir ehrlich gesagt auch nicht daran gedacht, dass der Streik sich bis ins nächste Jahr ziehen würde. Und ein paar Tage vor...

Ausflug zur schönsten Bucht in Pollensa

0
Ausflug-zur-schönsten-Bucht-in-Pollensa-palmen
Werbung / Pressereise Im letzten Bericht über meine Pressereise nach Pollensa möchte ich euch von meinem Boots-Ausflug zur schönsten Bucht der Ortschaft erzählen, euch ein paar tolle Restaurants mit fantastischen Essen vorstellen und euch Bilder vom Mon Boutique Hotel, in dem ich genächtigt habe, zeigen. Die anderen zwei Berichte über den Ausflug zum Cap de Formentor und über Urlaub im...