Samstag, 3. Dezember 2022

Hotel COOEE alpin Dachstein in Gosau

1
Hotel-COOEE-alpin-Dachstein-in-Gosau-blick-aus-dem-fenster
Werbung / Einladung Als wir Ende März ins idyllische Gosau reisten, war es für uns, wie eine Reise in eine andere Welt. Denn im schönen Salzkammergut lag noch überall Schnee, während in Wien bereits die ersten Bäume blühten. Der Grund unserer Reise war eine Einladung ins stylische Hotel COOEE alpin Dachstein, dass sich wenige Minuten entfernt vom Dachsteiner Skigebiet...

Ein Spaziergang durch Hallstatt im Salzkammergut

0
Ein Spaziergang durch Hallstatt im Salzkammergut
Hallstatt ist einer von diesen faszinierenden Orten, die man zumindest einmal in seinem Leben besuchen sollte. Die idyllische Stadt am See ist die perfekte Mischung aus Heimatfilm und Märchen. Aufgrund seiner Einzigartigkeit wurde die Region Hallstatt - Dachstein / Salzkammergut 1997 von der UNESCO in die exklusive Liste der Welt-Kultur-Erbestätten aufgenommen. Ein Spaziergang durch Hallstatt im Salzkammergut Vor ein paar Tagen...

Salzwelten Hallstatt – Das älteste Salzbergwerk der Welt

1
Salzwelten Hallstatt - Das älteste Salzbergwerk der Welt familiebild
Werbung / Einladung Ich kann mich noch erinnern, als ich als Kind im ältesten Salzbergwerk der Welt, zu Besuch war. Viele Jahre später habe ich noch Erinnerungen an diesen Ausflug mit meinen Eltern und die coolen Rutsche in den Salzwelten. Anfang November haben wir die Herbstferien genutzt, um auch unseren Sohn das tolle Salzbergwerk zu zeigen. Salzwelten Hallstatt - Das älteste Salzbergwerk...

Der Baumwipfelpfad am Grünberg in Gmunden

0
Der Baumwipfelpfad am Grünberg in Gmunden blick auf den see
Ich wohne zwar schon seit über 10 Jahren in Wien, besuche meine Heimatstadt Gmunden aber dennoch regelmäßig. Der Grünberg ist neben dem Traunstein einer der beliebtesten Berge der Region und das nicht nur wegen der tollen Wandermöglichkeiten. Seit kurzem gibt es nun auch einen Baumwipfelpfad, über den ich euch heute gerne berichten möchte. Mittels Grünberg-Seilbahn zum Baumwipfelpfad Mitte Juli eröffnete der...

Schafbergbahn und Speedboot fahren am Wolfgangsee

1
Bei meiner Pressereise zum Wolfgangsee durfte ich nicht nur bei der Haarmania, der Messe von und für Frisöre teilnehmen, sondern auch die herrliche Aussicht auf den Wolfgangsee, bei Ausflügen, genießen. Wer demnächst einen Urlaub in St. Wolfgang plant, sollte auch unbedingt eine Fahrt mit der Schafbergbahn einplanen, denn die Aussicht von dort oben ist wirklich bemerkenswert. Schafbergbahn und Speedboot fahren...

Hotel Guglwald 4 Sterne Superior Wellness

1
Obwohl meine Familie und ich schon seit Jahren in Wien leben, fahren wir doch noch regelmäßig nach Gmunden zu unseren Verwandten auf Besuch. In Oberösterreich gibt es einfach so viele schöne Orte und die unberührte Natur. Perfekt auch um z.B. Fallschirmspringen auszuprobieren. Deshalb habe ich heute einen Hotel-Tipp im Mühlviertel für euch: Das Hotel Guglwald 4 Sterne Superior Wellness. Hotel...

Leading Family Hotel and Resort Dachsteinkönig

1
Leading-Family-Hotel-and-Resort-Dachsteinkönig-schlafzimmer
Anfang Dezember eröffnete ein tolles neues Familienhotel in Gosau, Oberösterreich. Die Rede ist vom Leading Family Hotel and Resort Dachsteinkönig ****S. Einmalig - anders - sagenhaft - ist das treffende Moto der Residenz. Leading Family Hotel and Resort Dachsteinkönig Das Hotel liegt am Fuße des 3000 Meter hohen Dachsteinmassivs, im inneren Salzkammergut. Gegründet wurde es von Ernst Mayer, der auch schon in...

Das Ars Electronica Center in Linz

City-Trip-nach-linz-ins-ars-electronica-3d-drucker-kreationen
Bei unserem Citytrip nach Linz besuchten wir am nächsten Tag das Ars Electronica Center. Dieses gibt es seit 1979 und es ist das Museum der Zukunft. Bereits als Kind habe ich das Center einmal mit meinem Papa besucht und war damals fasziniert von den vielen Experimenten und vor allem vom 3D Kino, das damals noch etwas ganz besonderes war. Letzte...

City Trip nach Linz und HARIBO Shop Besuch

City-Trip-nach-linz-ins-ars-electronica-haribo-shop-bären-figuren
Nach unserem City Trip in Salzburg fuhren wir weiter Richtung Linz. Das Wetter hat uns einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht, denn es regnete ohne Ende. Eigentlich wollten wir einen Stadtbummel durch Linz machen und zum Linz-Fest schauen. So änderten wir den Plan und fuhren mit dem Opel Karl (der uns von Opel Wien zur Verfügung gestellt wurde)...