Start Travel Reiseberichte

Reiseberichte

In der Kategorie Reiseberichte findet Ihr all meine Reisen gegliedert nach Ländern. Ich verreise gerne mit meiner Familie, bin aber auch alleine in Europa unterwegs.
In meinen Berichten lege ich viel Wert auf Ausflugsziele und Reisedestinationen, die vor allem für Familien mit Kindern geeignet sind.

Ein Spaziergang durch Hallstatt im Salzkammergut

Hallstatt ist einer von diesen faszinierenden Orten, die man zumindest einmal in seinem Leben besuchen sollte. Die idyllische Stadt am See ist die perfekte Mischung aus Heimatfilm und Märchen. Aufgrund seiner Einzigartigkeit wurde die Region Hallstatt - Dachstein / Salzkammergut 1997 von der UNESCO in die exklusive Liste der Welt-Kultur-Erbestätten aufgenommen. Ein Spaziergang durch Hallstatt im Salzkammergut Vor ein paar Tagen...

Die Therme Bük – Heilwasser und Rutschenspaß für die ganze Familie

Das letzte Ferienwochenende haben meine Familie und ich in Ungarn verbracht. Genauer gesagt, waren wir in der Therme Bük, die vor allem wegen ihrem Heilwasser bekannt ist. Im ungarischen heißt die Therme Bükfürdő und vor ca. 2 Jahren war ich dort schon einmal, bei einer Pressereise, zu Gast.Bük ist ca. 2 Stunden von Wien entfernt und liegt gleich bei...

Hotel Ebner’s Waldhof am See

Hotel-Ebner's-Waldhof-am-See-vor-dem-frühstücksraum-2
Letzte Woche waren meine Familie und ich zu Gast im wundervollen Hotel Ebner's Waldhof am See in Fuschl. Zwischenzeitlich war es recht regnerisch, aber so konnten wir umso mehr den herrlichen Wellness-Bereich genießen. Hotel Ebner's Waldhof am See Das Vier-Sterne-Superior Hotel liegt direkt am malerischen Fuschlsee im Salzkammergut. Die Gegend lädt nicht nur zum Wellnessen und Baden, sondern auch zum Wandern...

Walchhofer’s Hotel Alpenhof in Filzmoos

Nach einem stressigen März haben wir uns schon sehr auf ein wenig Entspannung und Ruhe im Hotel Alpenhof in Filzmoos gefreut. Nach einer 3 1/2 stündigen Autofahrt kamen wir im verschneiten Salzburger Ort an und wurden gleich sehr herzlich begrüßt. Walchhofer's Hotel Alpenhof in Filzmoos Das Hotel Alpenhof in Filzmoos wird schon seit mehr als 50 Jahren von der Familie Walchhofer...

Ausflug in die Sonnentherme Lutzmannsburg

Verregnete Wochenenden sind immer sehr langweilig für Kinder. Deshalb machen wir an solchen Tagen meist einen Familien-Ausflug. Eine Einladung in die Therme Lutzmannsburg kam da gerade richtig und so verbrachten wir letztens einen verregneten und nach ein paar Stunden doch wieder sonnigen Sonntag im Rutschen-Paradies für Alt und Jung. Ausflug in die Sonnentherme Lutzmannsburg Ca. 1 - 1 1/2 Autostunden von...

Hotel COOEE alpin Dachstein in Gosau

Hotel-COOEE-alpin-Dachstein-in-Gosau-blick-aus-dem-fenster
Werbung / Einladung Als wir Ende März ins idyllische Gosau reisten, war es für uns, wie eine Reise in eine andere Welt. Denn im schönen Salzkammergut lag noch überall Schnee, während in Wien bereits die ersten Bäume blühten. Der Grund unserer Reise war eine Einladung ins stylische Hotel COOEE alpin Dachstein, dass sich wenige Minuten entfernt vom Dachsteiner Skigebiet...

Schafbergbahn und Speedboot fahren am Wolfgangsee

Bei meiner Pressereise zum Wolfgangsee durfte ich nicht nur bei der Haarmania, der Messe von und für Frisöre teilnehmen, sondern auch die herrliche Aussicht auf den Wolfgangsee, bei Ausflügen, genießen. Wer demnächst einen Urlaub in St. Wolfgang plant, sollte auch unbedingt eine Fahrt mit der Schafbergbahn einplanen, denn die Aussicht von dort oben ist wirklich bemerkenswert. Schafbergbahn und Speedboot fahren...

10 Ausflugstipps für London mit Kindern

London ist so eine wundervolle Stadt, die ich immer wieder besuchen kann. Es gibt hier viel zu entdecken und man kann toll Shoppen und Essen gehen. Dieses Mal habe ich London gemeinsam mit meiner Familie besucht und ich habe ich Vorfeld viel recherchiert und überlegt, was meinem 7-Jährigen Sohn in dieser tollen Stadt Spaß machen könnte. Heute habe ich...

Die Seehöhle von Tapolca und Sektverkostung in Somló

Im letzten Teil meines Berichtes über die Pressereise nach Ungarn im November möchte ich euch über die Regionen Tapolca am Balaton und Somló in Mitteltransdanubien erzählen. Besonders beeindruckend war für mich die Seehöhle von Tapolca, die sich mitten in der Stadt befindet, aber dazu gleich mehr. Weitere Berichte über die Regionen Keszthely und Badacsony, sowie das Hotel Lotus Therme findet...

Hotel Hochschober das Paradies für Groß und Klein

Das-Hotel-Hochschober-auf-der-Turracher-Höhe-in-Kärnten--seebad
Um wieder einmal so richtig entspannen zu können, unternahmen meine Familie und ich einen Kurzurlaub nach Kärnten. Genauer gesagt verschlug es uns zur Turracher Höhe, die auf 1763 Meter Seehöhe, eingebettet in den Nockbergen zwischen der Steiermark und Kärnten liegt. Unser Ausflugsziel war das Hotel Hochschober das von der Familie Leeb und Klein geführt wird. (Nähere Infos unter: http://www.hochschober.com) Bei...