Start Travel Reiseberichte

Reiseberichte

In der Kategorie Reiseberichte findet Ihr all meine Reisen gegliedert nach Ländern. Ich verreise gerne mit meiner Familie, bin aber auch alleine in Europa unterwegs.
In meinen Berichten lege ich viel Wert auf Ausflugsziele und Reisedestinationen, die vor allem für Familien mit Kindern geeignet sind.

Reise nach Pomurje Slowenien Teil 2

Tag 2 bei unserer Reise nach Pomurje Slowenien starteten wir nicht mit einem Frühstück im Hotel Livada Prestige. Lieber nutzten mein Bloggerkollege Ritchie und ich die Gunst der Stunde und probierten die aufregenden Rutschen im Hotel aus. die Aqualoop Rutsche Der freie Fall in der Aqualoop war so beeindruckend und ich kann euch versichern, ich habe noch nie so etwas Schlimmes...

Ausflug in die Sonnentherme Lutzmannsburg

Verregnete Wochenenden sind immer sehr langweilig für Kinder. Deshalb machen wir an solchen Tagen meist einen Familien-Ausflug. Eine Einladung in die Therme Lutzmannsburg kam da gerade richtig und so verbrachten wir letztens einen verregneten und nach ein paar Stunden doch wieder sonnigen Sonntag im Rutschen-Paradies für Alt und Jung. Ausflug in die Sonnentherme Lutzmannsburg Ca. 1 - 1 1/2 Autostunden von...

Übernachtung in der Burg Grad

Im letzten Teil der Berichte über meine Reise nach Pomurje Slowenien möchte ich euch vor allem über meine Erfahrungen in der Burg Grad erzählen. Besonders spannend war die Übernachtung in der Burg Grad. Übernachtung in der Burg Grad Von Samstag auf Sonntag haben Silia und ich ja in der Burg Grad übernachtet. Was wir nicht wussten: Wir waren die einzigen Gäste...

City Trip nach Linz und HARIBO Shop Besuch

City-Trip-nach-linz-ins-ars-electronica-haribo-shop-bären-figuren
Nach unserem City Trip in Salzburg fuhren wir weiter Richtung Linz. Das Wetter hat uns einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht, denn es regnete ohne Ende. Aber wir wollten unbedingt in den HARIBO Shop nach Linz fahren. HARIBO Shop Besuch Das HARIBO Firmengebäude kann man leider nicht begutachten, dafür aber den Haribo Shop  mit seiner gesamten Produktpalette unter die Lupe...

Das Outlet Jersey Gardens in New York

Als ich im Sommer einen Anruf erhalten habe, dass ich bei einem Snickers Gewinnspiel den Hauptpreis gewonnen habe, konnte ich es kaum fassen. Mir wurde mitgeteilt, dass ich gemeinsam mit 4 Freunden 1 Woche in New York verbringen darf, inklusive Flug, Übernachtungen im 4 Sterne Sheraton New York Times Square Hotel und es gab noch für jeden ein Taschengeld...

Die Swarovski Kristallwelten in Wattens

Swarovski-Kristallwelten-kristallwand-detail
Der wunderbare Schmuck von Swarovski hat mich schon seit meiner Kindheit fasziniert. Funkelnde Kristalle, die kunstvoll zu Schmuck oder Dekorationen kreiert werden, wirken nicht nur unglaublich edel, sondern sind vor allem auch leistbar. Bei unserem Blogger-Trip nach Innsbruck zum Air and Style Event haben Iris, Carmen und ich die Chance genützt und haben am nächsten Tag noch einen Abstecher...

Naturpark Sparbach – Gebissen vom Wildschwein

wildschwein
Da heute das Wetter endlich wieder einmal sonnig war, dachten wir uns, dass wir mit Lenny einen Ausflug in den Naturpark Sparbach machen. Streichelzoo, Wildtiere und ein großer Natur- und Wasserspielplatz klangen sehr verlockend  und würden unserem Sohn sicher viel Spaß machen. Ausflug in den Naturpark Sparbach Nach Sparbach haben wir nur ca. 30 Minuten mit dem Auto gebraucht und waren...

Schnäppchen Suche im Freeport Fashion Outlet

Habt ihr euch auch schon oft gewünscht, am Sonntag shoppen gehen zu können? Leider ist das zwar Österreich nicht möglich, aber zum Glück ist das benachbarte Tschechien nicht weit entfernt und mit dem Auto in knapp einer Stunde erreichbar. Dort befindet sich nämlich das Freeport Fashion Outlet, eines der größten Outlet-Center Mitteleuropas. Es befindet sich in Kleinhaugsdorf an der österreichisch-tschechischen...

Silvester am Times Square

silvester-new-york
In meinem letzten Bericht über unsere Reise nach New York möchte ich euch nun endlich zeigen, wie wir Silvester am Times Square gefeiert haben. Hier findet ihr übrigens die vorigen Berichte Silvester in New York Teil 1 und Teil 2. Ball Drop - Silvester am Times Square Am 31. 12. werden die Straßen in Manhattan schon relativ zeitig gesperrt. Sollte man...

Familypark Neusiedlersee

familypark-enten
Zum Geburtstag meines Sohnes wollten wir mit ihm einen Ausflug machen, den er nicht so schnell vergisst. Da wir vom Familypark am Neusiedlersee schon viel gehört haben, beschlossen wir uns an Lenny's Geburtstag, der auf einen Dienstag viel, frei zu nehmen und fuhren mit ihm ins schöne Burgenland. Familypark Neusiedlersee Beim Familypark handelt es sich um den größten Freizeit- und Familienpark...