Freitag, 27. Mai 2022
Start Travel Reiseberichte

Reiseberichte

In der Kategorie Reiseberichte findet Ihr all meine Reisen gegliedert nach Ländern. Ich verreise gerne mit meiner Familie, bin aber auch alleine in Europa unterwegs.
In meinen Berichten lege ich viel Wert auf Ausflugsziele und Reisedestinationen, die vor allem für Familien mit Kindern geeignet sind.

Sky Bridge 721 – die längste Hängebrücke der Welt

0
Sky-Bridge-721-die-längste-Hängebrücke-der-Welt-vicky-geht
Werbung / Pressereise Die Eröffnung der längsten Hängebrücke der Welt, der Sky Bridge 721 - dieser spannenden Einladung musste ich einfach Folge leisten. Also reiste ich gemeinsam mit meiner Bloggerkollegin Sissi nach Dolni Morava in Tschechien. Nach knapp 5 Stunden Zuganreise (per Auto fährt man nur ca. 3,5 Stunden) kamen wir im Wellness Hotel Vista an, das direkt beim Dolni...

Skiurlaub im Walchhofers Familienhotel Zauchenseehof

0
Walchhofers-Familienhotel-Zauchenseehof-hotel-bei-nacht
Werbung / Einladung Die letzten Tage vor den Semesterferien haben uns sehr viel Nervenkitzel gebracht. Ein positiver Corona Fall in Lenny's Klasse und wir hätten unsere Ferien in Quarantäne verbringen müssen. Nach jedem negativen Test folgte ein erleichtertes Aufatmen und als der letzte Schultag gekommen war, war die Freude umso größer auf 4 Tage Skiurlaub im Walchhofers Familienhotel Zauchenseehof. Skiurlaub im...

Der Bunker von Kranj und Janez Puhar Museum

0
Der-Bunker-von-Kranj-und-Janez-Puhar-Museum-fotografie
Werbung / Pressereise Am letzten Tag der Pressereise nach Slowenien besuchten wir noch die Stadt am Felsen - Kranj. Dort bekamen wir eine Führung durch den Bunker und die unterirdischen Schächte, die im 2. Weltkrieg gebaut wurden. Wir machten außerdem einen Ausflug zum Kirchenturm, genossen dort die Aussicht und sahen uns das Janez Puhar Fotografie Museum, mit den vielen optischen...

Flying Fox Skiflugschanze Planica und Elan Ski Museum

0
Besuch-Skiflugschanze-Planica-und-Elan-Skiwerk-zelenci-vicky
Werbung / Pressereise Am dritten Tag der Pressereise nach Slowenien erwartete uns ein sehr spannendes Programm. Am Plan standen der Besuch der berühmten Skiflugschanze Planica, bei der es auch ein cooles Flying Fox gibt. Außerdem ein Ausflug zum wunderschönen See Zelenci, zur russischen Kapelle Vrsic, zum Wasserfall Pericnik, zur Burg Kamen und ein Spaziergang durch das Städtchen Radovljica. Hier könnt Ihr...

Blick über Smartno, Olivenöl- und Weinverkostung in Goriska Brda

0
Blick-über-Smartno,-Olivenöl--und-Weinverkostung-in-Goriska-Brda-turm
Werbung / Pressereise Am nächsten Tag der Pressereise traten wir eine längere Reise Richtung Westen Sloweniens an. Nach 3-stündiger Fahrt kamen wir im sonnigen Goriska Brda an und freuten uns schon darauf, was wir hier erleben werden. Am Plan stand der Besuch vom Dorf Smartno, der Aussichtsturm Gonjače, eine Olivenölverkostung in Ceglo und eine Weinverkostung in Gredic.Hier könnt Ihr noch...

Regionale Spezialitäten aus Pomurje und Abenteuerpark Expano

0
Regionale-Spezialitäten-aus-Pomurje-und-Abenteuerpark-Expano-ausstellung
Werbung / Pressereise Corona-bedingt war ich leider schon länger nicht mehr in Slowenien unterwegs. Umso mehr habe ich mich über die Einladung zur Pressereise mit dem Titel "Wunderschöne Herbsttage in Slowenien" gefreut. Die Reise startete im Osten Sloweniens, in Pomurje und wir reisten bis in den Westen nach Brda und Gorenjska. Dort erwarteten uns viele Highlights wie leckere regionale Spezialitäten,...

Ausflugstipps für St. Johann: Liechtensteinklamm und Geisterberg

0
Ausflugstipps-für-St.-Johann-Liechtensteinklamm-und-Geisterberg-wasserstrudel
Werbung / Pressereise Nach einem Aufenthalt im Salzburger Land fühlen wir uns immer sehr entspannt und erholt, denn es sich immer Urlaube voll schöner Erinnerungen. Bei unserem letzten Aufenthalt im Gut Berg Naturhotel haben wir das schöne Wetter auch für Wanderungen in der Umgebung nutzen können. Hier sind zwei Ausflugstipps für St. Johann für Familien: Die Liechtensteinklamm und der Geisterberg. Ausflugstipps...

Gut Berg Naturhotel mit Bauernhof

0
Gut-Berg-Naturhotel-mit-Bauernhof-hühnerstall
Werbung / Pressereise Letztes Wochenende durften meine Familie und ich wundervolle Tage im Gut Berg Naturhotel im Salzburger Land verbringen. Das Hotel ist von Wien ausgehend in ca. 4 Stunden zu erreichen und befindet sich inmitten der schönen Salzburger Bergwelt. Gut Berg Naturhotel mit Bauernhof in Salzburg Das 4 Sterne Hotel ist bestens für Familien mit Kindern und tierliebende Menschen geeignet, da...

Courtyard by Marriott Linz

0
Courtyard-by-Marriott-Linz-lobby
Werbung / Einladung Letzte Woche habe ich mit meinem Sohn und meiner Mutter ein sonniges Wochenende in Linz verbracht, um Ihren Geburtstag zu feiern. Im Rahmen der Hotelwoche by Culinarius durften wir im schicken Courtyard by Marriott Linz nächtigen und uns kulinarisch verwöhnen lassen. Courtyard by Marriott Linz Das Hotel ist mittels Bus gut vom Bahnhof aus zu erreichen und befindet sich...

5 Ausflugstipps für Familien in Maria Alm

0
6-Ausflugstipps-für-Familien-in-Maria-Alm-almkuh
Werbung Urlaub in Österreich, kann so einzigartig und besonders sein. Nach den vielen Lockdowns haben wir uns schon sehr auf ein paar Tage Auszeit in Maria Alm, Region Hochkönig gefreut. Im Hotel Niederreiter haben wir es uns dabei so richtig gut gehen lassen. Das Hotel kann ich euch sehr empfehlen, da das Essen unglaublich lecker ist, die Zimmer gemütlich und...