Donnerstag, 23. September 2021
Start Travel Reiseberichte

Reiseberichte

In der Kategorie Reiseberichte findet Ihr all meine Reisen gegliedert nach Ländern. Ich verreise gerne mit meiner Familie, bin aber auch alleine in Europa unterwegs.
In meinen Berichten lege ich viel Wert auf Ausflugsziele und Reisedestinationen, die vor allem für Familien mit Kindern geeignet sind.

Hotel Gasthof Am Riedl in Koppl – der Riedlwirt

Die Region Fuschl am See ist ein wahres Paradies für Familien im Sommer. Hier kann man nicht nur Wanderungen und andere sportliche Aktivitäten unternehmen, sondern auch im türkisblauen Fuschl See schwimmen gehen und die Natur genießen. Letzte Woche durften wir 3 wundervolle Tage in der Fuschlsee-Region verbringen und haben hier mit meiner Familie auch so einiges erlebt. Gewohnt haben wir...

Die Therme Bük – Heilwasser und Rutschenspaß für die ganze Familie

Das letzte Ferienwochenende haben meine Familie und ich in Ungarn verbracht. Genauer gesagt, waren wir in der Therme Bük, die vor allem wegen ihrem Heilwasser bekannt ist. Im ungarischen heißt die Therme Bükfürdő und vor ca. 2 Jahren war ich dort schon einmal, bei einer Pressereise, zu Gast.Bük ist ca. 2 Stunden von Wien entfernt und liegt gleich bei...

Schneeschuhwanderung zum Obernberger See im Wipptal

Ski-amade-Made-my-Day-Abheben-in-Bad-Gastein-sportgastein-schneepiste
Bei meinem Aufenthalt im Wipptal Ende Jänner durfte ich drei wundervolle Tage im idyllischen Tiroler Bergdorf verbringen. Am ersten Tag der Pressereise starteten wir nach dem Frühstück mit einer geführten Schneeschuhwanderung, die bei einem Aufenthalt in Almis Berghotel für Gaste des Hauses kostenlos angeboten wird. Auch Schneeschuhe und Wanderstöcke können hier gratis ausgeborgt werden. Schneeschuhwanderung zum Obernberger See Gemeinsam mit unserem...

Hotel Gut Weissenhof in Radstadt

Das Gut Weissenhof liegt direkt am eigenen 18- und 9-Loch Golfplatz in der Salzburger Bergwelt in Radstadt. Durch das bunte Aktivitäten-Programm ist man im liebevoll geführten Anwesen sehr gut aufgehoben, egal ob man gerne wandert, Golf oder Tennis spielt, reitet oder auch einfach nur im Wellnessbereich entspannen möchte. Hotel Gut Weissenhof in Radstadt Letzte Woche durften meine Familie und ich bei...

Crazy Garage – Live Escape Game in Wien

Crazy-Garage-Live-Escape-Game-in-Wien
Von Live Escape Games habe ich zwar immer wieder einmal etwas gehört, wusste aber nie genau, was das eigentlich ist. Durch eine Einladung durfte ich so ein spannenden Live Escape Game nun endlich einmal live erleben und konnte bei Crazy Garage Wien einen aufregenden Abend verbringen. Meine Erfahrungen könnt Ihr hier nun am Blog lesen. Crazy Garage - Live Escape...

Herbstferien im Hotel Oberforsthof in Sankt Johann

Herbstferien-im-Hotel-Oberforsthof-in-St.-Johann-lama
Werbung / Einladung Endlich Herbstferien! Die Freude über die Abwechslung zur Schule war groß und wir freuten uns sehr die Salzburger Bergwelt wieder zu sehen. Um auf Nummer sicher zu gehen, haben wir vorab auch einen Corona-Test machen lassen und da wir alle negativ waren, stand einem Urlaub im Hotel Oberforsthof nichts mehr im Wege. Wir waren im Hotel schon...

City Trip nach Linz und HARIBO Shop Besuch

City-Trip-nach-linz-ins-ars-electronica-haribo-shop-bären-figuren
Nach unserem City Trip in Salzburg fuhren wir weiter Richtung Linz. Das Wetter hat uns einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht, denn es regnete ohne Ende. Eigentlich wollten wir einen Stadtbummel durch Linz machen und zum Linz-Fest schauen. So änderten wir den Plan und fuhren mit dem Opel Karl (der uns von Opel Wien zur Verfügung gestellt wurde)...

Der goldene Herbst in Mallorca – Ausflug zum Cap de Formentor

Der-goldene-Herbst-in-Mallorca-vicky-und-das-meer
Werbung / Pressereise Vor einigen Tagen habe ich euch bereits von meiner Pressereise nach Pollensa berichtet. Im ersten Teil Pollensa - Urlaub im Norden von Mallorca hab ich euch das Hotel Son Sant Jordi vorgestellt, vom Ausflug zum El Calvari erzählt und welche traditionellen Shops ihr in Pollensa unbedingt besuchen solltet. Heute, im zweiten Teil geht es um unseren...

Hotel Europa fit in Heviz

Letztes Wochenende waren wir im Hotel Europa Fit in Heviz zu Gast, einem prämierten (Hotel des Jahres 2014 in Ungarn) 4 Sterne Superior Hotel in Ungarn. Mit dem Auto ist es ca. 2 1/2 Stunden von Wien entfernt und parken kann man in der hauseigenen Tiefgarage. Hotel Europa fit in Heviz Das Besondere am Hotel ist, dass es sich 10 Gehminuten...

Reise nach Pomurje Slowenien Teil 2

Tag 2 bei unserer Reise nach Pomurje Slowenien starteten wir nicht mit einem Frühstück im Hotel Livada Prestige. Lieber nutzten mein Bloggerkollege Ritchie und ich die Gunst der Stunde und probierten die aufregenden Rutschen im Hotel aus. die Aqualoop Rutsche Der freie Fall in der Aqualoop war so beeindruckend und ich kann euch versichern, ich habe noch nie so etwas Schlimmes...