Start Travel Reiseberichte

Reiseberichte

In der Kategorie Reiseberichte findet Ihr all meine Reisen gegliedert nach Ländern. Ich verreise gerne mit meiner Familie, bin aber auch alleine in Europa unterwegs.
In meinen Berichten lege ich viel Wert auf Ausflugsziele und Reisedestinationen, die vor allem für Familien mit Kindern geeignet sind.

Hotel Seehof am Walchsee in Tirol

Hotel-Seehof-am-Walchsee-flur-ecke
Ein Urlaub in Österreich ist immer etwas Besonderes, vor allem, wenn das Wetter mitspielt. Und wir hatten wirklich großes Glück, denn als wir letzten Montag die Reise nach Tirol antraten, war es in Wien noch regnerisch und kühl. Im Hotel Seehof am Walchsee angekommen, aber schien die Sonne und die Temperaturen kletterten schnell auf 25°C plus. Eine erholsame und...

Ski amade – made my Day Abheben in Bad Gastein

Ski-amade-made-my-Day-aufladen-in-dorfgastein-wolken-schnee
Ich bin seit fast 20 Jahren nicht mehr auf Ski gestanden. Als mich mein Sohn letztens darauf aufmerksam gemacht hat, dass er sehr gerne Skifahren lernen möchte, ist mir bewusst geworden, dass ich schon ewig lange nicht mehr auf Brettern gestanden bin. Klar habe ich mir dann gedacht, das lernst du nicht mehr so schnell wieder, dafür ist zu...

Top 3 Ausflugsziele in Malta: Wasserfälle und die Staumauer Kölnbreinsperre

Wasserfälle-in-Malta-und-die-Staumauer-Kölnbreinsperre-die-berge
Im letzten Bericht habe ich euch von unserer Unterkunft, dem Kinderhotel Benjamin im Maltatal erzählt. Aber auch die Umgebung dort ist wirklich traumhaft und erinnert an einen märchenhaften Ort. Zahlreiche Wasserfälle kann man bei kleinen oder größeren Wanderungen entdecken und die größte Staumauer Österreichs befindet sich nur wenige Minuten mit dem Auto entfernt. Aber seht selbst. Top 3 Ausflugsziele in...

City Trip nach Linz und HARIBO Shop Besuch

City-Trip-nach-linz-ins-ars-electronica-haribo-shop-bären-figuren
Nach unserem City Trip in Salzburg fuhren wir weiter Richtung Linz. Das Wetter hat uns einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht, denn es regnete ohne Ende. Aber wir wollten unbedingt in den HARIBO Shop nach Linz fahren. HARIBO Shop Besuch Das HARIBO Firmengebäude kann man leider nicht begutachten, dafür aber den Haribo Shop  mit seiner gesamten Produktpalette unter die Lupe...

Unsere Flitterwochen mit Baby im Amari Raaya Malediven

Unsere-Flitterwochen-mit-Baby-im-Amari-Raaya-Malediven-malediven-inseln-ozean-türkis
Werbung Nachdem wir 2020 geheiratet haben, wären wir im Anschluss auch am liebsten gleich auf Flitterwochen gefahren. Doch Corona hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht und mit Masken wollten wir dann auch nicht so lange fliegen. 2022 ist dann meine Tochter auf die Welt gekommen und so mussten wir die Reise wieder verschieben. Aber 2024 war es dann...

Ayurveda Detox im Hotel Thermana Park Lasko

Vor ein paar Tagen habe ich euch von der Spa-Tour Pressereise durch Slowenien erzählt. Unser ersten Zwischenstop war die Rimske Terme in Rimske Toplice. Unsere Reise führte uns am nächsten Tag nach Lasko, in das Hotel Thermana Park Lasko, das sogar spezielle Ayurveda Detox Behandlungen anbietet. Ayurveda Detox im Hotel Thermana Lasko Mitten in Lasko, nicht weit entfernt von der Bierbrauerei...

5 Ausflugstipps für Familien in Maria Alm

6-Ausflugstipps-für-Familien-in-Maria-Alm-almkuh
Werbung Urlaub in Österreich, kann so einzigartig und besonders sein. Nach den vielen Lockdowns haben wir uns schon sehr auf ein paar Tage Auszeit in Maria Alm, Region Hochkönig gefreut. Im Hotel Niederreiter haben wir es uns dabei so richtig gut gehen lassen. Das Hotel kann ich euch sehr empfehlen, da das Essen unglaublich lecker ist, die Zimmer gemütlich und...

ViennaFlight Flugsimulator

Der Traum vom Fliegen begleitet viele Menschen ein Leben lang. Auch bei uns zu Hause kaufte mein Vater regelmäßig Flugsimulationsprogramme für seinen Computer um in die Lüfte abzuheben und mit Begeisterung sah ich ihm immer dabei zu. Als mein Freund und ich vor 2 Wochen die Anfrage vom ViennaFlight Team bekamen, ob wir nicht einmal mit einem Airbus A320 Simulator...

Die Burg Bled und Luxus Camping in der Natur

Die-Burg-Bled-und-Luxus-Camping-in-Ljubno-radovljica-lectar-lebkuchen
Nach unserem Ausflug nach Konjice und zum Kloster der Kartause von Zice haben wir uns bei der Pressereise nach Slowenien schon sehr auf den nächsten Morgen gefreut, da wir endlich zur Burg Bled fahren würden. Die Nacht haben wir ja im Hotel Park in Bled verbracht und nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel durften wir sogar die leckeren Cremeschnitten...

Babymoon im Ebner’s Waldhof am See

Babymoon-im-Ebner's-Waldhof-am-See-schwanger
Werbung / Einladung In der 38. Schwangerschaftswoche habe ich mir noch gemeinsam mit meiner Familie eine kleine Auszeit im Ebner's Waldhof am See gegönnt. Genauer gesagt war es ein spezieller Babymoon Urlaub, in dem ich kurz vor der Geburt noch einmal so richtig verwöhnt wurde. Babymoon im Ebner's Waldhof am See Schon beim Check-in im familienbetriebenen Hotel habe ich mich sehr über...