Start Travel Reiseberichte

Reiseberichte

In der Kategorie Reiseberichte findet Ihr all meine Reisen gegliedert nach Ländern. Ich verreise gerne mit meiner Familie, bin aber auch alleine in Europa unterwegs.
In meinen Berichten lege ich viel Wert auf Ausflugsziele und Reisedestinationen, die vor allem für Familien mit Kindern geeignet sind.

Walchhofer’s Hotel Alpenhof in Filzmoos

Nach einem stressigen März haben wir uns schon sehr auf ein wenig Entspannung und Ruhe im Hotel Alpenhof in Filzmoos gefreut. Nach einer 3 1/2 stündigen Autofahrt kamen wir im verschneiten Salzburger Ort an und wurden gleich sehr herzlich begrüßt. Walchhofer's Hotel Alpenhof in Filzmoos Das Hotel Alpenhof in Filzmoos wird schon seit mehr als 50 Jahren von der Familie Walchhofer...

Ausflug zur Burg Falkenstein und E-Bike Tour in Poysdorf

Ausflug-zur-Burg-Falkenstein-und-E-Bike-Tour-in-Poysdorf-kürbisfeld-groß
Werbung / Pressereise In meinen vorigen Berichten über die Pressereise ins Weinviertel habe ich euch vom Nonseum, dem Museumsdorf in Niedersulz und der Alpaka Wanderung erzählt. Im heutigen Bericht geht es um die E-Bike Tour in Poysdorf und den Ausflug zur Burg Falkenstein. E-Bike Tour in Poysdorf Obwohl Poysdorf im Bezirk Mistelbach nur 5528 Einwohner hat, kann man hier jede Menge erleben....

Genussreise ins Mostviertel – Von Dirndln und Heilkräutern

Genussreise-ins-Mostviertel-Von-Dirndlkirschen-und-Heilkräutern-dirndl-beeren
Nachdem wir den ersten Tag der Genussreise ins Mostviertel auf der Moststraße verbracht haben, führte uns die Reise am nächsten Tag ins Pielachtal. Das Tal wird auch das Tal der Dirndln genannt, da es bekannt für seine leuchtend roten Früchte ist. Genussreise ins Mostviertel - Von Dirndln und Heilkräutern Das Pielachtal beginnt südlich von St. Pölten und reicht bis hinauf in die...

Übernachtung in der Burg Grad

Im letzten Teil der Berichte über meine Reise nach Pomurje Slowenien möchte ich euch vor allem über meine Erfahrungen in der Burg Grad erzählen. Besonders spannend war die Übernachtung in der Burg Grad. Übernachtung in der Burg Grad Von Samstag auf Sonntag haben Silia und ich ja in der Burg Grad übernachtet. Was wir nicht wussten: Wir waren die einzigen Gäste...

Wanderung zur Sattelbergalm und zum Haubenlokal Pumafalle

Wanderung-zur-Sattelbergalm-und-zum-Haubenlokal-Pumafalle-bergeralm-kinderskikurse
In den letzten zwei Berichten der Pressereise ins Wipptal habe ich euch bereits Almis Berghotel vorgestellt, wo ich während meines Aufenthalts nächtigen durfte, sowie Infos zu unserer Schneeschuhwanderung zum Obernbergersee gegeben. Wanderung zur Sattelbergalm und zum Haubenlokal Pumafalle Am letzten Tag der Pressereise ins Wipptal hatten wir traumhaft schönes Wetter. Perfekte Temperaturen also, für eine Gondelfahrt zur Bergeralm, eine Wanderung zur Sattelbergalm...

Merlin’s Kinderwelt Excalibur City

rutschen-in-der-kiste-merlins-kinderwelt
Vor kurzem habe ich euch vom Freeport Fashion Outlet erzählt. Es handelt sich um das Outlet Center an der österreichisch-tschechischen Grenze, das auch am Sonntag geöffnet hat. Outlet Center, Einkaufszentrum und Kinderwelt Gleich nebenan befindet sich außerdem das Excalibur City, ein Einkaufszentrum mit Frisör, Beautysalon, Konditorei und anderen Verkaufsständen. Doch das ist nicht alles. Auch an die Kinder wurde gedacht und so...

Hotel Ebner’s Waldhof am See

Hotel-Ebner's-Waldhof-am-See-vor-dem-frühstücksraum-2
Letzte Woche waren meine Familie und ich zu Gast im wundervollen Hotel Ebner's Waldhof am See in Fuschl. Zwischenzeitlich war es recht regnerisch, aber so konnten wir umso mehr den herrlichen Wellness-Bereich genießen. Hotel Ebner's Waldhof am See Das Vier-Sterne-Superior Hotel liegt direkt am malerischen Fuschlsee im Salzkammergut. Die Gegend lädt nicht nur zum Wellnessen und Baden, sondern auch zum Wandern...

Hotel Gut Weissenhof in Radstadt

Das Gut Weissenhof liegt direkt am eigenen 18- und 9-Loch Golfplatz in der Salzburger Bergwelt in Radstadt. Durch das bunte Aktivitäten-Programm ist man im liebevoll geführten Anwesen sehr gut aufgehoben, egal ob man gerne wandert, Golf oder Tennis spielt, reitet oder auch einfach nur im Wellnessbereich entspannen möchte. Hotel Gut Weissenhof in Radstadt Letzte Woche durften meine Familie und ich bei...

Naturpark Sparbach – Gebissen vom Wildschwein

wildschwein
Da heute das Wetter endlich wieder einmal sonnig war, dachten wir uns, dass wir mit Lenny einen Ausflug in den Naturpark Sparbach machen. Streichelzoo, Wildtiere und ein großer Natur- und Wasserspielplatz klangen sehr verlockend  und würden unserem Sohn sicher viel Spaß machen. Ausflug in den Naturpark Sparbach Nach Sparbach haben wir nur ca. 30 Minuten mit dem Auto gebraucht und waren...

Die Krimmler Wasserfälle – die größten Wasserfälle Europas

Die-Krimmler-Wasserfälle---die-größten-Wasserfälle-Europas-wasserfall-groß
Werbung/Pressereise Als ich zum ersten Mal vor den Krimmler Wasserfällen gestanden bin, war ich einfach nur sprachlos. Dieses Naturphänomen ist so unglaublich schön und beeindruckend, das muss man einfach live gesehen haben. Schon lange wollte ich die Krimmler Wasserfälle besuchen und bei meiner letzten Pressereise ins Salzburger Land hatte ich endlich die Möglichkeit dazu. Meinen Bericht über den Gasteiner Heilstollen...